promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vogelgrippe, Schweinepest und BSE

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Erfahrung mit o2 Surf@home?     ::     [abgetrennt] Romane >>  

Wie unbeschwert genießt ihr euer Essen?
Mache mir überhaupt keine Gedanken wird schon gut sein!
71%
 71%  [ 15 ]
Ich achte mehr darauf was ich kaufe und esse weniger Geflügel!
23%
 23%  [ 5 ]
Kaufe fast nur noch Bio Lebensmittel!
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:04

Vogelgrippe, Schweinepest und BSE
Antworten mit Zitat  

So da ich mich selbst ein bissl mit dem lieben guten Essen beschäftige und im Fernseher das Thema Vogelgrippe auf und ab läuft hier aktuell eine Umfrage zum Thema Essen!

Esst ihr unbeschwert ohne euch Gedanken zu machen oder achtet ihr darauf was ihr kauft und geht auch mal ans Bio Regal?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:13

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also bisher esse ich noch alles wie vorher.
Ich habe keine Angst vor der Vogelgrippe oder so.

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. kopfschüttel

Bisher sehe ich noch kein all zu grosses Risiko.

abwarten... Wink
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:43

Antworten mit Zitat  

Und was sagt ihr zu dem Thema Genveränderte Lebensmittel? Und Pestizid verseuchtes Obst und Gemüse? Nur so als Zeitungstitel Zitierung Wink
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 19:13

Antworten mit Zitat  

Das grundsätzliche Problem liegt in der abgeänderten Lebensweise der Völker...

Noch vor 50 Jahren war Fleisch auf dem Tisch etwas besonderes....in der Regel gab es nur Sonntags einen dicken Braten....

Heute futtern wir quasi täglich Fleisch....und dieses muss produziert werden.....

Sparfüchse, die wir ja alle sind...wollen ihr Fleisch auch noch möglichst günstig....

Und dem wird von der Industrie Rechnung getragen...

Massentierhaltung, Antibiotika, Mast, Gentechnik für höhere Ausbeute...

letztendlich ist der Endverbraucher schuld an der Misere....
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 20:22

Antworten mit Zitat  

Guten Abend!
Hab eigentlich meine Essgewohnheiten aufgrund von Tierseuchen nicht groß geändert. Fleisch kaufe eh sehr selten und wenn, dann lieber von einem Metzger, als eingeschweisste Ware. Geflügel gibt es weiterhin. Aber seit ich mit meiner Freundin zusammenwohne, gibt es mehr Gemüse und Salat Smile.
In der Stadt ist es manchmal schwierig, vernüftig Lebensmittel zu bekommen. Immer schön, wenn man zu den Eltern aufs Land fahren. Biomärkte gibt es einige, aber war ich noch nicht einkaufen. Liegt im Frankfurter Nordend sicher an der erhöhten Kaufkraft.

Chris
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 22:17

Antworten mit Zitat  

Ich habe eigentlich mehr Angst um meine Katzen als um mich... ich möchte nämlich nicht wirklich wissen, welche "Abfälle" im Tierfutter landen Konfus

Ansonsten muß ich über das Verhalten meiner Eltern etwas schmunzeln... seit BSE essen die nämlich keinerlei Rindfleisch mehr... wohlgemerkt, sind 87 und 84 Jahre alt. Wie lange dauert die Inkubationszeit von Creutzfeld-Jacob ? mr green

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 23:12

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich lasse mich von dem ganzen Treiben nicht verrückt machen. Alles Panikmache! Rolling Eyes

Erst kam BSE, dann die Schweinepest und jetzt die Vogelgrippe. Von BSE und der Schweinepest hört man heute nichts mehr. Und so wirds auch mit der Vogelgrippe werden. Auch das geht vorbei. Hauptsächlich soll man ja rohe Eier meiden.

Genauso wie Sabine, mache ich mir nur Sorgen um meine Katze. Aber zum Glück ist sie ein reiner Stubentiger. Nur das Futter... Konfus

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 2:06

Antworten mit Zitat  

Na, meine Gedanke mache ich mir schon, z.B. wenn's im Frühjahr in den Familienurlaub geht, an den See zum Baden.
Beim Essen mache ich mir weniger Sorgen, weil meist das Fleisch eh abgekocht oder gebraten wird. Roh esse ich höchstens nen Fisch eingelegt in Öl und Salz.

Andererseits sehe ich auch was positives a n dem ganzen, weil auf diesem Weg mal deutlich wird, wie anfällig unserer "System ist, und welche Nachteile Massentierhaltung haben kann.
Ich muss auch nicht jeden 2. Tag Fleisch essen, es gibt viele schöne, leckeree Aufläufe, die aus pflanzlichen und Milch-produkten bestehen.

Grüße Shanti
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 11:05

Antworten mit Zitat  

ich esse auch wie immer..

die vogelgrippe gibts nicht erst seit diesem jahrhundert und bis jetzt ist die menschheit noch nicht ausgerottet..

und bei BSE werden schon forscherstimmen laut, dass das auch eine alterskrankheit bei den rindviechern ist.. die müssen nur alt genug werden, ähnlich wie krebs beim menschen.. da sterben mittlerweile auch sehr viele alte leute dran..
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 14:07

Antworten mit Zitat  

Naja ich kaufe selbst schon seit längerem überwiedgend Bio aber natürlich ni´cht aufgrund irgendwelcher Tierseuchen.

Meist ist das Fleisch (wenn überhaupt ) besser und viele andere Produkte sind ohne Geschmacksverstärker etc. und es gibt sehr schöne Biosupermärkte in FFM die auch andere Ware anbieten als der "normale" Handel.
Empfehlung

von real-sugar
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 16:05

Antworten mit Zitat  

Ich mache mir da nicht so arg viele Gedanken; kaufe so wie immer ein (viel zu viel ungesundes Wink ).
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:59

Antworten mit Zitat  

Ich bin Vegetarierin, deshalb mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen... Bioprodukte kann ich mir nicht leisten... wenn ich mehr Geld hätte, würde ich öfter in Bioläden oder Reformhäuser gehen!

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
mobo
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 20:44

Antworten mit Zitat  

Ist doch ständig dasselbe.
Erst kommt die Vogelgrippe, dann ist wieder die Schweinepest an der Reihe und nach ner Zeit wieder BSE.
So geht das seit Jahren und wir leben immer noch.

Ich persönlich freue mich aber schon sehr auf die nächste BSE-Panikmache, denn dann gibt es bei McDonalds endlich wieder den McFarmer, den leckersten burger den die je hatten.
Dummerweise kommt jetzt erst die WM, d.h. es gibt zuerst den McSoccer *lol*
aber das ist ein wneig am Thema vorbei..
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 21:28

Antworten mit Zitat  

Heute kam es wieder in den Nachrichten: Die Schweine pest ist wieder mal da. Hatten wir lange nicht. Embarassed

@mobo: Den McFarmer gabs damals nur wegen der BSE-Geschichte? Das war mir neu. Aber den habe ich auch am liebsten gegessen. Very Happy

LG Jana
mobo
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 13:30

Antworten mit Zitat  

schana hat Folgendes geschrieben:
@mobo: Den McFarmer gabs damals nur wegen der BSE-Geschichte? Das war mir neu. Aber den habe ich auch am liebsten gegessen. Very Happy

Ah! Noch ein Fan vom McFarmer.
Ja, dieser Burger wird immer angeboten, wenn es eine BSE-Kriese gibt und viele Kunden sich nicht mehr an Rindfleisch rantrauen, um die McD-Umsätze, die bei sowas immer merklich nach unten gehen zu retten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum