promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

rückmeldung der agenturen?

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Bewerbungen???     ::     kein rumschieben bei neuen Referenzen >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 12:44

rückmeldung der agenturen?
Antworten mit Zitat  

hallo, wollte mal fragen, ob es normal ist, daß manche agenturen gar keine rückmeldung geben? ich fände es ja doch ganz nett wenn wenigstens eine kurze mail mit einer absage kommen würde. bis jetzt haben sich nur die agenturen mit interesse bei mir gemeldet.
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 16:06

Antworten mit Zitat  

hi,

sicher wäre dies schön, aber allein im januar haben wir über 130.000 bewerbungsmails verschickt - diese müssten nun die agenturen abarbeiten.

wie auch in anderen threads erwähnt, bist du solange frei, solange du nichts hörst - und man sollte so oder so davon ausgehen, dass bei 60.000 konkurrenten fleissiges, konstantes und vielfaches bewerben wichtig ist, um zum erfolg zu kommen ....

ebenso ist aber auch wichtig, sich nicht blind zu bewerben, weil man sich mittelfrisitg auch den ruf verscherzen kann ...

lg, arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 1:03

Antworten mit Zitat  

es ist nicht so, daß ich mich massenweise blind bewerbe. ich hatte mich nur etwas gewundert, daß agenturen die dringend kurzfristig noch jemanden brauchen, so daß man sich den veranstaltungstag schon mal frei hält, dann nichts von sich hören lassen. es soll ja kein persönliches schreiben sein, nur eine kurze rundmail...
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 19:34

Antworten mit Zitat  

hi, blindbewerbungen hatte ich dir nicht unterstellt, nur bei 130.000 bewerbungen in einem monat haben die agenturen probleme, auf alles zu reagieren.

ich wollte also nur um ein biserl verständnis bitten Wink

lg, arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FStar
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 11:07

Antworten mit Zitat  

Bis vor ein paar Jahren war es noch gang und gebe, daß sich die meisten Agenturen zurückgemeldet haben. Mit 'vor ein paar Jahren' meine ich die Zeit vor promotionbasis und Co. Hatte aber einfach damit zu tun, daß die Kontakte hauptsächlich schriftlich oder telefonisch abliefen. Wenn Du jetzt bedenkst, welche Flut von Bewerbern (davon viele Blindbewerber) über die Agenturen hineinbrechen (kannst Du ja sehen an der Anzahl der Views bei manchen Inseraten - wenn sich da nur ein Bruchteil davon bewirbt, ist das schon 'ne ganze Menge). Auf jeden Fall kann ich verstehen, daß nicht immer alle Bewerber kontaktiert werden können. Ist manchmal nicht so schön, und man ist halt gezwungen, hinterherzutelefonieren. Von einigen Agenturen erhalte ich trotzdem wenigstens ein Feedback als email. Ich kann Dir als Tip nur geben, wenn Dich ein Job interessiert, einfach ein paar Tage nach der Bewerbung telefonisch mal nachfragen bei der Agentur.

Grüße..und schönen Sonntag...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 17:24

Antworten mit Zitat  

hinterhertelefonieren werde ich auf jeden fall versuchen, habe auch gerade in einem forum gelesen,daß es auch klappen kann, wenn man sich direkt an die agenturen wendet sobald man sieht, daß die setkarte mehrmals angeschaut wurde
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 22:39

Antworten mit Zitat  

@miyong

Richtig, klappt. Wenn mich ein Job richtig interesiert rufe ich an und entweder schicke ich meine Daten direkt an die emailadresse des Verantwortlichen, oder ich bewerbe mich ganz normal über pb mit dem Unterschied, dass ich mich in der der Menge der Bewerbungen herraushebe, da schon mal telefoniert und mein Name evtl. bekannt ist (Uff, das war ein langer Satz)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 12:14

Antworten mit Zitat  

wie lange dauert es denn allgemein, bis sich die agenturen melden? bei meiner ersten bewerbung wurde ich 5 minuten nachdem ich sie abgeschickt habe schon angerufen und gebucht, aber das war ein einmaliger glücksfall. ich rechne eigentlich mit einer woche, liege ich da falsch?
FStar
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 12:26

Antworten mit Zitat  

Tja, wenn's so schön paßt, ist' natürlich perfekt. Es geht doch... In Hannover sitzt Du ja auch an der besten Quelle, was Messe-Jobs angeht. Ansonsten ist der Zeitpunkt natürlich auch davon abhängig, wann die Aktion starten soll. Aber nach einer Woche sollte man mit 'ner Antwort schon rechnen.

Grüße
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 12:29

Antworten mit Zitat  

Denke, das ist unterschiedlich, wie schnell die Agenturen sich melden.
Wenn sie fix jemanden brauchen, bekommst Du den Anruf am selben Tag der Bewerbung, ansonsten vll auch erst nach 2 oder 3 Wochen. Oder eben gar nicht;)
Wenn ich jedesmal darauf warten würde, ob sich die Agentur vll bei mir meldet wäre ich wohl schon pleite.
Durch Rückmeldung der Agentur habe ich bisher genau einmal eine Buchung erhalten (und mit ein bißchen Glück steht ab März mein zweiter Auftrag durch Agenturenrückmeldung an).
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 19:36

Antwort von Agenturen
Antworten mit Zitat  

Also ich bin ja neu hier aber ich habe festgestellt, dass die Agenturen es nicht so genau nehmen mit dem Mitteilen das die Bewerbung angekommen ist und in Bearbeitung ist oder was auch immer. Erst eine Firma hat sich gemeldet, was ich auch toll fand. Es ist ja nicht das Übel wenn man eine Absage bekommt, aber gar keine Nachricht finde ich nicht so gut.
Nun ist man ja stets am bewerben und möchte doch gerne wissen ob man zu dem einen oder anderen Zeitpunkt noch Bewerbungen abschicken soll oder nicht.

Wie macht Ihr das denn so im allgemeinen? Gibts da einen bestimmten Tip?
Danke und liebe Grüße aus Wiesbaden
Bianca
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 22:30

Antworten mit Zitat  

@ bcsmmn324:

Ich habe Deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt, da absolut gleiches Thema.

Bitte in Zukunft die Suchfunktion des Forums bemühen... meist gibt es schon was Passendes, dann bitte in diesen Threads weiterposten.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 - 23:47

Antworten mit Zitat  

ich verweise in meinen anschreiben immer nochmal darauf, welche erfahrungen ich in dem geforderten bereich schon habe. ich glaube das hilft, da ich nicht glaube, daß sich alle die zeit nehmen die setkarte komplett durchzulesen
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2006 - 17:30

Antworten mit Zitat  

Agenturen behalten sich oft das recht vor nicht mehr zu Antworten wenn sie einen passenderen Kanditen für den Job gefunden haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 17:56

Antworten mit Zitat  

Ich bin leider noch ein neuling bei promotionbasis und sowieso im promojobbereich.
Was könnt ihr denn so über die wartezeit bis zu einer jobzusagen sagen?
Ich habe ein paar bewerbungen geschrieben und noch keine antwort bekommen. WIe lange dauert sowas im Durchschnitt?

By Annika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum