promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal wieder in den Urlaub?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Bonusprogramme     ::     Gäste >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 20:58

Mal wieder in den Urlaub?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich plane im Frühjahr nach langer zeit wieder mal in den Urlaub zu fliegen. Hat jemand einen Tip wo es günstig ist mit Kind urlaub zu machen?

Überlegt habe ich mir kanarische Inseln oder Griechenland.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:15

Antworten mit Zitat  

Am besten Du gibst paar Tage vorher was ein,guckst was preiswert ist,vergleichst die Temperaturtabellen und die aktuelle Wetterlage und los gehts;oder bist Du durch den Scheißer (mr green) an Termine gebunden?

In der Zeit herscht eh Tiefpreis (Semesterferien liegen immer in und weit außerhalb der Hauptsaison:Tollste Erfindung)

Jetzt hab ich wieder vergessen,dass Du Kinder hast.Sag mal hast nicht mal bock den bei Oma/Opa zu lassen und alleine mit der Frau/Freundin zu fliegen? liebe prost prosit knuddel mr green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:21

Antworten mit Zitat  

Das nun gerdae nicht, meine Tochter soll ja mit mir zusammen Urlaub erleben. Das ist der Sinn der Sache für Uns was zu tun.

Sie ist 5J. und die Schule kommt bald , dann ist es vorbei mit außer der Ferienzeit wegfliegen. Hab letztes Jahr gemerkt, wer zu spät bucht -den "bestraft das ... das mäßige Angebot".
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 14:46

Antworten mit Zitat  

Mit Kanaren und Griechenland kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Die Balearen sind zu dieser Zeit aber auch gut.

Besonders empfehlen kann Dir:Malta.

Die meisten Hotels haben ihrenn eigenen Privatstrand mit kostenlosen Liegen und Schirmen,den sie hegen und pflegen (z.B Algen u.s.w werden sofort entsorgt).Die Hotels liegen dann oben auf den Felsen (besonders hoch mit tollen Ausblick:St.Pauls Bay,Golden Bay) und Du erreichst den Strand per eigenen Lift.Somit kannst Du öfter zwischen Strand und Pool wechseln oder einfach aus dem Zimmer ne kalte Cola holen!

Die Preise sind,vor allem für Familen vorbildlich:

Ausflüge in die blaue Grotte oder die Nachbarinsel Gozo sind im Vergleich preiswert.
Die Insel ist ziemlich klein und Du erreichst alles (Hauptstadt u.s.w) mit ÖPNV.Spart auch nocheinmal gut Kohle.

Wenn es aber nur um Geld geht,dann mußt du halt nach Bulgarien ans Schwarze Meer.

Aber man lebt ja nun einmaal,oder Wink .
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 15:45

Urlaub? Was ist das?
Antworten mit Zitat  

Meine Tochter wird im Februar auch 5 und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass wir noch nie so richtig verreist sind (außer regelmäßig zu meinen Großeltern nach Niedersachsen... aber das sehe ich nicht als richtiges Verreisen...!) Ich hoffe, dass ich das auch bald mal machen kann, denn bisher haben mich meine Finanzen daran gehindert...
Außerdem muss ich einen weiteren Erwachsenen mitnehmen, denn allein mit meiner Tochter zu verreisen stelle ich mir eher stressig als entspannend vor!

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Empfehlung

von Sarit79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 16:47

Antworten mit Zitat  

beci83 hat Folgendes geschrieben:
Malta ist mehr kulturell

Das ist ja wohl echter Blödsinn.

Auch Mallorca und jede anderes Land ist "kulturell",man muß nur sehen,was man draus macht.....
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 13:28

Antworten mit Zitat  

beci83 hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung lohnt es sich mit einem kind nicht dorthin zu fahren da man doch dort viel besichtigen kann und will wenn man schonmal auf malta ist und ein kind hat dazu nicht den nerv und die gedultt

Du tust ja so, als müßtest Du in Malta auf dem Weg zum Strand zuerst durch ein Museum und ins Nachtleben durch eine Kirche laufen......

Jedenfalls gibt es in Mallorca viel mehr Kirchen,Museen,Kloster,Grotten....und allein Palmas Altstadt...

Wie gesagt:

Was man draus macht!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 14:42

Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich habe auch einen Sohn, der 5 Jahre wird. Ich finde, man kann das gut teilen, also Kultur damit verbinden, daß es auch dem Kind Spaß macht.

Wir waren vor einem Jahr in Tunesien, in Mahdia. 5*Hotel mit Kinderclub und Animateuren, hoteleigener Strand (war immer in einem top Zustand), all incl. etc. War ein echt super Hotel. Die Mitarbeiter waren sowas von kinderlieb. Mein Mann und ich hatten sogar einige Stunden für uns allein, weil die Animateure unseren Sohn "entführt" hatten. Abends gab es dann immer Programm, erst die Kinder, dann die Erwachsenen. yo

Die Stadtrundfahrt fand mit so ner Art Bimmelbahn ohne Schienen statt. Das machte auch den Kindern statt. Wir waren Quad fahren. Natürlich darf das Kamelreiten nicht fehlen. Und man lernt mal die Einwohner kennen. Langeweile kam in den 14 Tagen nicht auf. Wir lernten noch ein junges Paar mit zwei Kindern (4 und 5 Jahre alt) kennen.Alles war perfekt.

Es war nicht teuer und man fliegt nicht lange. Das war mir wichtig, weil ich nicht weiß, ob ich unser Kind 5 Std. in einen Flieger sperren kann. Weiter weg fliegen können wir, wenn unser Sohn älter ist auch noch. Träum ja mal von den Malediven. lol

LG Jana
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 15:11

Antworten mit Zitat  

@schana:

Sind für Tunesien nicht zusätzliche Impfungen "empfohlen".

Dann sind die doch für Kinder eine zusätzliche Belastung,oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 20:16

Antworten mit Zitat  

Also, ich weiß nichts von zusätzlichen Impfungen für Tunesien. Wenn Du etwas weißt,dann verbessere mich. Wir wurden jedenfalls nicht geimpft und ich habe auch noch nichts von anderen gehört.

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 0:46

Antworten mit Zitat  

Hi,

in Tunesien war ich schon mal, halte ich nicht so günstig als Familieurlaub. Damals haben uns laufent die Leute auf der Straße umkreist, wie Bienen den Honig. Ich fand es nervig.

In Nepal habe ich mal Adventureurlaub gemacht, da war es angebracht sich impfen zu lassen, war alllerdings nur bedingter schutz gegen malaria etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 1:28

Antworten mit Zitat  

Naja, wo umkreisen die Einwohner einen Touri nicht? Die Probleme hatten wir nicht. Auch, wenn sie auf unser Kind scharf waren (dunkelhäutig und braune Haare). Aber, wir sind doch Menschen und können reden!

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 22:31

Antworten mit Zitat  

Gute Frage, woanders ausserhalb von Tunesien. Ich lass es mir durch den Kopf gehen und je nachdem wie sich die nächsten Tage ergeben, buche ich Griechenland Korfu oder ne andere für 1 Woche.

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 11:31

Antworten mit Zitat  

also ich war letztes jahr in kroatien und fands super..

die leute waren nett, das wetter super, das wasser sauber..
wir waren auf der insel cres..

man sollte nur aufpassen, wenn man mit kindern fährt, welcher strand am zielort ist.. ist oft steinküste, aber meist ist irgendwo für die kinder sand aufgeschüttet..

und schnorchel nicht vergessen Smile
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 0:30

Antworten mit Zitat  

da fahr ich doch mal wieder zum flughafen und lasse mich überraschen....

welche last-minute angebote reizen mich am meisten?
oder gibt es einen interessanten städtetrip?
mal sehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von Protona

von promotionbasis

von BrightSide

von promotionbasis

von tindong

von FTh87

Impressum