promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Casting/Vorstellungsgespräch: Was anziehen ?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Fahrtkosten?     ::     DRINGEN!! DEKA & ROTWILD >>  
Autor Nachricht
TopAgent
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 17:33

Casting/Vorstellungsgespräch: Was anziehen ?
Antworten mit Zitat  

Hallo Wink

Ich habe übermorgen ein Casting mit Vorstellungsgespräch. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich anziehen soll? Anzug? Oder vielleicht lieber einen gepflegten Jeans/Hemd Outfit? Machen die da Bilder von mir? Ich frage deswegen so dumm, weil ich das das erste Mal mache.

//edit by ertl:
Weitere Threads zum Themenbereich Casting:

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
Castings in Hotels oder Bars normal??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:47

Antworten mit Zitat  

...kommt natürlich prinzipiell auf den Auftrag an - Bank, Elektro, Spiele, WM, oder so was... ansonsten würd ich Dir raten, eine gute Mischung aus Business und Legertheit an den Tag zu legen, z.B. Anzug mit Rollkragenpullover oder Stoffhose mit Hemd und Pullover etc...
Viel Glück dabei und berichte mal

LG promusic
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 10:00

Antworten mit Zitat  

yo absolut richtig. aber auch hier gilt, nicht zu extrem. bei einer schulung im letzten jahr war vom auftraggeber der "vertriebschef deutschland" anwesend. er trug jeans und hemd. da kam ich mir im anzug doch etwas überstylt vor, ..... funny

@TopAgent: pn hast du!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 - 15:08

Antworten mit Zitat  

Anzug ist auf jeden Fall overstyled, es sei den (einzige Ausnahme:Es geht um einen Messejob).

Wenn Du wirklich nicht weißt,was Sache ist:

Feine Schuhe,gute Jeans,Hemd und Sakko (ist ja auch so Mode).

Falls Du dann merkst,dass Du overstyled bist,Sakko aus,und alles passt.

Sollte es sich um einen Messe-Konferenzjob handeln und alle haben Buisness-Look,dann ist auch alles in Butter!

Bis jetzt habe ich immer gefragt,welche Garderobe die Agentur bevorzugt.Dann hat man mir gleich gesagt,ob Abendgarderobe angesagt ist,weil sie z.ß. Bilder machen möchten,die in der Kartei dann alle gleich sind u.s.w

Aber in den o.g. Style bist Du für alles gewappnet! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LenaJL
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 16:11

Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,

Ich bevorzuge den Anzug. Das liegt aber auch daran dass ich privat auch gerne welche anziehe, ich fühle mich darin wohl. Für viele ist es ja nicht so, die ziehen den an weil es verlangt wird. Für diejenigen würde ich auch zu dem raten was meine vorredner schon gesagt haben. Die Agentur fragen was gewünscht ist, und/oder sein Kleidung so kombinieren dass es nicht overstyled wirkt.

Lg Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 19:49

Antworten mit Zitat  

Mein Rat: immer Kleidung nach Art des Jobs auswählen.

Ich hatte mal ein Casting für Sampling von Wasa (Knäckebrot).
Die Agentur fand mich anhand meiner Setcard und des persönlichen Eindrucks sehr geeignet. Beim zweiten Casting war der Kunde auch da und es gab wieder ein persönliches Gespräch. Geeignete Referenzen hatte ich genug und nett und freundlich war ich auch. Warscheinlich war ich aber etwas "zu fein" gekleidet und der Kunde dachte bestimmt, ich könnte mich mit Einkaufsmärkten nicht identifizieren. Jeans und Shirt wären auf jeden Fall besser angekommen!

Deshalb, immer dem Angebot entsprechend kleiden Wink

Lg Shaki
TopAgent
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 21:48

Antworten mit Zitat  

Also ich hatte mich dann für eine sandbeige Feincord mit leichten Schlag und einem karierten Hemd in natur ocker braun weiß entschieden, eine dunkle Camel Jacke drüber, schwarze Schuhe. Sah sportlich gepflegt aus, alles neu bis auf die Schuhe. Das kam mir für eine Baumarkt Promotion angemessen vor. Haare und Fingernägel frisch geschnitten, geduscht, rasiert, gecremt, ein Hauch von Drakar Noir.
Ich mußte durch drei Instanzen durch. Die Leute waren durchweg ok, ich habe ein gutes Gefühl.smile Nächste Woche wollen Sie Bescheid geben wer drin ist. Drückt mir die Daumen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Viel Glück!

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 15:57

Antworten mit Zitat  

Mal eine Frage an die Mädels hier, was würdet ihr auf einer Schulung von Phillip Morris, sprich Marlboro anziehen?

Gearbeitet wird später nämlich in Jeans und Shirt...
TopAgent
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 16:30

Antworten mit Zitat  

....so wenig wie möglich! mr green mr green

......war Spaaaaß!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 16:50

Antworten mit Zitat  

Ooch..und dabei hatte ich mir schon so gut wie alle Kleider vom Leib gerissen hehe

Nee, mal im Ernst..was zieht man da am besten an?
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 19:15

Antworten mit Zitat  

Schulung ist ja kein Casting oder Vorstellungsgespräch!

Du ziehst Dich ganz normal an!

Ordentliche Jeans und Pullover.PASST yo
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 19:25

Antworten mit Zitat  

promofuchs hat Folgendes geschrieben:

Würde ich so nicht unterschreiben.

Bei meinen Schulungen wurde eigentlich fast immer Business-Kleidung verlangt, da der Kunde vor Ort war.

Mag bei dieser speziellen Promo vielleicht passen, aber verallgemeinern kann man das nicht. Hab schon Leute erlebt, die sind im Freizeitlook übelst herausgestochen.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
promofuchs hat Folgendes geschrieben:

Würde ich so nicht unterschreiben.

Bei meinen Schulungen wurde eigentlich fast immer Business-Kleidung verlangt, da der Kunde vor Ort war.

Mag bei dieser speziellen Promo vielleicht passen, aber verallgemeinern kann man das nicht. Hab schon Leute erlebt, die sind im Freizeitlook übelst herausgestochen.

Für ne Messe oder Konferenz,klar Business-Kleidung!

Für eine Promo (hier Malboro-Promo)-Never !

Dann stichst Du aus der Masse raus!

Eigentlich ist der Kunde immer bei den Schulungen dabei,und meistens auch normal angezogen,auch bei Messe und Konferenzjobs,nur machen die Agenturen immer einen HYPE draus.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Ich hab's halt anders erlebt, und das waren im übrigen Promos (Fachberatungen), keine Messejobs!

Ich habe ja auch nirgendwo (Augen auf beim Brillenkauf!) geschrieben, dass man sich so jetzt für diese Marlboro-Schulung in Business-Kleidung schmeißen soll, ich habe lediglich geschrieben, dass man nix verallgemeinern soll!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von LightJay

von ertl

von sebastianv

von rt_promo

von StefanieB

von plexique

Impressum