promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einahmen-Überschuss-Rechnung

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< 400€ Minijob Steuern darauf als Arbeitnehmerin JA od NEIN??     ::     Tankquittung und andere Belege: wie abrechnen ? >>  
Autor Nachricht
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 16:38

Antworten mit Zitat  

yvza hat Folgendes geschrieben:
hallo,

sorry, falls es die frage o schon gibt, aber ich steh grad auf dem schlauch.

kann ich wie folgt vorgehen??

kann ich für jede strecke, die ich zum job brauche 0,30c/km absetzten?? egal, ob zu fuß, auo, bahn??

liebe grüße yvi

Schaust Du hier:

http://www.papierkram.net/steuerlexikon_Kilometerpauschale-668.html

Dies gilt für jeden Kilometer bei Dienstreisen (wie auch bei Selbständigen), als Entfernungspauschale (also nur einfache Fahrt) bei Angestellten (Nicht-Selbständigen).

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 14:22

Antworten mit Zitat  

Sorry, ich sehe nicht, wo man da Fragen beantwortet bekommt.

Ich lese nur:

Zitat:
Jetzt kostenfrei Online Buchen und Existenzgründer erhalten Ihre komplette Steuer für 350€

Ich bin echt am überlegen, ob ich den Link nicht löschen soll... das, was da angeboten wird, macht schließlich jedes Steuerprogramm und ein Steuerberater in der Nähe ist allemal besser und günstiger.

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nutril
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 15:48

Antworten mit Zitat  

darum geht es ja, genau lesen.

Der Link ist gut - dieses Steuerbüro ist bundesweit unterwegs und hält steuerschulungen für existenzgründer - KOSTENFREI - die Termine, wann und wo, muss man sich erfragen. Bei uns war das Team schon zwei mal gewesen - haben eine kostenlose Bekommen- man kann auch dort anrufen (01802 - Hotline) und bekommt auch seine Antworten. Ein Promoter oder Existengründer braucht doch keinen steuerberater für viel geld.

Als wir sind zufrieden - seit 8 Jahren
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 19:15

Antworten mit Zitat  

Also, die Sache mit dem Kleinunternehmer haben wir abgewehrt...bin Vorsteuerabzugsberechtigt...wesentlich günstiger... Wink yo ..den ganzen schreibkram lass ich vom Buchhalter machen, auch günstiger als ein Steuerberater...
In diesem Sinne... prosit

have a nice day
Carmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von danyboy22

von rt_promo

von rt_promo

von sosunny

von StefanieB

von tindong

Impressum