promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verlorene PN / Nostalgie-Thread

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Happy new Year     ::     Wo seid ihr denn alle?? >>  
Autor Nachricht
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 0:23

Verlorene PN / Nostalgie-Thread
Antworten mit Zitat  

Hi,

habe heute eine Mitteilung bekommen, daß mir jemand eine PN geschickt hat.

Leider hat mich die PN selbst nie erreicht, da mein Postfach hier im Forum voll war... irgendwie hatte ich bisher nicht mitbekommen, daß es da eine Beschränkung gibt (die bestimmt vernünftig ist... ich lösche nämlich auch fast nie etwas).

Also bitte nicht schmollen, weil ich nicht reagiere... einfach noch mal schreiben Wink.

LG,

*** Sabine ***

Zuletzt bearbeitet von ertl am 05 Jan 2006 - 0:52, insgesamt einmal bearbeitet
Empfehlung

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 0:40

Antworten mit Zitat  

lol tja, die tücken der technik!
hatte das problem auf "umgekehrtem" weg. mein postausgang war voll und die pn konnte nicht raus.
nach löschung einiger 'älterer' dinge hat sie dann doch den weg angetreten richting empänger.
vielleicht kommst du ja noch in den genuss der pn wenn die deinen "briefkasten" etwas säuberst, ... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 0:43

Antworten mit Zitat  

Das war gemein... Wink

LG Jana
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 0:46

Antworten mit Zitat  

Nö... hab ich ja sofort gemacht, ohne Erfolg.

Bin heute sowieso von wild am "Säubern"... hab mein Outlook von 1,6 GB runter auf unter 400 MB... entweder gelöscht oder archiviert.

Nicht lachen, aber meine alte Outlook-Version konnte nicht richtig archivieren... die, die mit dem PDA kam, kann das nun ganz gut.

Und weil's so schön ist habe ich gleich noch meine alte, private email gekillt... die SPAMs sind mir sowas von auf die Nerven gegangen. Wie lange sollte ich die still legen... reichen 4 Wochen ? Ich will die nämlich unbedingt wieder einrichten... irgendwann.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 0:50

Antworten mit Zitat  

schana hat Folgendes geschrieben:
Das war gemein... Wink

LG Jana

nö nö, ertl weiß wie es gemeint war yo prosit
falls nicht gebe ich ihr an unserem stammtisch am 15.01.06 einen aus prosit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 0:52

Antworten mit Zitat  

Viel Glück dabei wünscht

Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 14:22

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und weil's so schön ist habe ich gleich noch meine alte, private email gekillt... die SPAMs sind mir sowas von auf die Nerven gegangen. Wie lange sollte ich die still legen... reichen 4 Wochen ? Ich will die nämlich unbedingt wieder einrichten... irgendwann.

@ertl,

Was hälst du von dieser Idee? Eröffne ne neue(oder mehrere) mail bei yahoo oder g-mail (google). Dort wird auch weiterleitung unterstützt, so daß man nicht immer in jedes einzelne PF nachsehen muss, und gleich ans Hauptfach geschickt wird, wenn die Spamflut kommt, kann man die weiterleitung abstellen oder gleich das PF still legen.

Ehe ne mailadresse aus der Spamliste verschwindet, kann schon ca. 2,3,4 Monate dauern....wenn überhaupt.

Ich verwende keine outlook mehr, das Risiko bei infizierten mails ist mir einfach zu groß, auch mit gutem virenschutz.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 14:50

Antworten mit Zitat  

Danke, aber da halte ich nicht viel von... bezahle ja nicht Domaingebühren aus Spaß Wink. Außerdem kann ich 500 Postfächer einrichten (aktuell betreibe ich 9 für verschiedene Zwecke), daran mangelt es nicht Wink.

Obwohl ich für die diversen Messenger natürlich zusätzlich entsprechende freie email accounts verwende.

Komischerweise bekommen nur die beiden bei ebay registrierten emails addys jede Menge SPAM... wobei die addy der Posting ID mit Abstand führt. Was sagt uns das ?

Leider bin ich auf Outlook angewiesen... führe darin meinen Terminkalender und synchronisiere mit dem PDA und dem Notebook. Und sooo schlecht ist es auch wieder nicht. Natürlich ist der PC verrammelt, inklusive Firewall, Virenschutz und lokalem SPAM-Filter... und hatte noch nie Probleme... toi, toi, toi.

Schaun wir mal, ob ich das in den Griff bekomme (im Moment ist es herrlich ruhig)... notfalls warte ich eben 6 Monate Konfus

LG,

*** Sabine ***
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 17:53

Antworten mit Zitat  

Aehm, Ertl,... nur eine kurze neugierige Frage.....

was machst Du bitte mit 1,6 GB Outlook-Dateien/Mails? Konfus

Bin immer wieder erstaunt, wie mittlerweile die MB durch die Gegend gejagt werden. Ich war bis vor 2 Monaten noch ohne DSl und mein PC war eine Powermaschine (Pentium2 266) mit einer 2 GB Festplatte yo und ich kam gut damit aus.

Chris
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 23:21

Antworten mit Zitat  

eichnerc hat Folgendes geschrieben:
Aehm, Ertl,... nur eine kurze neugierige Frage.....

was machst Du bitte mit 1,6 GB Outlook-Dateien/Mails? Konfus

Bin immer wieder erstaunt, wie mittlerweile die MB durch die Gegend gejagt werden. Ich war bis vor 2 Monaten noch ohne DSl und mein PC war eine Powermaschine (Pentium2 266) mit einer 2 GB Festplatte yo und ich kam gut damit aus.

Chris

Eigentlich bin ich noch DOS-Freak... erinnere mich noch gut daran, als ich meine 70 MB-Platte bekam... jeder fragte: "Was willst Du denn mit soooo einer großen Platte ?" Very Happy Oder mein erster "Schleppi"... ein echter Nähmaschinenkoffer mit 9"-Monochrom-Bildschirm... in gelb hüüüülfääää *schnellwegrenn*

Zu Deiner Frage: Ich habe jahrelang für meine amerikanischen Freunde ein ebay discussion board archiviert. Die files bekam ich per email und hab sie dann auf einen Server hochgeladen. Da kam einiges zusammen Wink.

Da wir gerade bei Nostalgie sind... kennt hier noch jemand die Foren im ASCII-Format ? Das waren noch Zeiten... auch schon wieder 20 Jahre zurück !

LG,

*** Sabine ***
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 0:43

Antworten mit Zitat  

Zum Thema Nostalgie:
Mein erstes Handy war ein Motorola PT 9. Kennt noch jemand diesen riesen Knochen? Das könnte 1995 gewesen sein und das gabs nur für heiden viel Geld.

LG Jana
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 0:57

Thread verschoben
Antworten mit Zitat  

Hab den Thread mal verschoben, lief ja OT... der Schreiber der PN hat sich bisher auch nicht gemeldet, schade.

Mein erstes Handy war das Nokia 2110 von 1996... das tut's sogar noch. Motorola war nie mein Ding, das einzige Exemplar, das ich je hatte, habe ich unfreiwillig geschrottet (hatte sowieso Macken).

LG,

*** Sabine ***
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 1:03

Antworten mit Zitat  

nee, sowas Hübsches hatte ich nie ... ich kann aber noch mit einem Festnetz-Telefon dienen, grün, Wählscheibe, so vom Beginn der 80er ... mag ich lieber als die Dinger, die so leichte Hörer haben, dass ich es nie gebacken krieg, anständig aufzulegen.
Sowas hier: http://i1.ebayimg.com/01/i/05/16/91/4c_2.JPG

Aber wäre schön, wenn Foren immer noch in ASCII wären ... dass das alles so hübsch und bunt und bequem zu bedienen ist, hat in Kombination mit DSL-Flatrates eindeutig den Nachteil, dass zuviele Deppen zuviel Müll posten in manchen Foren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 05 Jan 2006 - 1:07, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 1:05

Antworten mit Zitat  

@ertl:
Ich gebe Dir Recht. Habe mir auch nie wieder ein Motorola zugelegt.
Man kann mich schon "Motorolagestört" nennen. Very Happy

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 - 1:09

Antworten mit Zitat  

Mein Cousin hat auch mehrere Motorolas geschrottet, allerdings auch ein, was es anständig tut.
Ich selbst hab auch ein Motorola (V220) und keine Probleme.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von plexique

von MrTexaco

von StefanieB

von Batgirl

von sosunny

von rt_promo

Impressum