promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bluse und co.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Zollanvari GmbH, Hamburg     ::     Hingehalten werden von der Agentur........ >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 - 15:41

bluse und co.
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe leider im forum nichts über dieses thema gefunden, deshalb schreibe ich heute zum zweiten mal.
falls es doch noch etwas dazu geben sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

also, mit der besagten agentur aus wiesbaden hab ich doch grössere probleme als gedacht!
bei meinem promotionjob im kaufhof bin ich ausgerutscht, mir den knie verdreht, die bluse und der schmingürtel von der agentur sind dabei zerrissen. meine eigene hose auch.

da ich zu durcheinander war, hat mein mann bei der agentur angerufen und ihnen die sachlage mitgeteilt.

die projektleiterin war nicht zu erreichen und mein mann sprach mit zwei
anderen mitarbeiterinnen aus dem projekt.

diese versicherten meinem mann gegenüber und auch mir abends nochmals (leider nur telefonisch), dass ich mir einen neue bluse vom kaufhof, möglichst die gleiche farbe, kaufen, den beleg aufheben und bei der nächsten rechnung abrechnen soll.
die hose und den schminkgürtel soll ich zum schneider bringen und sie nähen lassen.
auch hier beleg mit der rechnung zusenden und das geld würde zurückgezahlt werden.

nun ist der auftrag fast zu ende, meine rechnungen sind geschrieben, die quittungen beigelegt und die projektleiterin schreibt mir eine böse email, dass ich das alles selber zahlen muss, weil ich selber schuld bin, dass ich ausgeruscht bin und die sachen kaputt gegangen sind.

ich habe ihr den sachverhalt nochmals per email mitgeteilt und geschrieben, dass ich die mündliche zusage ihrer kolleginnen hätte, woraufhin sie nicht eingegangen ist.

ich bin ratlos.

was soll ich nun tun und wie soll ich vorgehen?

vielen dank, *farijaan*
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 - 20:01

Antworten mit Zitat  

Hallo,
Das ist ja total besch.... kopfschüttel
Hast du dir die Namen von den beiden Mitarbeiterinnen gemerkt??
Also ich weis nicht wie die Rechtslage ist, aber wenn mir das passieren würde, dann würde ich das mit auf die Rechnung schreiben und wenn sie es nicht zahlen einen Mahnbescheid zu schicken!
Ich wär auch total sauer!
Vielleicht weis ja Pb bescheid, was man in so einem Fall macht. Oder kennst du jemanden der sich mit rechtlichen Sachen auskennt?

Schreib mal bitte wie das ausgeht. yo

Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest weihnachten weihnachten weihnachten

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 - 20:16

Antworten mit Zitat  

klar ist das eine super doofe nummer von der agentur!

leider ist aber häufig in den agb´s geregelt, das die aktionskleidung in der obhut des promoters ist und er für schäden zu haften hat.

ja, ich weiß, dass es ein unfall war und rein menschlich könnte die agentur sagen: ok, wir zahlen dass, gut dass dir nichts passiert ist.
leider gibt es aber auch agenturen, denen das ziemlich egal ist.

rein rechtlich hast du dann leider keine handhabe, wenn du für das aktionsoutfit laut agb´s zuständig bist, oder die verantwortung hast.

aus solchen gründen haben wir hier im forum auch schon mal das thema betriebs haftpflichtversicherung diskutiert. die käme für solche schäden auf, ohne das die agentur das zahlen muss.

trotzdem schöne feiertage
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 - 22:56

Antworten mit Zitat  

Da muß ich vonderoste zustimmen... so traurig das ist.

War natürlich blöd, daß die Agenturmitarbeiterinnen zunächst die Übernahme des Schadens zusagten... das hätte mich allerdings stutzig gemacht, denn normalerweise haftet der Promoter für überlassenes Equipment und für seine eigenen Sachen selbst.

Was anderes wäre es, wenn den Markt eine Mitschuld träfe... war hier wohl nicht so.

Sorry...

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 - 2:01

Antworten mit Zitat  

eine betriebshaftpflicht könnte evtl. abhilfe schaffen.

wenn man aus versehen einen autounfall baut, wird man auch für den schaden aufkommen müssen, bzw. die haftpflicht.

lg,
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 - 10:08

Antworten mit Zitat  

vielen dank für die antworten.... Very Happy

eigentlich habt ihr ja recht, dass ich stutzig hätte werden müssen, aber ich war mitten am arbeiten, als das passiert ist, wie gesagt, der boden war nass und ich bin beim bedienen von kundinnen ausgerutscht! und ich hatte nichts anderes dabei, nur diese maybelline bluse, die wir von der agentur ausgestellt bekommen haben!
wie hätte ich sonst arbeiten können? an dem tag und die restlichen 4 wochenenden? ein ersatzshirt hab ich bis heute nicht erhalten, so dass ich doch wirklich davon ausgehen konnten, dass das was mir die zwei mitarbeiterinnen gesagt haben (ja, ich habe die namen!) in ordnung gehen würde!

aber als selbständige stelle ich doch die rechnung und diese ist so zu bezahlen wie ausgestellt, oder? sonst gibt es doch ärger mit dem finanzamt, oder?
fällt es dann nicht unter scheinselbstständigkeit?

würde mich nochmals freuen, wenn ihr mir vor weihnachten nochmals antworten würden.

falls nicht, wünsch ich euch allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest.

*farijaan*
PB-Team
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 - 12:00

Antworten mit Zitat  

wenn der boden nass und dies nicht vom markt gekennzeichnet war müsste man doch meinen, dass der markt für die kosten aufkommen muss, oder täusche ich mich?

ist natürlich die frage, warum war es dort nass? dein verschulden oder hat dort einer vom personal frisch den boden gewienert? ersteres ist dann natürlich von dir zu verantworten, letzteres wäre dann fahrlässig seitens des marktes, da frisch gewischte böden nun einmal eine leichte rutschgefahr darstellen.
wäre ein kunde dort ausgerutscht müsste der markt sich ja auch verantworten.

sollte ich mich irren korrigiert mich bitte.

lg
herrad maraike
_
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 - 13:39

Antworten mit Zitat  

@muggi

perfekt erklärt! Wink

du triffst den nagel auf den kopf! gibt ja dafür diese tollen gelben aufsteller "achtung, frisch gewischt!"
mit so einem schild nimmt sich der markt aus der verantwortung. war es nicht da und wurde da gewischt, oder ist was vom markt ausgelaufen, trägt der markt die verantwortung!
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 - 22:52

Antworten mit Zitat  

Zitat:
wenn der boden nass und dies nicht vom markt gekennzeichnet war müsste man doch meinen, dass der markt für die kosten aufkommen muss, oder täusche ich mich?

Was natürlich im Nachhinein nicht mehr nachzuweisen ist. Dazu hätte man sofort die Verantwortlichen zur Rede stellen und Schadenersatz fordern müssen. Nun ist der Zug abgefahren Sad.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 - 20:27

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:

Was natürlich im Nachhinein nicht mehr nachzuweisen ist. Dazu hätte man sofort die Verantwortlichen zur Rede stellen und Schadenersatz fordern müssen. Nun ist der Zug abgefahren Sad.

LG,

*** Sabine ***

...was dann allerding AUCH WIEDER Sache und Sachlage einer Versicherungsgesellschaft gewesen wäre... sorry, wenn ixh das so schreibe, aber das ist nun mal Fakt. Wink
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2005 - 15:06

Antworten mit Zitat  

Verstehe ich jetzt nicht so ganz... um Ansprüche an jemanden stellen zu können, muß ich nicht selbst versichert sein.

Oder was habe ich da verpaßt ?

LG,

*** Sabine ***
dynamitgir
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 15:26

Antworten mit Zitat  

Also ich denke das eine mündliche Zusage der Kolleginnen am Telefon durchaus Dich berechtigt die gestellte Rechnung so durchzusetzen.
Außerdem hast Du Zeugen (Dein Mann). Ich würde auf meine Rechnung bestehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von Clericer

von plexique

von DanMat

von carstenth

von FTh87

von rt_promo

Impressum