promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Agentur Zahlungsverzug bei 1. Rechnung-folgeauftrag weiter?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< BITTE UM EURE HILFE!!!!!     ::     Zufluss und Abflussprinzip >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2005 - 11:06

Agentur Zahlungsverzug bei 1. Rechnung-folgeauftrag weiter?
Antworten mit Zitat  

hallo,
ich habe die Suchfunktion ausreichend bemüht, doch nichts zu meinem Thema gefunden.

Ich habe einen Auftrag der Agentur XX angenommen, auch gleich die Rechnung geschrieben.
ca. 1 Woche später habe ich einen folgeauftrag angenommen.
Jetzt habe ich das Problem das die 1 Rechnung noch nicht bezahlt wurde und ich wirklich Angst habe das Geld nicht zu bekommen.
Ich habe noch eine Woche diese Aktion.
Kann ich auf Grund des Zahlungsverzuges die Arbeit verweigern? Für mich bedeutet es einiges an vorleistungen - Benzin.

Lieben Dank für eure Hilfe![/b]
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2005 - 14:11

Antworten mit Zitat  

Hallo Janine,

bißchen wenig Infos ! Ist denn das Zahlungsziel für die 1. Rechnung bereits überschritten ? Wenn nicht, kein Grund zur Panik.

Hast Du alle erforderlichen Unterlagen mitgeschickt ? Oft wünschen die Agenturen eine Kopie des Gewerbescheins in Papier, um überhaupt abzurechnen.

Ruf doch einfach mal an und erkundige Dich, ob es ein Problem mit Deiner Rechnung gibt Wink.

Generell ist eine einzelne unbezahlte Rechnung kein legitimer Grund zur Arbeitsverweigerung... Du hast schließlich einen Vertrag.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2005 - 15:00

Antworten mit Zitat  

danke für die schnelle antwort.
das zahlungsziel ist schon fast 4 wochen überschritten, habe auch mit der agentur telefoniert.
Rechnungsstellung, Berichtswesen und Kopie des Gewerbescheins waren natürlich an der Rechnung angebracht, also an fehlendem Berichtswesen sowie fehlenden angaben in der Rechnung kann es nicht liegen.
Ich werde heut nochmal nachfragen.
Ich hoffe es klappt alles da die nächste rechnung über 1300 € sind- und das nicht zu bekommen würde echt weh tun Sad , zumal mir die aktion wirklichen spass macht.
ich danke nochmal

lg
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2005 - 20:49

Antworten mit Zitat  

das zahlungszeil ist fast 4 wochen überschritten? oder ist es fast 4 wochen her seit deinem rechnungsdatum?
also, wenn eine agentur 4 wochen das zahlungsziel (meist auch 4 wochen) überschreitet, dann würde ich ja vor Annahme eines neuen Auftrags dies mit denen absprechen.
Bin nun etwas verwirrt....
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 0:21

Antworten mit Zitat  

das zahlungsziel - rechnungsdatum +21 tage zahlungsziel lt. vertrag. dieses wurde 4 wochen überschritten. nun hatte ich angerufen, und es wurde mir dann auch per mail eine mitteilung gesand das dass geld unterwegs sei, nun ist es heut noch nicht da. ich hoffe es kommt bald an.
lg
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 20:30

Antworten mit Zitat  

Ich würde aufgrund der Rechnung garantiert die andere Woche nicht mehr arbeiten!!! Würde das der Agentur auch so sagen!!! Welche Agentur ist es denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 17:34

Antworten mit Zitat  

Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der Folgeauftrag angenommen, bevor der Verzug der ersten Rechnung eingetreten ist.

Ich würde empfehlen hier zu prüfen unter welchen Bedingungen ein Rücktritt vom Auftrag möglich ist, außerdem die erste Rechnung mahnen und/oder den Folgeauftrag nur unter anderen Zahlungsbedinungen (also nicht auf Rechnung) ausführen, z.B. Einzugsermächtigung oder ähnliches...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 19:35

Antworten mit Zitat  

Also ich bin nun ganz neu in diesem Bereich und dachte bis vor einigen Stunden eigentlich, dass es alles relativ reibungslos über die Bühne geht...nun les ich, dass es hier und da heftige Probleme gibt und werd immer verunsicherter. Ich hoffe dass ich nicht solche Probleme (zumindest nicht am Anfang meiner Karriere *gg*) bekomm.
Ich werde mich natürlich, bevor ich meinen ersten Job annehme bzw. ich mich bewerben werde, natürlich ausgiebig Informieren und ich hoffe doch, dass ich hier genügend Informationen finden werde *gg*

Janine, wie sieht's denn nun aus, hast du dein Geld mit der Zeit bekommen? Wenn es um solche Beträge geht, da fällt mir echt die Kinnlade zum Boden...

Lieben Gruß
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 20:27

Antworten mit Zitat  

Hallo Tom,

keine Panik, das ist sehr selten.
Bin jetzt auch 1Jahr selbstständig und hatte noch nie Probleme mit einer Agentur und ich arbeite fast 7Tage die Woche. Und wenn, denk doch auch mal an dich selbst und überleg dir, wann du so manche Rechnung überweist......immer am selben Tag bei Eingang??????
Es gibt überall mal kleine Probleme, bei Agenturen wie auch bei Promotoren. Aber zum Glück ist der größte Teil absolut Spitze yo

Viel Glück prosit

lg Heike weihnachten
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 20:28

Antworten mit Zitat  

@om87

He, nicht entmutigen lassen. Klar ist es am Anfang etwas nervig mit der Bürokratie. Und Zahlungsschwierigkeiten gibt es bei anderen Nebenjobs auch. Aber auch das gehört zum Selbständig sein dazu. Habe auch schon mal ziemlich um mein hart verdientes Geld gekämpft und auch schon mal finanziell reingefallen.
Dennoch, es lohnt sich und ist ein gute Erfahrung. In diesem Sinne Viel Erfolg beim "Selbständig sein"

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 20:44

Antworten mit Zitat  

Danke an euch beide für eure Aufmunterung smile

Ja ich mach ja eigentlich noch eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, aber die Ausbildungsvergütung reicht irgendwie nicht ganz aus, wenn man noch eine eigene Wohnung hat und nebenher noch den Führerschein macht, deshalb dachte ich, dass ich an den Wochenenden noch Promotionjobs machen könnte... und da ich sehr Kontaktfreudig bin denke ich macht mir diese Arbeit auch viel Spass.

Anfangst dachte ich ich kann mich da einfach so bei verschiedenen Firmen bewerben...ich hatte keine Ahnung, dass ich mich selbstständig machen muss, Rechnungen schreiben muss, selber alles mit den Ämtern klären muss usw. Das ist echt schon hart, wenn man da ganz neu einsteigt.

Kann ich nebenbei nochmal schnell eine kleine Frage stellen?

Es gibt da doch so eine Regelung, dass man von den Steuern befreit ist, wenn man unter einem bestimmten Jahreseinkommen liegt und Student ist...gilt diese Regel auch für Auszubildende? Wenn ja, bei welchem Betrag liegt denn die Grenze?

Ich lese mir schon Stundenlang die Beiträge dieses Forums durch und muss sagen dass diese ganze Sache echt sehr Interessant ist und ich mich schon richtig auf meinen ersten Job freue smile

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 23:37

Antworten mit Zitat  

Hallo Tom...

das ist nicht ganz richtig....Ich bin auch selbstständig seit April und dieses Jahr auch noch Umsatzsteuer befreit, weil ich unter der Grenze liege.
Da rufst du einfach mal einen Steuerberater deiner Wahl an und fragst ihn wie es sich bei dir verhält, der kann dir auf alle Fälle genau Auskunft geben.
Ne andere Frage: Hast du auch deinen auszubildenden Betrieb gefragt, ob du nebenbei Geld mit was anderen verdienen darfst???
Das musst du auch unbedingt klären, damit du keinen Ärger bekommst.....

lg Heike weihnachten
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 - 1:24

Antworten mit Zitat  

Oh....danke für die Info, da werd ich mich morgen gleich mal Informieren....aber ich denke meine Geschäftsleitung ist da recht locker...

Tausend dank nochmal..hab nämlich keine Lust auf Stress mit dem Betrieb.

Ei...muss morgen schon 6.30 Uhr aufstehen, da ich nen Termin für mein Gesundheitszeugnis hab...hmmm *grml*

Schlaft gut, smile
Tom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von Philipp_PR

von StefanieB

von danyboy22

von tindong

von promotionbasis

von tindong

Impressum