promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie feiert ihr Weihnachten?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< ebay     ::     Happy new Year >>  
Autor Nachricht
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 13:14

Wie feiert ihr Weihnachten?
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben, weihnachten

wie feiert ihr denn Weihnachten? Gibt's in euren Familien bestimmte Traditionen? Oder gibt es den üblichen Familienstreit, wie in vielen Familien?

Seit ich meine Tochter hab, mach ich es manchmal so, dass ich erst mit ihr bei uns zu Hause Bescherung mache, dann fahren wir zu meiner Mutter, wo meine Brüder und meine Cousine auch sind, dann essen wir und danach gibt's nochmal richtige Bescherung. Und manchmal mache ich es aber auch so, dass wir am 24. nur bei meiner Mutter feiern und ich mit meiner Tochter am 25. dann nochmal alleine bei uns zu Hause feiere.

Dieses Jahr fahren wir eventuell am 23. nach Niedersachsen zu meinen Großeltern und feiern zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren wieder mit der kompletten Familie zusammen, alle Tanten, Onkels und so weiter! Das wäre für meine Tochter bestimmt sehr toll, denn ich kann mich noch erinnern, wie ich selbst als Kind diese Festtage mit der gesamten Familie immer sehr genossen habe!

Tradition ist es seit 5 Jahren, dass mein Vater, der in England lebt jedes Jahr kurz nach Weihnachten zu mir zu Besuch kommt und wir das Hexenhäuschen, dass ich in der Adventszeit immer mache, gemeinsam plündern... Very Happy

Also, erzählt mal eure Weihnachtsgeschichten...

Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße, weihnachten

eure Sarit

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Empfehlung

von Sarit79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 - 1:46

Antworten mit Zitat  

Hallo Sarit,
Bei uns hat es sich die letzten Jahre wie folgt ergeben: Wir fahren Heiligabend zu meiner Schwägerin. Sie hat eine Tochter (7 Monate älter als unser Sohn). Da wird dann Kaffee getrunken. Anschließend kommt der Weihnachtsmann, unser Kind ist wahrscheinlich das einzige, was mit 4 Jahren noch daran glaubt. lol Anschließend fahren wir zu meinen Eltern, wo es Abendessen gibt und wir uns dann gegenseitig bescheren. Dann bleibt unser Sohn dort und wir treffen uns mit vielen Freunden zu einem gemütlichen Umtrunk in einem Cafe, so gegen 23.00 Uhr. Am erste Feiertag gehen wir mit meinen Eltern Mittagessen, da wir ja eh unser Kind abholen müssen. Und am 2. Feiertag sind wir dann bei der Tic-Tac-Oma.

Ich hoffe, es schneit Heiligabed wieder mal!

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 - 16:59

Antworten mit Zitat  

Da ich jetzt schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, wollen wir natürlich Weihnachten zusammen feiern. Deshalb wird es auch immer abwechselnd bei seiner Familie, meiner familie und dann ein Jahr (dieses Jahr) jeder bei seiner Familie. Also dieses Jahr ganz ohne meinen Süßen, dafür mit meinen kleinen Geschwistern und meinen Eltern in der Schweiz im Ferienhaus, etwas Skifahren und einen schönen Mitternachtsgottesdienst auf Französisch. prosit dass gibts natürlich auch!! smile
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 0:42

Antworten mit Zitat  

Hallo Jana...

nein, meine Tochter (bald 5) glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ich finde, das gehört irgendwie zur frühen Kindheit dazu, an den Weihnachtsmann zu glauben!
Mein kleiner Bruder hat sich letztes Jahr als Weihnachtsmann für meine Tochter verkleidet... leider hat sie ihn nur eine Sekunde angeschaut und dann gefragt: "Bist du Robin??" Wir haben dann wie wild versucht sie von der Idee abzubringen, es könnte ihr Onkel sein... Hat dann auch zum Glück geklappt...!

Gruß,
Sarit

Empfehlung

von Sarit79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 13:08

Antworten mit Zitat  

Ich feier Weihnachten immer noch ganz traditionell mit meiner Familie auch wenn ich dort schon seit langem nicht mehr wohne.Meine ma kocht was schönes...es kommen oma ,opa ,schwester und bruder mit mann und frau und ich mit meinem Freund.Der Tannen baum steht auch.Es gibt eine kleine Bescherung,jeder schenkt jedem was kelines und dann wird gegessen und nacher in gemütlicher atmosphäre erzählt...ist immer wieder sehr schön... Wink weihnachten weihnachten
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 21:51

Antworten mit Zitat  

Dieses Jahr feier ist zum ersten Mal in meiner eigenen Wohnung, ähm ich muss sagen, in der Wohnung von meinem Freund und mir Very Happy Und ich freue mich wahnsinnig auf meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum. Die Wohnung ist schon überall geschmückt und Samstag kommen meine besten Freundinnen vorbei und es wird zusammen bei Glühwein und Lumumba und Weihnachtsmusik gebacken!
Heiligabend kommen meine Familie und die meines Freudes zu uns und sehr wahrscheinlich machen wir Raclette. Da kann man schön lange zusammen sitzen. Später treffen wir uns mit Freunden in einem Cafe und tauschen noch ein paar Presente. weihnachten
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 13:08

Antworten mit Zitat  

Ganz gemütlich und besinnlich im Kreis der Familie. Am 24. mit meinen Großeltern väterlicher seits und am 26. fahren wir dann zu den Eltern meiner Mutter. Und zu meinen Schwiegereltern muss ich zwischendurch auch noch irgendwie, das wird wieder eine schöne stressige Weihnachtszeit. Aber Stress ist eigentlich das falsche Wort, den Stress hat man nicht, den macht man sich! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest! weihnachten weihnachten weihnachten

von Philipp_PR
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 23:52

Antworten mit Zitat  

Irgendwie ist jedes jahr anders.
Generell fahre ich aber zu meiner Mom, da wird dann mit der Familie zusammen gegessen, traditionell eben. Ich find es immer noch so schön, ins "alte zuhause" zu fahren. Obwohl ich jetzt mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen wohne, sind wir doch an Weihnachten immer noch "Mamakinder".
Meistens treffe ich mich dann nach Essen und ein paar Runden Wein mit meinem engsten Freundskreis aus der Schule, uns hats nämlich alle in andere Städte verschlagen. Da gibts dann nochmal Bescherung und wir erzählen uns alles was die anderen so verpasst haben.
Im Gegensatz zum Silvester-Planungsstress ists doch echt nur an Weihnachten schööön!

Euch allen ein frohes Fest schonmal im Voraus weihnachten
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 22:53

Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Weihnachtsfrauen/-männer Smile,

Zitat:
wie feiert ihr denn Weihnachten? Gibt's in euren Familien bestimmte Traditionen? Oder gibt es den üblichen Familienstreit, wie in vielen Familien?

Also bei uns geht's verhältnismässig gelassen zu, die Streiterein gabs früher. Das mit der Hin-und Herfahrerei ist bei uns auch an der Tagesordnung (Wiehnachten), und einer darf sich "opfern" und den Weihnachtmann spielen. Ist ja eher ne schöne Sache für die Kinder, hab ne Tochter mit 5J. Diese Jahr habe ich mich selbstüberraschender Weise mal einen Monat vorher auf die "Jagd" nach dem passenden Geschenk gemacht und bin zufrieden mit meiner "Beute", nur weiß ich noch nicht wie ich es geschickt verpacke, damit meine Kleene beim Auspacken ein Weilchen zu tun hat.

Zitat:
Mein kleiner Bruder hat sich letztes Jahr als Weihnachtsmann für meine Tochter verkleidet... leider hat sie ihn nur eine Sekunde angeschaut und dann gefragt: "Bist du Robin??"

Kinder sehen viel , ne? Die haben noch ne offene Beobachtunggabe, die sich oft erst durch drastische Maßnahmen täuschen lässt und evtl. mit Knoblauchfahne!?

lG Shanti
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 13:21

Antworten mit Zitat  

ganz alleine zu hause mit nem schönen kühlem bier und viel ruhe, man gönnt sich ja sonst nichts Wink

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 1:05

Gemütlich bei den Eltern...
Antworten mit Zitat  

Hi!
Zum Thema Weihnachten fällt mir ein, was man nicht tun sollte.... Und zwar an Heiligabend vom Frankfurter Flughafen wegfliegen. Bin vor zwei Jahren zu meinen Eltern nach Brasilien geflogen und hatte einen Flug an Heiligabend. Und das war mal richtig öde und deprimierend.
Drum dieses Jahr wieder schön daheim bei den Eltern (die wieder in Deutschland sind), um 17:00 Uhr in die Kirche, dann Kartoffelsalat und Würstchen, dann Kerzen am Baum an, paar Weihnachtslieder und dann Bescherung.
Auch eine Traditon bei uns.. sobald man eine eigene Familie hat wird Heiligabend getrennt gefeiert und am 1.Weihnachtstag ist dann großes Familientreffen.

Schöne Adventszeit

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Ich hab zur zeit noch dass problem dass ich am liebsten iun trauter zweisamkeit ganz in ruhe mit meinem freund zusammen weihnachtenverbringen würde. Da weihnachten bei meinen eltern jedoch total traditionell ist, erwarten die natürlich dass ich (entweder zusammen mit meinem freund oder alleine) natürlich zu Ihnen komme -> *konflikt* ..... Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 23:35

Antworten mit Zitat  

Also ich es schön Weihnachten mit der ganzen Familie zu verbringen. Schön finde ich es dann auch, wenn ich mein Kind mal Heiligabend abgeben kann, um mich mit unseren Freunden zu treffen, was meist nur an diesem Tag klappt. Ich freue mich schon ganz dolle drauf! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 3:32

Antworten mit Zitat  

Also bei mir ist das auch sehr traditionell mit 24. bei den Eltern und den 25. bei den Großeltern und dann wieder nach Hause und arbeiten gehen. Mir ist das Weihnachten alles viel zuviel Stress, würde liebe ganz allein zu Hause sein und auf der Couch lümmeln und fernsehen schaun.
Aber ich seh ja meine Eltern auch bloß aller halben Jahre......
Wünsch euch allen einen schönen 3.Advent....

lg Heike weihnachten
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 12:55

Antworten mit Zitat  

Bei uns ist jetzt endlich eine Entscheidung gefallen. yo Nachdem ich am 23.12. meine T-Com Engelsflügel abgelegt habe, fahren wir zu meinen Großeltern nach Niedersachsen. Das wird ein Riesenfest am 24.! Ich habe schon seit über 13. Jahren Weihnachten nicht mehr mit meinen Großeltern gefeiert! Ich hab das als Kind immer geliebt! Meine Kleine wird sich freuen!

Am 25. fahren wir allerdings schon wieder zurück nach Berlin, weil meine Ma am 26. Frühdienst im Krankenhaus hat.
Ich halte mir ab den 24. bis ca. 1.1. frei, werde keine Jobs annehmen, da meine Tochter Ferien im Kindergarten hat und ich die Zeit mit ihr genießen möchte. Außerdem kommt ja, wie oben bereits erwähnt mein Vater aus England zu Besuch und traditionell schauen wir dann immer, was in meiner Wohnung noch fehlt und fahren dann zusammen zu Ikea und ich lasse mich dort "reich beschenken" von meinem Daddy... Wink Ich sehe ihn ja nur einmal im Jahr! Und Letztes Jahr ist sein Besuch ausgefallen, weil mein Opi in Österreich einen Schlaganfall hatte und mein Daddy ihn natürlich besuchen musste, da er ihn auch nur 1-2 mal im Jahr sieht!
Wenn mein Daddy an Silvester schon wieder weg ist (das weiß er noch nicht, da er am 2.1. in England wieder arbeiten muss), wird mein Silvester eher... wie sage ich es mal... langweilig, so wie letztes Jahr. Ich "feiere" dann nämlich mit meiner Tochter allein, weil alle meine Freunde natürlich auf Parties gehen. Aber vielleicht tue ich mich auch mit einer anderen Mami aus meinem Freundeskreis zusammen... mal sehen, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von real-sugar

von ertl

von StefanieB

von promotionbasis

von DanMat

von ertl

von carstenth

Impressum