promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Standort wichtig?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< b+d Promotion - Absage-Nötigung oder wie?!     ::     was macht ihr wenn ihr gerade keine Aufträge habt? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 10:48

Standort wichtig?
Antworten mit Zitat  

Also ich wohne in Holland, direkt an der deutschen Grenze. Nächste grosse Stadt Münster. dazwischen noch Rheine, Dülmen, Steinfurt, Coesfeld....und immer sehe ich bei pb nur Düsseldorf, Hamburg, Berlin....man, ich brauche Jobs, was kann ich denn noch tun? Ich weiss ja, ich hab ja auch nicht so viel Zeit aber von mir aus kann ich jedes Wochenende einen Job bekommen, zZt sind es aber nur ca ein Job pro Monat...ich hab auch nichts dagegen, mal länger zu fahren, was mach ich denn falsch, vielleicht schon was in der Bewerbung...
sorry, mehr ein Jammer Eintrag geworden...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 12:01

Antworten mit Zitat  

es ist natürlich so, dass eher in den ballungszentren promos gemacht werden, damit will ich nicht sagen, dass es in kleineren städten keine gibt.
schreib doch einfach in deine bewerbung, dass du auch bereit bist an den entsprechenden aktionsort zu fahren. allerdings denke ich, dass die entsprechenden agenturen nicht bereit sind das mehrmaß an fahrtkosten zu tragen. sprich, du mußt dann auf eigene kosten dorthin. bewerben kannst du dich ja auch, wenn du nicht aus der entsprechenden region kommst. die agenturen bekommen ja auch dann deine bewerbung.

viel glück!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 12:36

Antworten mit Zitat  

Ja, das ist schon klar, dass sie Bewerbungen auch von hier ankommen. Nur trotzdem ist es dann natürlich meist so, dass dann eher die Bewerber genommen werden, die sowieso schon dort sind...naja, und wenn man beispielsweise einen Stundenlohn von 10 Euro bekommt und aber schon mal 20 Euro für ein Bahnticket ausgibt und dazu noch ca 2-3 Stunden in der Bahn sitzt, ist das ja schon echt sch***...
Also, die Zeit der Anfahrt würd ich ja sogar auf mich nehmen, aber wenn ich es dann auch noch selber zahlen muss...
Bringt es denn mehr vielleicht, sich bei den Agenturen direkt zu bewerben anstatt nur auf einzelne Jobs?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 12:41

Antworten mit Zitat  

auf jeden fall bringt das mehr, so bist du schon mal in der kartei, auch mit dem hinweis, dass du reisebereit bist.
was die kosten für die fahrt angeht, so wirst du nicht viele agenturen finden, die sagen: ok, nehmen wir dich, da zahlen wir noch mehr fahrt und am aktionsort selber haben wir eine menge promoter die von ortsnah kommen!
agenturen haben halt auch ein budget mit dem sie rechnen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 13:25

Antworten mit Zitat  

Es gibt auch Agenturen, die ja viele Promos z.B. in Real-Märkten vergeben, die es auch "auf dem Lande" gibt, Kogag fiele mir da spontan ein, oder eben die anderen richtig "Großen", die viele Verkostungen machen.

Ich selbst wohne zwar in keiner Großstadt, kann aber Düsseldorf, Köln (da hab ich auch Semesterticket), Mönchengladbach schnell erreichen, ggf. auch darüber hinaus, z.B. Wuppertal, Bonn, Ruhrpott ... Jobs gibt's in diesem ganzen Umkreis immer genug ohne allzuviel Fahrt(kosten)aufwand.

Im Moment jedoch ist es bei mir ganz genau umgekehrt, ich habe meine Weihnachtsaktion total in der Pampa, in Herzogenrath, ist auch an der holländischen Grenze, jedoch eindeutig viel weiter südlich als Deine Gegend. Dort zahlt man mir dann auch die erhöhten Fahrtkosten, weil die dort sonst keinen Promoter haben.
Ich würd's so machen: guck einfach mal, was für größere Märkte bei Dir in der Ecke sind. Wenn es da direkt einen Saturn/Mediamarkt gibt: Bingo! Die Dinger sind im Grenzgebiet nämlich der Renner mit genügend Kundenfrequenz, da gibt's sicher auch vor Weihnachten Jobs, ganzjährig kämen da z.B. auch O2 und Premiere (über Pact) oder Debitel (über Pool) in Frage. Und ansonsten checken, welche großen Verbrauchermärkte wie Walmart oder Real es gibt, Metro Cash&Carry wäre auch immer super, wenn die mal wieder Hausmesse haben.
Wenn Du einmal einen guten Job gemacht hast, dann übernehmen die Agenturen auch eher schon mal Fahrtkosten, um genau Dich in den Markt zu stellen. Oder wenn es brennt und die die offenen Aktionen sonst nicht alle besetzen können, da werden die manchmal ehct zu Zugeständnissen bereit. Von daher ist auch das mit dem Bewerben in die Karteien nicht ganz schlecht - nur das am besten nicht gerade dann, wenn eine Agentur für eine ganz bestimmte Aktion inseriert, für die Du eh nicht in Frage kämst. Aber oft suchen die ja auch allgemein für ihre Kartei, oder es ist die Webseite mit angegeben, wo man einfach mal das Formular online ausfüllen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 13:42

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Allerdings die nächsten Saturn Märkte sind wirklich nur in Osnabrück oder Münster. Die sind dann ca 1,5 bs 2 Stunden weg und mit Bahncard für 20 Hin und Rückfahrt zu erreichen. Danke aber für die Agenturnamen, werd mich da mal umhören!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von StefanieB

von StefanieB

von Sarit79

von promotionbasis

von rt_promo

von Sarit79

Impressum