promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trotz E-Mail Kontaktversuch nur über kaputt. Handy-Job weg!

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promo Job fürs Wochenende oder Abends     ::     Was ist mit Moppelchen wie mir? >>  
Autor Nachricht
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 22:23

Trotz E-Mail Kontaktversuch nur über kaputt. Handy-Job weg!
Antworten mit Zitat  

Hoffentlich blickt man bei der wirren Überschrift durch!

Aaaaalso: Bei meinem letzten Promo-Einsatz (Verkostung) ist mir mein Handy ins Wasser gefallen und seitdem spinnt es manchmal. Jetzt sollte ich für eine Agentur die nächsten 2 Wochen arbeiten, war auch schon auf der Schulung usw. Ich habe wegen dieses seit langem geplanten Einsatzes drei weitere Jobangebote abgesagt.
Diese Agentur besitzt sämtliche meiner Kontaktdaten - also E-Mail, Handy, Telefon.
Besagtes Handy ist also seit meiner letzten Promo unzuverlässig, aber sunny denkt sich: Sie haben ja meine E-Mail-Adresse und wenn was ist, können sie mich notfalls darüber erreichen.
Ja, heute Abend, als ich mein Handy wieder zum Laufen gebracht habe, hatte ich drei Mailbox-Nachrichten dieser Agentur. Sie hatten seit gestern Nachmittag versucht mich zu erreichen - nur über das Handy - E-Mail habe ich keine erhalten. Nun da sie mich ja nicht erreicht hätten, müssten sie mich ersetzen!!!! HALLO???? Bin ich jetzt irgendwie zu idealistisch oder findet ihr das auch unmöglich?
Ich habe - gleich als ich die Nachrichten abgehört habe (abhören KONNTE!) - dort zurückgerufen, aber es war natürlich keiner mehr da. Ich bin echt enttäuscht - vor allem, weil ich deshalb so viele Jobs abgesagt habe. Sad [/code]
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 22:49

Antworten mit Zitat  

naja - die konnten nicht wissen, dass dein handy kaputt ist - letztlich würde ich eher sagen, dass du ebenso dort hättest per festnetz oder email die mitteilung machen können, dass du nur eingeschränkt (per email und festnetz) erreichbar bist.

also da kann man geteilter meinung sein ... finde ich ...

nichts für ungut

arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 22:58

Antworten mit Zitat  

Ja, daran habe ich im Nachhinein auch gedacht - aber da der Kontakt mit dieser Agentur bis dato ausschließlich über E-Mail ging und es die letzte Agentur war, für die ich vor meinem Examen noch arbeiten wollte, habe ich das vernachlässigt. Das ist mein Teil der Verantwortung, den übernehme ich und ich werde aus diesem Fehler ganz sicher auch lernen. Aber die Agentur hätte wenigstens in Betracht ziehen können, mich per E-Mail zu kontaktieren, bevor sie mich vollständig ersetzt.
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 23:50

Antworten mit Zitat  

@ Arne

Nun, ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob man "nur" mal versucht, einen Promoter zu erreichen, dem man einen kurzfristigen Job anbieten will und dann eben gleich beim nächsten anklingelt, wenn der nicht dran geht, oder ob man jemanden erreichen will, mit dem man ja schon eine Geschäftsbeziehung eingegangen ist wie im vorliegenden Fall (Terminabsprachen, Casting etc.)

Ich habe von Agenturen auch schon E-Mails bekommen, in denen sie mir erstens sagen, was sie wollen, und zweitens, dass sie mich telefonisch nicht erreicht haben und es deswegen auf diesem Weg versuchen.
Und dabei gings nur um so ein dummes Casting, nicht mal um einen Job.

"Sie hatten seit gestern Nachmittag versucht mich zu erreichen"

Dass man jemanden innerhalb von 24 h nicht erreichen konnte und deswegen ersetzt finde ich schon unter aller Kanone. Ich muss ja auch auf Aktionen vertrauen, ohne mich alle 24 h rückzubestätigen, ob die Aktion noch läuft.

*kopfschüttel*

Meiner Meinung nach hätte dir die Agentur den Job "zurückgeben" müssen, wenn dieser Checkanruf nicht vorher abgesprochen war, und dem "Ersatz" zur Not eine Art Ausfallentschädigung zahlen müssen.

Ist mir auch gerade erst passiert, dass man mich "Notfall,Notfall" an einem Freitag für eine Aktion am WE drauf bucht ("alles weitere besprechen wir am Montag") und dann rufen sie kleinlaut an "die Promoterin kann doch".
Aber da ich für diese Agentur noch das komplette Weihnachtsgeschäft arbeite, lasse ich mir das als kleinen Stachel, falls mir da einer unangenehm kommt Wink

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 23:54

Antworten mit Zitat  

Dafür hab ich einen Fall, der mich auch sehr geärgert hat, und bei dem ich gern eure Meinung hätte:

Ich habe mich für eine Aktion zur Verkostung von Pralinen beworben.
Etwas später bekam ich eine Mail mit drei Aktionsstandorten in meiner Umgebung, von denen ich mir einen aussuchen sollte, was ich auch innerhalb von wenigen Stunden beantwortete. Ich habe sogar noch angeboten, für die anderen Aktionsorte Promoter zu finden.

Ca. eine Woche später dachte ich mir, frag ich doch mal nach, was genau ich da denn jetzt eigentlich tun soll, und dass ich auch gern ein paar Unterlagen hätte (habe ja hier im Forum gelesen - alles schriftlich festmachen Wink ) und siehe da - ich bekomme postwendend eine Mail zurück, dass man die Einsatzorte mit anderen Promotern besetzt hätte.

Da kam ich mir dann doch reichlich verarscht vor. Wenn ich mir schon einen Einsatzort aussuchen kann, gehe ich doch davon aus, dass der auch meiner ist ?!
Naja, ich hab dann eben woanders gearbeitet, aber der Stil gefällt mir gar nicht und weitere Mails von dieser Agentur werden ab jetzt rigoros gelöscht.

Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Ich kann aber irgendwo auch die Agentur verstehen. Denn normalerweise ist doch jeder von uns viel besser und schneller über Handy zu erreichen als über E-Mail. Je nachdem, was die auf die Mailbox gesprochen haben, wie dringlich der Rückruf ist ... haben die sich vielleicht verschaukelt gefühlt, dass keine Reaktion kam.
Ich meine, das Handy schleppt unsereins doch überallhin mit, und mir ist es zwar auch schon passiert, dass die Mailbox sich erst später gemeldet hat. Aber man sieht doch einen verpassten Anruf und auch die Rufnummer, sofern nicht unterdrückt.
Warum ich das verstehe? Ich habe in letzter Zeit wohl zuviele Einsätze gehabt, wo Leute einfach nicht aufgekreuzt sind, wo schnellstmöglich Ersatz beschafft werden musste. So viele Standbys haben die manchmal gar nicht im petto. Vielleicht war Deine Agentur ja ein derart gebranntes Kind, das jetzt rigoros sagt: "wer sich nicht mehr meldet, wenn wir uns noch mal rückversichern, der wird eben gekickt". Irgendwie müssen die ja auch planen können.
Ich weiß ja nicht, wann Dein Einsatz losgegangen wäre und wie kurzfristig das jetzt war.
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 0:05

Antworten mit Zitat  

Anderseits habe ich an einem normalen Einsatztag 10-19Uhr mein Telefon zumeist im Auto liegen, und wenn ich ab 14Uhr keine Pause mehr mache, dann sehe ich die Anrufe auch erst im 19-19.30 und dann sitzt in der Agentur auch keiner mehr.
Auch wenn es für mich eh selbstverständlich ist, bei meiner aktuellen Aktion ist auch ganz klar die Parole rausgegangen, dass diejenigen, die mit nem Telefon am Ohr erwischt werden einfach rausfliegen und Punkt.

Wenn die von sunny genannte Agentur sie tatsächlich nur einen Nachmittag lang versucht hat zu erreichen, ist das wirklich sehr kurzfristig gedacht. Ich sitze tatsächlich nicht rund um die Uhr neben meinem Telefon (auch wenn ich mittags klar mal schnell gucken gehe, ob was ist).
Die meisten Agenturen, die ich dann später zurückrufe mit dem Hinweis, während einer Aktion nur in der Pause ans Telefon zu gehen, nehmen das sehr wohlwollend auf.

Empfehlung

von Batgirl
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 11:38

Antworten mit Zitat  

@sunny: Die Aktion findet nächste Woche (ab dem 16.11.05) statt, es ist also nicht sooo kurzfristig - außerdem ging es nur darum, einen konkreten Treffpunkt auszumachen - der Einsatzort und mein Team standen ja schon fest.
@Batgirl: So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert (s. mein Bericht "Der Promoter ist immer schuld"): Eine Agentur hatte einmal wortlos einen mir versprochenen Einsatz anderweitig besetzt und die selbe Agentur hatte mich ebenfalls wortlos zu einer lediglich vorgeschlagenen, aber weder zeitlich noch inhaltlich geplanten, Aktion eingesetzt.
Wir sind eben alles nur Menschen.
Wenn ich arbeite, schaue ich auch erst nach Arbeitsschluss (also nach 19.00 Uhr) aufs Handy und höre die Mailbox ab. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder um 5.00 Uhr aufstehen muss um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, schaffe ich es meistens auch nicht, den Anrufer zurückzurufen.

von sosunny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 11:57

Antworten mit Zitat  

hier liegt die "schuld" wohl bei beiden, zum einen das die agentur sich nicht per mail gemeldet hat und zum anderen das du nicht versucht hast sie zu erreichen! aber zum großen teil bist leider selber dran schuld...denn die agentur kann, wie schon gesagt wurde, nicht riechen das dei handy net funktioniert Sad und immerhin willst DU ja arbeiten, für die agentur bist du wahrscheinlich schnell zu ersetzen (obwohl in der weihnachtszeit *grübel* ) ... weisst wie ich meine? Smile aber ich denke auch du wirst was anderes finden Smile yo und das wird dir eine lehre sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Und wir können alle nur durch die eigenen Fehler und der anderen Lernen.

Mittlerweile weiß bestimmt jeder, wer einen Job wirklich will, gibt in der Agentur Zeiten an, wann man erreichbar ist, bei mir funktioniert das wunderbar.

Sie kommen zwar manchmal mit Sprüchen, wenn das jeder so machen würde und dann kontere ich immer, wenn ihr mich haben wollt, dann bitte zu den Zeiten, da ihr ja auch nicht möchtet, dass ich während euren Promotioneinsätzen die ganze Zeit am Handy hänge um Aufträge anderer Agenturen entgegenzunehmen.....

knuddel Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 11:13

Antworten mit Zitat  

sicherlich ist so ein vorgehen von agenturseite aus sehr unangenehm für den entsprechenden promoter. dennoch gibt es auch unter den promotern genug schwarze schafe, die einfach nicht mehr ans händy gehen und damit sich die agentur auf der sicheren seite weiß wird der nächste kontaktiert.

ich denke auch, dass ich als promoter in der informationspflicht bin, wenn ich nicht zu erreichen bin, oder nur eingeschränkt.
wenn du beim otto-versand was bestellen willst und die telefonanlage dort zusammengebrochen ist und darum den selben artikel bei neckermann bestellst ist es für otto sicherlich ärgerlich, aber das ist nun mal deren schuld. du hättest die bestellung ja auch per email abgeben können!!

ich hoffe, es wird klar, was ich meine!?!?!? zumal das handy ja für den promoter und die agentur das wichtigste kontaktmittel ist. wenn also ein handy macken hat, sofort ersetzen. ist genau das gleiche, wenn einem spediteur seine lkws kaputt gehen. ohne das arbeitsmittel kein geld!!!
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 17:54

Antworten mit Zitat  

Das war teures Lehrgeld (es ging um mehrere hundert Euro), aber ich werde DIESEN Fehler GANZ sicher nie, nie wieder machen!*heul* Embarassed
Ich bin manchmal echt zu naiv - und das in meinem fortgeschrittenen Alter. Vielleicht geht die Naivität nahtlos über in die Senilität und es besteht keinerlei Hoffnung mehr für mich... mr green
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 11:59

Antworten mit Zitat  

So, ich habe nun auch so einen Notfall... offenbar spinnt unsere Telefonanlage. Anrufer hören auf beiden Hauptnummern nur eine Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen. Konfus

Da wir uns selten via Festnetz anrufen, habe ich keine Ahnung, wie lange das schon so geht... denn raustelefonieren funktioniert, wenn auch manchmal erst nach ein paar Anläufen... was ich wiederum auf unsere alten, ausgelutschten Mobilteile zurückgeführt hatte.

Das einzige Telefon, das auch inbound arbeitet, ist das schnurgebundene ISDN-Telefon.... die Nummer habe ich jetzt als 2. Telefon bei pb hinterlegt, allerdings höre ich das Ding nur, wenn ich mich im Büro aufhalte... daher will ich es nicht als normale Kontaktnummer eintragen... viele Agenturen speichern ja die Daten der Setcard. Zum Glück rufen die meisten auf dem Handy an... aber eben nicht alle.

Das ganze Problem bekomme ich nun nicht innerhalb von 24 Stunden in die Reihe, denn eine neue Telefonanlage muß her... oder ein Satz ISDN-Schnurlos-Telefone. Klasse... kein Saturn- oder Mediamarkt o.ä. vor der Haustüre und der örtliche Kleinhandel ist da leider etwas überfordert.

Eine vage Chance besteht noch, daß es doch ein T-Com-Problem ist... die schieben natürlich alles auf unsere Anlage und drohen mit Kosten, wollen aber mal unsere Leitung überprüfen.... also ein Fünkchen Hoffnung.

LG,

*** Sabine ***

Zuletzt bearbeitet von ertl am 16 Nov 2005 - 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 12:43

Antworten mit Zitat  

Also ich finde das Verhalten der Agentur merkwürdig. Sicher kann man bescheid geben wenn man mal nicht 100% ig erreichbar ist, aber man ersetzt in der Reghel nicht gleich jemanden.

Für mich sieht es eher so aus als wäre es egal ob der eine oder der andere Promotor. Vor allem wenn ich schulen lasse und dann sowas? Finde ich merkwürdig. Vielleicht war es eine Willkommene Gelegenheit den Tausch zu machen???
Möchte Sunny nicht beleidigen oder als schlecht hinstellen!!!! Weiß ja nicht was die Agentur sich dabei denkt??
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 12:49

Antworten mit Zitat  

....find ich auch blöd, man hätte wenigstens ein Email versenden können und dem Promotor 24h zeit lassen können, darauf zu antworten.

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von rt_promo

von Steffi_F

von GeoT

von promotionbasis

von GeoT

von sosunny

von StefanieB

Impressum