promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie lange Pausenzeit bei 10 Stunden????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Noch eine nette Storry! Eure Meinung interessiert mich!     ::     schlechte agenturen/ schlechte promoter/ schlechte kunden??? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 20:58

Wie lange Pausenzeit bei 10 Stunden????
Antworten mit Zitat  

Hallo und schöönen Abend,

hab da mal eine Frage, bei 10 Stunden Arbeitszeit, wie lange ist dann üblicherweise die Pause, oder kann das die Agentur mit nur einer halben Stunde vorgeben. Konfus ???

Kann man auf eine längere Pause bestehen, wenn man diese sowiso nicht bezahlt bekommt?

Arbeitszeit von 9 - 19.30 is schon lange mit nur einer halben Std. Pause, oder??

Kann mir büüüüüte jemand Tipps geben?? Bin nämlich ziemlich neu hier engel

Danke schon mal
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 21:45

Antworten mit Zitat  

Also bei 10 Stunden Arbeit ist nur eine halbe Stunde Pause ziemlich wenig!! Normalerweise ist es doch so (zumindest bei Festanstellungen), dass es gesetzlich vorgegeben ist, dass man bei 8 Stunden Arbeit 1 Std Pause hat. Ob dieses Gesetz allerdings auch für Promo-Jobs auf selbstständiger Basis gilt, weiß ich nicht, aber bisher war es bei mir meistens so, dass ich bei einer sehr langen Arbeitszeit entweder 2 mal eine halbe Stunde Pause machen konnte, oder z.B. bei Tagungen immer mal wieder 10 min. (z.B. wenn die Tagungsteilnehmer im Vortrag waren). Kam immer auf den Job an.
Empfehlung

von Sarit79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 22:53

Antworten mit Zitat  

aber man ist selbständig und sichert sich vorher ab - bedeutet auch: gefallen dir die modalitäten nicht, nimm den job nicht an.

lg,
arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 23:39

Antworten mit Zitat  

Da stimme ich Arne zu, ihr müßt das immer im Vorfeld klären.
Obwohl ich mich an meine Anfangszeit erinnere, da hab ich auch nicht an alles gedacht und so manch kleinen Fehler begangen.
Aber zum Glück lernt man ja dazu und wird erfahrener.....
Also immer alles im Vorfeld klären, spätere Reklamationen meist nicht möglich.

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 11:56

Antworten mit Zitat  

Bin eben gerade dabei dies im Vorfeld zu klären. Aber wie mache ich das am Besten, um nicht irgendwie faul oder so zu wirken?
Lg Tami
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 14:57

Antworten mit Zitat  

Bei 10 Stunden arbeit sollten Dir 1 Stunde Pause zustehen, wobei Du es auch nocheinmal selbst beurteilen kannst und auch solltest:
Bekommst Du eine Tagespauschale von 90 Euro sollte " aber hallo" 1 h Pause dabei sein, da sonst Dein Verdienst auf die Gesamtzeit gerechnet sehr gering ist;
Bei höherem Tageshonorar mache es von der Arbeit abhängig, es gibt Jobs bei denen 30 Minuten ausreichen, da man nicht wirklich viel machen muß....
Daher frage einfach nach den Inhalten Deiner Aufgabe, Deinem Honorar, und
überlege Dir dann, ob es sich rechnet, Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast und Dir die Zeit zur Regeneration reicht.

knuddel Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 15:10

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antworten.

werde das nun einfach mal ausprobieren, 10 Stunden mit einer halben Stunde Pause. Ist eigentlich kein schwerer Job, nur sampling und lächeln! grins
Die Bezahlung ist auch ok.
Werde es euch wissen lassen, ob ichs "überlebt" hab oder ob ich schwächeln mußte hehe

Thanks so long und eine erfolgreiche Woche an alle!!!!
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 9:48

Antworten mit Zitat  

Für Festanstellungen gibts diese Vorschriften, als Selbstständiger darfst du eigentlich alles, auch 12 Std arbeiten ohne Pause, von daher: schön abklären...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 0:46

Pause
Antworten mit Zitat  

Jeder Auftraggeber wird es verstehen, wenn man bei 10 Stunden 2x eine halbe Stunde Pause macht. Ich denke das ist o.k., es sei denn man ist Raucher, dann kommen noch 5x5min dazu Very Happy
LenaJL
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 15:04

Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, dass du das abhängig vom Job machen solltest. Je nachdem wie anstrengend es ist. Eigentlich sollte sich jede Agentur auf eine Stunde einlassen. Mit den meisten kann man ja schließlich reden.

Schöne Grüße

Lena
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 15:18

Antworten mit Zitat  

Habs geschafft, war gar nicht so schlimm!

Schönes WE an alle!!! mr green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum