promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer verkauft seine Bilder !?!

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kontaktfreudigkeit der Agenturen     ::     Höchstalter für Hostessen? >>  

Was haltet Ihr von Bildern von Euch auf Internetseiten von Agenturen,für die Ihr noch nicht tätig gewesen seid?
Ich würde stolz anderen Agenturen davon erzählen!
26%
 26%  [ 4 ]
Würde ich für kein Geld der Welt machen!
6%
 6%  [ 1 ]
Könnte mir später,wenn ich berühmt bin,hinderlich sein!
6%
 6%  [ 1 ]
Finde ich absolut unseriös!
60%
 60%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 13:58

Wer verkauft seine Bilder !?!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

seit heute ist ein Inserat bei Promobasis online,bei dem eine Agentur 25 € pro Bild bietet,dass sie von Euch auf ihrer Internetseite veröffentlichen darf (Inserat 28149).

Wer würde es von Euch machen?

Das Nutzungsrecht gilt für immer.Was für bedenken habt Ihr?

Datenschutz?

Ist Euch 25€ nicht zu wenig für ein uneingeschränktes Nutzungsrecht?

Eure Meinung interessiert mich brennend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NataschaSt
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 14:54

Antworten mit Zitat  

ich frage eher wie das mit dem nutzungsrecht aussieht ,wenn man bei bildern von einsätzen die marke noch lesen kann und eine andere agentur bilder von ihren aktionen im netzt sieht... Konfus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 15:13

Antworten mit Zitat  

NataschaSt hat Folgendes geschrieben:
ich frage eher wie das mit dem nutzungsrecht aussieht ,wenn man bei bildern von einsätzen die marke noch lesen kann und eine andere agentur bilder von ihren aktionen im netzt sieht... Konfus

Einige Agenturen sichern sich da bereits vertraglich ab: dass sie für Bilder, die im Rahmen von Deinen Einsätzen für sie entstehen, das ausschließliche Nutzungsrecht besitzen.
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 16:47

Antworten mit Zitat  

Also 25 Euro finde ich echt ein bisschen wenig, da müsste schon ein bisschen mehr drin sein! kopfschüttel
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 21:58

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich kommt sowas nicht in die Tüte... meine besten Bilder nutze ich selber, und Bilder von Aktionen gehen ausschließlich an die beauftragende Agentur (egal, ob die sich rechtlich abgesichert haben oder nicht).

Was weiß ich, wozu jemand die braucht und ob eventuell etwas damit passiert, über das ich dann keine Kontrolle mehr habe (über die angekündigte Nutzung hinaus). Ich will ja keinem etwas unterstellen, aber immerhin könnte sich jemand versucht fühlen, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Im speziellen Fall: Ich habe eine Aversion gegen Rechtschreibfehler und besonders gegen Ltd. mr green

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 22:47

Antworten mit Zitat  

Philipp_PR hat Folgendes geschrieben:
Also 25 Euro finde ich echt ein bisschen wenig, da müsste schon ein bisschen mehr drin sein! kopfschüttel

Was wäre für Dich angemessen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 0:18

Antworten mit Zitat  

*Sabine

ich stimme dir zu. Das find ich blöd, wenn andere Agenturen von mir bilder haben, obwohl ich noch nie für die gearbeitet habe. kopfschüttel kopfschüttel

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 1:36

Antworten mit Zitat  

Also,ich finde 25 Euro auch viel zu wenig und als Agentur danach zu fragen auch ziemlich unseriös. Wenn es um neue Fotos gehen würde, die sie mit einem machen dann ok, aber dann muss der Preis auch stimmen. Und gerade dann wenn es ein nachgestelltes Bild bei einer Promo ist, ist das doch ein wenig unseriös.
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 9:20

Antworten mit Zitat  

*g* da fällt mir spontan ein: wieso tun die das net wie andere agenturen "wir suchen neue promoter für unsere kartei..."

mal davon abgesehen das es mit anderen agenturen bzw. deren auftraggebern dann wohl ärger geben würde (wegen fotos von anderen aktionen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 9:51

Antworten mit Zitat  

Na, aber selbst dann bräuchten die immer noch zuallermindest Deine Genehmigung ...

Ich bin ein wenig verwundert, denn laut Inserat wollen die sich ja nur irgendwie virtuell erweitern oder so (hab den genauen Wortlaut vergessen), d.h. dann wären sie ja schon tätig - und sollten doch eigentlich keine Probleme haben, an Fotos von eigenen (!) Aktionen zu kommen. Konfus

Alternative wäre, einen Fotografen und Models zu bezahlen!
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 14:59

Antworten mit Zitat  

Konfus
....das denke ich auch. Oder die haben einfach "Geldüberschuss"
Konfus

funny
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 23:31

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Nee, für mich wäre das nix kopfschüttel . Ich finde, dass das sehr unseriös klingt und frage mich ehrlich, warum die gerne Fotos von Aktionen hätten bzw. was sie damit anfangen wollen.

Wenn jemand Fotos von mir auf seiner HP veröffentlichen möchte, soll er einen Fotografen bestellen und angemessen dafür bezahlen mr green .

Liebe Grüße,
Nina
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 12:22

Antworten mit Zitat  

Bin vorhin auch über das Inserat gestolpert. Klingt schon wirklich sehr seltsam. Hat sich jemand von euch darauf beworben und weiß näheres ??? Bin schon neugierig Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 16:10

Antworten mit Zitat  

Was die damit machen interessiert mich auch...
25€ naja, ist ok, aber die Frage bleibt halt für was...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 16:14

Antworten mit Zitat  

Klingt schon recht armseelig, wenn man es sich genau überlegt.
Die Agentur scheint wohl nicht gut zu laufen, ansonsten hätten sie ja genügend Fotomaterial Konfus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sosunny

von StefanieB

von plexique

von Clericer

von carstenth

von sosunny

von insider24d

Impressum