promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alleinerziehende als Hostess/Promoterin?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Höchstalter für Hostessen?     ::     Alles Neuland... mag mir wer mal den Weg zeigen??? >>  
Autor Nachricht
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 13:08

Alleinerziehende als Hostess/Promoterin?
Antworten mit Zitat  

Ich hab eine kleine Tochter, die im Februar 5 Jahre alt wird. Es ist oft schwierig, die Jobs und mein Kind unter einen Hut zu bringen, da ich allein erziehend bin und meine Jobs danach aussuchen muss, ob sie in die Öffnungszeiten der Kita fallen oder ob meine Mutter, die teilzeit berufstätig ist, Zeit hat auf sie aufzupassen bzw. sie von der Kita abzuholen.

Wie managen das andere hier anwesende allein erziehende Mütter oder Väter? Gibt es die hier überhaupt? Würde mich über einen Austausch mit anderen Promoter-Muttis und -Papis (vor allem allein erziehende) freuen! Geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, durch die vielen Jobs plus Kind lernt man überhaupt keinen potenziellen Partner mehr kennen?

Grüße aus Berlin[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 18:07

...
Antworten mit Zitat  

Und falls hier auch noch Hostessen und Promoter mit Kind aus Berlin sind... vielleicht kann man ja auch mal gegenseitig auf die Kinder aufpassen, wenn der eine gerade einen Job hat und der andere frei!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 18:57

Antworten mit Zitat  

Sad Hmmmm, schade, irgendwie schein ich die einzige hier zu sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 19:46

Antworten mit Zitat  

Kann Dir nur sagen, dass es schon stressig ist, verheiratet und als Promoter und Hostess unterwegs zu sein.
Klar kannst Du Dir Promotions aussuchen, mit wenigen Stunden/ wenigen Tagen, dann gibt es nur auch meist weniger Geld und in der Regel wird so von 09.-18.00 oder 10.-19.00 Uhr gearbeitet.
Das klappt dann sicherlich nicht mit der Betreuung.
Viele Jobs gerade auf Messen sind schon von vorne herein auf 10/12 h ausgelegt.
Ziemlich kompliziert, vorallem weil es da meistens um Einsätze geht, welche am Stück stattfinden....

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du jemanden findest, zum Kindertausch Wink - bzw. gegenseitigem Aufpassen.

knuddel Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit)
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 12:00

Antworten mit Zitat  

Ich finds grad als Alleinerziehende eher schwierig, weils halt sehr sehr unregelmäßig ist und dich eigentlich auf gar nichts verlassen kannst - Geldeingang, Jobsicherheit, Arbetszeiten, oft länger oder kürzer...da brauchst du schon ne sehr sehr fleixible Betreuung!
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Das ist richtig, aber bisher ging es gut. Und mein Ziel ist es eigentlich auch, bald in einer Festanstellung, am liebsten bei einer Event- und Promotionagentur zu arbeiten.
Empfehlung

von Sarit79
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 12:58

Antworten mit Zitat  

Falls jemand eine Agentur in Berlin kennt, die Leute vollzeit für's Büro sucht... her mit der Adresse!! Ich bin arbeitswillig und hab für mein Kind eine Vollzeitbetreuung!
Empfehlung

von Sarit79
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 18:45

Antworten mit Zitat  

Hallo,

wow ich dachte, ich bin die Einzige hier, die Mutter ist Very Happy

Ich habe 2 Kinder, allerdings schon 10 und 12, bin alleinerziehend, glücklich und zufrieden damit und habe Zeit deren Daseins gearbeitet und zwar selbständig oder auch nicht. Ich hatte, als sie noch superklein waren, ein Textileinzelhandel und nun arbeite ich Teilzeit in Festanstellung (wegen der Sicherheit und Sozialversicherungen) und auf sehr vielen Messen und Events, ich habe ein gut funktionierendes Betreuungsumfeld, wir sind alle zufrieden und haben vor allem echt ne Menge Geld zur Verfügung, ich glaube, da hat es manch Echtfamilie schwerer (finanziell). Meine Kinder sind total aufgeschlossen und selbstbewußt, da unser Motto lautet, alle zusammen und zwar in fast allen Lebenslagen. Das mag jeder sehen, wie er mag, aber bei uns klappt`s genial.
Schwer finde ich nur, wenn Du so als einzige Mama in einem Pool studierender Hostessen arbeitest und alle ganz entgeistert sind und ich mit deren Themen nichts anfangen kann und auf die erste Frage einer jeden Hostess - und...was studierst Du so...- antworte....das Leben.......
Schade, dass Du in Berlin wohnst, ich bin auch immer auf der Suche nach Gleichgesinnten....
Ich wünsch Dir viel Erfolg und lass Dir nicht reinreden, Du und auch Dein Kind könnt nur profitieren..
LG
miss_annie
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 19:29

Antworten mit Zitat  

@sarit : Was hast du denn für eine Ausbildung?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 14:55

Antworten mit Zitat  

Smile Ich bin auch Mama von einem 8jährigen Sohn und war bis vor ein paar Monaten 3 Jahre alleinerziehend. Wenn man ein gut funktionierendes Betreuungssystem hat bzw. sich aufbaut, kann man ganz gut in der Branche arbeiten. Ich finde es sehr positiv, dass man so flexibel bleibt (bleiben muss) und nicht in einen "Trott" gerät. Immer wieder neue Produkte, neue Menschen und so ergeben sich zwangsläufig auch neue Perspektiven. Sarit yo ich wünsche Dir viel Glück!

Lg Shaki
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 23:27

Antworten mit Zitat  

@Anna-Promo:

Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin.
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 23:59

Antworten mit Zitat  

@miss-annie:

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Berlin
Empfehlung

von Sarit79
ibela

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich will zum 1.12. als Selbständige in Promotion einsteigen.

Bin ebenfalls alleinerziehende wie Du. Als Angestellte hat man mit den Vorurteilen zu tun: Kinder, Kinder kopfschüttel. Ich habe sehr gute Ausbildung (Uni) und suche Arbeit. Leider muss ich sagen, dass "Alleinerziehende zu Sein" als Hinderniss in der Arbeitsvermittlung angesehen wird.
Da ich schon einige Erfahrungen in der Dienstleistung habe, steige ich in Promotion ein.
Weisst Du, es war für mich ein wenig Sad , dass die Kinder nicht wahrgenommen werden.
Mein Kind ist mir sehr wichtig und daswegen will ich nicht als Arbeitslose Asoziale Akademikerin enden.
Grade holle ich mir viele Infos über die Selbständigkeit, etc...
Da ich dazu noch einige Fremdsprachen beherrsche, soll es bei Events, Messen klapen.
Schöne Grüße.
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 22:51

Antworten mit Zitat  

Hallo Ibela,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es alles so klappt, wie du dir das vorstellst! Du bist auf jeden Fall schon mal auf der richtigen Internetseite gelandet, denn hier im Forum kannst du dir viele Infos holen und auf Promotionbasis direkt dir deine Jobs suchen!

Viel Glück und liebe Grüße

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 23:01

Antworten mit Zitat  

Und übrigens sehe ich das genauso wie du! Ich liebe mein Kind mehr als alles andere auf der Welt und will ihr ein angenehmes Leben bieten können (damit meine ich keinen Luxus), aber leider gibt es da immer noch das Vorurteil bei vielen Arbeitgebern, dass eine Frau, die (und dann auch noch allein) ein Kind erzieht, nicht in der Lage ist, in einem Vollzeitarbeitsplatz zu arbeiten! Aber ich habe eine Vollzeitbetreuung! Also wo ist das Problem???

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum