promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aller Anfang ist schwer...

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Nennt Eure lustigsten/peinlichsten Aktionen     ::     T-COM - T-ONLINE Aktion ERFAHRUNGSAUSTAUSCH >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 18:34

Aller Anfang ist schwer...
Antworten mit Zitat  

Holá an Alle.

Ich heiße Claudia und versuche gerade ganz langsam mit dem arbeiten als Hostess zu beginnen. Leider ist dies nicht ganz so einfach, denn jeder fordert irgendwie Erfahrung, aber wie zu Teufel soll man diese denn bekommen, wenn man nie anfängt???
Ich habe nun einige Fragen, viell. könnt ihr mir ja die eine oder andere beantworten:

-Wie findet man eine oder mehrere gute Agenturen? Denn bei google sind mir zu viele komische Sachen dabei.

-Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Rückmeldung auf seine Bewerbung bekommt?

-Ist es seriös, wenn eine Agentur bei der Online-Bewerbung die Bankverbindung verlangt?

-Was muss man beachten, wenn man dann das erste Mal auf einer Messe arbeitet?

Über eine Reaktion würde ich mich wirklich freuen.
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 18:42

Antworten mit Zitat  

hallo und herzlich willkommen!

ich weiß wie schwer der anfang ist und vor allem wie viele informationen auf einen einstürmen - aber: hier gibt es eine suchfunktion, mit deren hilfe du bestimmt die antworten auf deine fragen finden wirst.

kleine hilfe:
gib die begriffe bewerbung und gute agenturen an, orientiere dich bei den treffern an den threads, die viele antworten bekommen haben, denn dort stehen auch die gesuchten antworten drin.

was das mit der bankverbindung betrifft, würde ich abwägen bei welcher agentur ich die mitangebe.
wenn die meckern würde ich sie einfach darauf verweisen, dass sie meine bankverbindung ja spätestens mit der ersten rechnung ja erhalten.

messeerfahrungen kann ich leider nicht liefern, hab noch nie auf einer gearbeitet...

und noch einmal zu den guten agenturen: schau mal die threads an, die unter diesem stehen. in dieser rubrik dreht sich alles um positive erfahrungen mit agenturen, da wirst du sicher fündig. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 18:49

Antworten mit Zitat  

Ich danke dir erst einmal für deine Antwort.
Werde mich nun mal daran machen hier noch etwas herum zu schauen.

Was machst du hauptsächlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 18:52

Antworten mit Zitat  

so viel promo mache ich nicht, da ich eine ausbildung mache.
bisher habe ich ein paar kleine promos für miriam könig (sehr zu empfehlen die agentur) gemacht, flyern, zeitschriften etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 18:56

Antworten mit Zitat  

Werde ich mir gleich mal anschauen.
Ich möchte eben nicht so unbedingt Promotions machen, sondern viel mehr auf Messen arbeiten. Und da findet man recht schwer was zu. Sad
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 19:23

Antworten mit Zitat  

hallo claudia,

das gros der messejobs wird meistens über das örtliche arbeitsamt
vergeben. einfach anrufen, nach messeservice fragen und wann du
eben vorbeikommen kannst.

dann gewerbeschein, 1-2 fotos und 1-seitigen lebenslauf mitbringen.

viel glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 19:29

Messen und Agenturen
Antworten mit Zitat  

Hallo Claudia,

woher kommst du denn? Ich hab in diesem Jahr zum ersten Mal auf Messen gearbeitet und es war auch gar nicht so schwer, an die Jobs zu kommen! Jobangebote dazu findest du hier. Und was gute Agenturen betrifft: Entweder du schaust hier, was die Leute zu einzelnen Agenturen schreiben, ansonsten gibt es auch eine Seite die dieses Thema betrifft. Nur darf ich die hier nicht nennen... Ich schick sie dir als PN...

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 19:41

Antworten mit Zitat  

Was auch Super klappt ist, wenn du dich persönlich bei den großen Messen vorstellst oder ganz einfach auf deren Homepage bewirbst.

lg Heike
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 19:44

Antworten mit Zitat  

na ja, schon...

aaaber, erstmal den richtigen kontakt bekommen und die zeit haben....

wenn beides im überfluss vorhanden ist, ist die direkt-kontakt methode
sicherlich die beste .....
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 19:52

Antworten mit Zitat  

ich weis einfach ist das nicht, hab auch einen Monat gebraucht bis das 1.Angebot kam und dort hab ich dann gleich die nächsten Kontakte geknüpft. Das het nehmlich den Vorteil, dass die Leute dich vor Ort gleich sehen und schauen können wie du deine Arbeit machst. Aber wer Arbeit will, der findet sie auf alle Fälle. Man muß aber auch leider Kompromisse eingehen können.

yo wird schon, nicht aufgeben....

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 21:16

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich kann dir nur den Tipp geben dich am Anfang nicht unbedingt auf Messen festzulegen. Such dir ein paar ansprechende Agenturen aus und bewirb dich dort - vielleicht rufst du auch erstmal an, dann wird deine Bewerbung bestimmt auch interessiert angeschaut Wink . Die meisten Agenturen, die ich kenne, vermitteln sowohl für Messen als auch für Promo-Jobs.

Wenn du erstmal ein paar Jobs gemacht hast und die agenturen sehen, dass du gut arbeitest kommst du bestimmt auch bald an die heissbegehrten Messejobs Smile .

Am Anfang ist es wirklich schwer und wenn man nicht riesig Glück hat, muss man halt erst ein paar Referenzen sammeln bevor man richtig tolle Jobs bekommt.

Worauf du bei deinem ersten Job auf einer Messe achten musst? Da fällt mir zuerst korrekt arbeiten ein - das trifft aber auch auf alle anderen Jobs zu. Du must in erster Linie ziemlich belastbar und stressresistent sein und auch bei totalem Chaos einen kühlen Kopf und ein freundliches Lächeln behalten können. Wenn du das kannst, kannst du dich sicher bald vor Jobs nicht mehr retten.

Liebe Grüße und viel Glück!
Nina
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 21:29

Antworten mit Zitat  

ich sehe das ähnlich wie nina.

aaaaber, heissbegehrte messejobs? also ich mache messejobs
mittlerweile nicht mehr so gerne, weil du normalerweise echten
stress hast und dafür m.e. nicht mehr sonderlich gut gezahlt wird.

interessanter finde ich längerfristige aussendienst engagements
oder koordinatorenposten.....

aber für den anfang (wobei bei promotions im grunde ein sehr
schneller übergang zum kenner bzw. profi erfolgt) gilt sicherlich,
kontakten, kontakten, kontakten und
bewerben, bewerben, bewerben.

dazu immer das profil aktuell halten und gute fotos einstellen.

gruß
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 22:00

Antworten mit Zitat  

Ich bin über eine Freundin an meinen ersten Messejob gekommen! Ich hab sie bei einem Job kennengelernt und eine Woche vor der IFA hat sich mich per sms gefragt, ob ich zufällig Lust hab, dort zu arbeiten! Sie ist nämlich inzwischen für eine Agentur auch im Büro etwas tätig und nach dem der IFA bin ich über besagte Agentur dann auch an die Art Forum gekommen. Für die Venus hatte ich mich über's Internet beworben bei der Agentur, die dafür inseriert hat! Also sooo schwer ist es gar nicht!
Empfehlung

von Sarit79
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 22:25

Antworten mit Zitat  

@Sropromoti: Recht hast du, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt bei Messen oft nicht. Dafür arbeite ich aber gerne im Team und mag den Messestress (vorausgesetzt der Kunde ist gut) eigentlich ganz gerne. So langfristige Sachen könnte ich nur machen, wenn`s wirklich Spass macht - das stelle ich mir schnell langweilig vor.

Manchmal ist es auch nicht schlecht beim Kunden direkt nachzufragen, welche Agentur auf der Messe für ihn arbeitet. Wenn man bei dem Telefonat - oder wenn man Glück hat bei einem persönlichen Gespräch - einen guten Eindruck hinterlässt, hat man schon die halbe Miete. Bei einer Bekannten von mir hat das bei der diesjährigen IAA gut funktioniert, die Agentur hätte sie vielleicht gar nicht erst zum Casting eingeladen. Das sit natürlich wieder zeitaufwändig, aber vielleicht auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße,
Nina
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 15:18

Antworten mit Zitat  

Ich danke euch erst einmal für die ganzen Antworten.
Am Donnerstag hatte ich Vorstellungsgespräch bei Zächel und da nun auch meinen ersten Job. Darf man auf der Seite hier sagen als was? Naja, es geht schon in die Messerichtung, also Betreuung. Man hört über die Agentur gutes und schlechtes, bin also wirklich gespannt.
Ansonsten habe ich mich schon bei einigen Agenturen beworben, aber es kam eben einfach noch nichts. (Ist auch erst 2Wochen her Wink )
Kann das auch daran liegen, dass am Ende des Jahres einfach nicht mehr so viele Messen sind? In welchen Abständen fragt ihr dann bei den Agenturen nach?
Ich komme aus Leipzig und studiere Lehramt: Germ., Geschichte, Spanisch.
Und wo kommt ihr so her und was macht ihr?
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum