promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Job, wie versteuern?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Existens-Zuschuß bzw. ICH-AG     ::     Einige Agenturen tun sehr geheimnisvoll... >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 10:00

3 Job, wie versteuern?
Antworten mit Zitat  

Hallo.
Ich würde gerne einen Job als Promoter annehmen. Nur stellt sich jetzt die Frage ob ich, bzw. wieviel ich noch verdienen kann.

Ich bin Student und habe folgendes Einkommen:
-491,- Bafög
-154,- Kindergeld
-ca. 100,- bis 250,- auf Basis
-und habe in den Semesterferien bisher dieses Jahr jeweils 900,- und 1400,- verdient.ä

Wie soll ich das jetzt mit dem neuen Job machen? Auf Lohnsteurkarte oder noch die Basis bis 400Euro ausnutzen? Oder ein Gewerbeschein anmelden???
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 11:17

Antworten mit Zitat  

Ich fürchte, bei noch mehr wird bereits Dein Bafög gekürzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 11:25

Antworten mit Zitat  

Ich kann dir nur davon abraten einen Gewerbeschein zu beantragen, da du im Jahr "nur" einen Freibetrag von ca 7600 € hast!
Zur sicherheit würde ich mich mit dieser Frage aber an jemanden wenden der wirklich Ahnung von dem Thema hat (Steuerberater).
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 11:30

Antworten mit Zitat  

naja,das reicht doch oder?

7600-1400-900=5300

5300/12=440Euro

Also kann ich dann 440Euro verdienen oder???

oder muss ich das Bafög,K-Geld,etc. mit in die 7600 einrechnen???
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 12:20

Antworten mit Zitat  

Nein, das Kindergeld nicht. Aber beim Bafög bin ich mir nicht sicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 12:25