Hallo, ich habe hier auch mal eine kleine frage...
... ich gehe vollzeit arbeiten und möchte jetzt neben bei noch promotion machen. Einen gewerbeschein habe ich und bisher dachte ich das, das alles war. jetzt habe ich hier was von steuernummer und so gelesen.
kann mir jemand bitte sagen, was ich noch bräuchte.
habe schon aufträge und möchte dann ja auch schnell meine Rechnung legen.
Besten Dank!!!
';
} else if (google_ads[0].type == "image") {
s += '
';
s += '
';
s += '
';
} else if (google_ads[0].type == "html") {
s += '
';
s += '
';
s += google_ads[0].snippet;
} else {
if (google_ads.length == 1) {
var font_class = 'google_title_big_left';
var font_class_2 = 'google_text_big_left';
var font_class_3 = 'google_link_big_left';
}
s += '
';
s += '
';
for(i = 0; i < google_ads.length; ++i) {
s += '
Wenn Du schon einen Gewerbeschein hast, wird Dir das Finanzamt automatisch eine Steuernummer zu teilen. Die meisten Agenturen bearbeiten Deine Rechnung nur, wenn die Steuernummer draufsteht.
Ein Gesundheitszeugnis, das Du beim Gesundheitsamt bekommst, ist auch wichtig.
hmm, meinen gewerbeschein habe ich schon über 4 wochen. und noch keine post vom finanzamt!
Muß ich eigendlich gewerbesteuer zahlen(oder gibt es da einen freibetrag)
Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich meine Nummer bekommen hab.
Es gibt einen Freibetrag der liegt glaub ich bei 16ooo.- aber genau weiß ich das jetzt nicht.
Dann solltest du das Finanzamt nochmal daruafhinweisen, dass du ein brief von denen bekommen musst. Hat bei meiner zweiten Gewerbeanmeldung auch lange gedauert.
man kann es sich auch einfacher machen und einfach freundlich sein und bei deinem Sachbearbeiter anrufen. Die konnte mir meine Steuernummer auch wesentlich früher mitteilen, als ich sie offiziell per Post bekommen habe.
Musst halt nur sagen dass es wichtig ist, da du die Steuernummer für eine Rechnung dringend brauchst.
ich hab seit ca 6 wochen meinen gewerbeschein. bisher kam vom finanzamt nur n bogen zum ausfüllen mit meinen daten.
da man aber, wie oben schon geschrieben, auf der rechnung immer ne steuernummer angeben muss, geb ich zur zeit immer meine alte steuernummer an. das war auch der tip von meinem finanzamtbeamten. (ganz inoffiziell aber)
Jenau, einfach anrufen oder hingehen.
Ich habe heute mein Gewerbe angemeldet und man sagte mir, dass mir die Steuernummer zugestellt wird, in 4-6 Wochen etwa. Sollte ich sie früher benötigen, kann ich auch einfach beim Finanzamt anfragen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.