promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikelbezeichnung?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Pauschalbetrag?     ::     vorgeschriebenen pausenzeiten >>  
Autor Nachricht
LenaJL
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2005 - 23:02

Artikelbezeichnung?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

kann mir jemand helfen?

wenn ich bei Artikelbezeichnung schreibe:

Tagespauschale für Messeeinsatz

ist dass dan ok??

Trotz lesen der Beträge zu diesem Theman habe ich es immer
noch nicht verstanden *aufdemschlaufsteh* was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Rechnungsdatum und Ausstellungsdatum?
Wenn ich meine Rechnung am Tag der Aktion stelle sind dann beide gleich, oder nicht?

Fragen über Fragen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2005 - 12:46

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

also ich führe unter dem Punkt Honorar immer die Einsatztage auf, multipliziert mit der Häufigkeit der Einsätze. Das klingt allgemein und ist Aussagekräftig genug. Ganz oben scheibe ich immer, worum es dabei geht. Aber da schreibt sicher jeder seine Rechnung anders. Und solange die wichtigen Punkte einer Rechnung eingehalten werden, ist die übrige Form zweitrangig. Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2005 - 23:06

Antworten mit Zitat  

...und Rechnungsdatum und Ausstellungsdatum sind üblicherweise dasselbe... keinen Kopf drum machen, Datum der Leistungserbringung muß natürlich auch drauf.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 8:51

Antworten mit Zitat  

Gehe mal unter "Deine Promotionbasis" in "Deine Rechnungen" !
Steht alles notwendige und wichtige dabei Wink

Lg
Marisa
LenaJL
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 21:59

Antworten mit Zitat  

danke marisa, ich wollte meine Rechnung auch unter promotionbasis machen aber das steht nichts weiter, ausserdem finde ich es blöd, dass dann beim ausdrucken unten steht promotionbasis....

aber danke erstmal für eure Hilfe
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 23:18

Antworten mit Zitat  

LenaJL hat Folgendes geschrieben:
danke marisa, ich wollte meine Rechnung auch unter promotionbasis machen aber das steht nichts weiter, ausserdem finde ich es blöd, dass dann beim ausdrucken unten steht promotionbasis....

aber danke erstmal für eure Hilfe

Irgendwie muss sich die Seite ja schützen und finanzieren. Außerdem zeigt es, daß die Rechnung den geltenden Regeln entspricht und formal einwandfrei ist. Mich stört es nicht...

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 13:48

Antworten mit Zitat  

Hallo Sabine,

mmh, dann drucke Dir doch einfach eine Rechnung von Promotionbasis aus und erstelle Deine eigene Rechnung mit ähnlichem Text in Word...

Ui, hoffentlich bekomme ich jetzt für diesen Tipp auf den Deckel Wink

Wenn doch, dann bist Du schuld engel
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 9:24

Antworten mit Zitat  

Warum solltest Du einen auf den Deckel bekommen ? Dein Problem, wenn Du Dir extra-Arbeit machen willst und ausserdem sind Word-Dokumente nicht wirklich "unabaenderlich", wie es offiziell verlangt wird... habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, dass nur pdfs den rechtlichen Anspruechen genuegen.... aber lasse mich da gerne korrigieren. Wink

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 9:42

Antworten mit Zitat  

Da ich die Rechnung sowieso per Post schicke, ist es das Format (Pdf.-/ oder Word-Dokument ..) doch total egal Konfus

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei ?
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 9:57

Antworten mit Zitat  

Ich denke, wir reden aneinander vorbei.... sowie ich das verstanden habe, sollte man bei elektronisch erzeugten Dokumenten etwas "Unveraenderliches" aufbewahren... ich habe mir damals zur Angewohnheit gemacht, immer einen pdf-file auf CD zu sichern... und selbst solche Rechnungen, die ich ausnahmsweise mal auf Vordrucken der Agenturen haendisch erstellt habe, als pdf abzuspeichern.

Wie gesagt, ich mag mich irren... immerhin bin ich auf der sicheren Seite. Wink

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 10:02

Antworten mit Zitat  

Klar, da hast Du recht. Gerade bei Word kann es Probleme geben, wenn man einem PC mit anderer Version arbeitet.

Ich speichere die Rechnungen auf dem PC und ziehe auch eine Sicherungsdiskette oder CD. Zusätzlich habe ich aber auch einen Ordner in dem alle Buchungen etc. abgelegt sind.

Hoffe so auch auf der sicheren Seite zu sein Smile

Sonnige Grüße
Marisa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum