promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Krankenversicherung???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wie gründe ich eine eigene Agentur??     ::     Jobs auf der Popkomm!!! >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 12:56

Welche Krankenversicherung???
Antworten mit Zitat  

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es schon -zig threads dazu gab. Habe aber gesucht und nicht gefunden was ich finden wollte.

Hier meine Frage:

Ich bin gerade aus dem Studentendasein ins hauptberufliche Promotergewerbe gewechselt und bin erstaunt über die Beiträge.
Auf einer Tagung neulich hat mir ein Mädel etwas von 160 € Krankenversicherung erzählt. Als ich bei der Barmer anfragte (bisheriger Versicherer), wollten die 280 von mir. Okay, aber im Netz stehen beim Versicherungsvergleich von allen Anbietern z. B. die BSK mit irgendwas um die 160 €. Nach einem Telefonat mit denen, weiß ich nun, dass auch die mindestens 270 € wollen.
Nun bin ich verwirrt.
Gibt es Tricks oder muss ich mich eben damit abfinden, dass die Unterschiede zwischen den Kassen leider nicht so groß sind wie erhofft?
Wer hat Bayern-Erfahrung oder überhaupt etwas das mir weiterhelfen kann???

Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße,
steff
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 15:27

Antworten mit Zitat  

hey
ich bezahle auch jeden monat an die 280 euro. preiswerter bekommt man das nur bei privaten kassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 22:20

Antworten mit Zitat  

moment, wenn du eine ich-ag machst, dann bleibst du ja in der gesetzlichen, der mindestbeitrag liegt so bei 160 euro das stimmt, nur ist da halt net viel bei... eine private kostet mich persönlich ca. 250 euro
freiwillige versicherung bei der gesetzlichen bedeutet ca . 250 - 300 euro im monat... du beachten wäre dann für die männer das sie bei privaten einige monatsbeiträge zurückbekommen wenn sie keine leistungen in anspruch genomme haben ( 1 jahr) ...was bei uns frauen wiedermal unmöglich ist...

@party

meine herrn, normalerweise ist das doch bei frauen immer teurer? Konfus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 8:16

Antworten mit Zitat  

Wobei "Student" und "Ich-AG" schon mal gar nicht zusammenpaßt Wink.

Und selbst bei einer Ich-AG können durchaus die "normalen" Beiträge für Selbstständige verlangt werden, wenn der Partner privat versichert ist... z.B. die TKK ließ sich selbst nach 20jähriger Mitgliedschaft nicht erweichen, mir den ermäßigten Beitrag zuzugestehen... tja, ein Kunde weniger.

Das mit der privaten Versicherung würde ich mir als Frau in jungen Jahren aber noch mal genau überlegen... und sehr vorsichtig sein... informieren, informieren. Stichwort: Mutterschaft, Altersrückstellung (oft werden die laufenden Beiträge nach unten gedrückt, dafür fehlt es dann im Alter).

LG,

*** Sabine ***

von ertl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von carstenth

von Philipp_PR

von sebastianv

von StefanieB

von sebastianv

von real-sugar

Impressum