promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene Promotionagentur gründen... Kosten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Hilfe - verzwickte Lage...es geht um Geld!     ::     Verwirrung mit der Umsatzsteuer, hier die richtigen Zahlen ! >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 - 14:13

Eigene Promotionagentur gründen... Kosten?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!

Ich möchte gerne meine eigene Promotionagentur gründen.
(Wenn alles klappt, brauche ich bald Personal & eventuell bundesweite Partner. Aber ich will noch nicht zu viel versprechen...)
Ich hab da eine ziemlich neue Marketingidee & möchte jetzt die ersten Angebote schreiben.
Bisher habe ich ein paar Promotionjobs übernommen, aber da hat die Agentur schon alles vorbereitet & ich musste nur noch zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Smile
Jetzt meine Frage: wenn ich selber eine Promo-aktion am PoS / im LEH-Markt organisieren will, nimmt der Marktleiter für gewöhnlich eine Standgebühr??? Sad
Oder kennt jemand LEH-Marktketten, die für sowas leicht zugänglich sind?

Ich bin für jede Antwort dankbar! yo
CU Jani
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 - 14:30

Antworten mit Zitat  

Für mich klingt das alles so, als wenn du dir das alles sehr sehr einfach vorstellst.
Auf der einen Seite denkst du schon an Personalsuche und bundesweite Partner auf der anderen Seite scheint es so, als wäre Standgebühr für dich nicht zu finanzieren.
Liest sich sehr undurchdacht und nicht gerade professionell.

Standgebühr wird öfter gezahlt, so weiss ich es zumindest von Non-Food-Geschäften. Hängt wahrscheinlich von der Kette, dem Marktleiter und deinem verhandlungsgeschick ab.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2003 - 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Rona
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Ich denke mal schon dass man eine Standgebühr zahlen muss, weiß es aber nicht 100%.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 - 15:45

Antworten mit Zitat  

Hi,

also grundlegend muss ich Trisa da schon zustimmen, das ganze was du hier schreibst, klingt alles noch nicht sehr durchdacht! Trotz alledem hier ein paar Tips:

Das mit der Standgebühr hängt davon ab, was du machen willst! Willst du Waren für einen Hersteller anpreisen, und diese Waren sind auch im Markt erhältlich, so sind im Normalfalle keine Standgebühren fällig, du steigerst ja normalerweise mit deiner Aktion den Umsatz! Andere Waren, welche nicht im Markt zu bekommen sind, wird der Markt nicht zulassen!
Stehst du in einem EKZ, dann wird da definitiv eine Standgebühr fällig, das können 20 Euronen am Tag sein, aber auch schnell ein paar hundert!
Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, das es als Agentur nicht so einfach ist, wie du vielleicht denkst! Man braucht als erstes die nötigen Finanziellen Mittel, deine Auftraggeber werden dir als Neuling das Geld wohl eher selten im vorraus geben, im Gegenteil, Zahlungsziele der Industrie liegen so zwischen 14 Tagen und 4 Monaten! Deine Promoter wollen ihre Kohle aber schon etwas eher, dieses problem kann man noch umgehen! Zum nächsten hat man einige Auslagen, wie Standgebühren, Kauf- bzw. Mietpreis für Stand, Material, das Kontrolling nach der Aktion usw...
Das ganze sollte also sehr gut bedacht sein! Es hängt mehr an so einer Aktion, als nur eine gute Idee, dann ein paar Promoter loszuschicken und das wars!

Also, wenn du noch mehr Tips brauchst, dann kannst du gerne fragen, versuche aber halt immer ein paar Details zu verraten, sonst ist es schwierig eine genaue Antwort zu geben!

In diesem Sinne,
schönen Tag noch!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2003 - 17:40

Antworten mit Zitat  

Standgebühren sind auch immer produktabhängig.
Wenn man den Abverkauf im LEH unterstützt, wird's wohl weniger oder garnichts kosten, als wenn du vorm LEH oder im EKZ stehst und irgendwas anderes unters Volk bringen willst.
Nimm doch einfach die Gelben Seiten zur Hand und klingel mal ein paar Märkte oder EKZ in deiner Umgebung an.
Fragen kostet doch nix.
Maximale Erfolge wünscht

Falk
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2003 - 11:11

Antworten mit Zitat  

wer denkt denn bei einer neugründung einer agentur schon an personal das er einstellen will tz tz tz also zu erst einmal wirst du mit allem alleine fertig werden müssen bis du dir das leisten kannst

Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2003 - 13:43

Antworten mit Zitat  

Aller Anfang ist schwer ....

Aber hier mal ein kleiner Tip. Denke Dir ein eigenes Konzept aus und nehme an sogenannten Unternehmensgründungs-Wettbewerben teil. Neben Preisgeldern und einem eventuellen Venture Capitalist winken jede Menge Informationen, Tutoren und Coaches, die Dir bei Deinem Vorhaben kostenlos zur Verfügung stehen. Solche Wettbewerbe wird es, denke ich mal, in beinahe jedem Bundesland geben. Viel Erfolg smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2003 - 17:57

Danke für Tipps & Kritik...
Antworten mit Zitat  

Hätte nicht gedacht, dass gleich so viele Antworten auf mich eintrudeln.
Aber etwas muss ich hier mal richtig stellen: ich bin nicht ganz so naiv wie einige scheinbar denken. Ich habe eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich beendet, bin ne fleißige Studentin & hab im Nebenjob schon einigen Existenzgründern auf die Beine geholfen. Nun will ich selber meine Chance nutzen!
Für mein fertiges Konzept habe ich schon 2 Angebote von potenziellen Franchisenehmern erhalten. Also sieht die Sache auf dem Papier schon mal sehr erfolgsversprechend aus. Und deshalb kann man sich auch denken, dass ich nicht weiter ins Detail gehen werde! Aber: nobody is perfect & nobody knows everything, deshalb suche ich an dieser Stelle Tipps & Unterstützung, denn auf diesem Gebiet sind nun mal nur die MACHER die Experten!
Ich bin immer noch für jeden Hinweis dankbar!
CU Janina
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2003 - 2:52

Antworten mit Zitat  

@ Janina

Das klingt doch schonmal vielversprechend!! Nur wie ich schon schrieb, wenn du mehr Tips haben willst, dann musst du halt ein paar mehr Infos Posten, musst ja nicht ins letzte Detail gehen!

Grüsse!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2003 - 10:29

Antworten mit Zitat  

@ sebastianv

Die Standgebühren waren mein eigentliches Problem. Ich hoffe mal, dass ich alle anderen Faktoren bedacht habe. Smile
Aber Deine Infos waren schon mal sehr hilfreich! Tausend Dank! yo
Ich werde echt mal ein paar Märkte abklappern.

CU* Janina
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2003 - 10:31

Antworten mit Zitat  

Na dann hoffe ich, dass alles klappt und wünsche dir viel Erfolg!
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 - 1:03

Antworten mit Zitat  

@Janina

du kannst uns ja auch ein wenig auf dem Laufenden halten, wie es so voran geht!

von sebastianv
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 19:05

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also, Standgebühren sind in der Regel immer fällig, auch wenn es die Waren , die Du z.B. anbieten willst, im Markt erhältlich sind. Im Normalfall muß allerdings der Hersteller, der die Aktion durch Dich machen lassen will, die Gebühr an den Markt zahlen oder wickelt das ganz über Dich ab.

Ich muß allerdings sagen, daß ich auch, wie so viele schon vor mir, finde, daß Du Dir alles genau überlegen solltest. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, pleite zu gehen!!!
Schreib alles auf, was Du vorhast und überlege, ob Du überhaupt die finanziellen Mittel dafür hast. Es gibt bestimmt auch irgendwelche Gründungsförderungen, aber in der Regel bekommst Du die nur, wenn Du auch eine gute Geschäftsidee hast und Deinen Plan schriftlich vorlegen kannst.
Viel Glück und alles liebe, Simone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von danyboy22

von promotionbasis

von FTh87

von FTh87

von LightJay

von StefanieB

von Clericer

Impressum