promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überbrückungsgeld für Promotion nach Arbeitslosigkeit

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbe: Pflichtbeitrag zur Abfallentsorgung/Müllgebühren     ::     Nebenberuflich - richtige Auskunft?? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 18:32

Überbrückungsgeld für Promotion nach Arbeitslosigkeit
Antworten mit Zitat  

Hi,

Eine Freundin von mir stellte kürzlich eine Frage bezüglich gewährtem Überbrückungsgeld nach Arbeitslosigkeit:

Ich weiß, dass man für den Start in die Selbsständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus Überbrückungsgeld bekommen kann. Als Promotor ist man ja auch als Selbstständiger tätig, oder hat Promotion einen eher freiberuflichen Status und kann man dann daher kein Überbrückungsgeld beantragen?
Über eine Antwort wäre ich superdankbar Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 21:32

Antworten mit Zitat  

hey.....
ja, man kann es sich ja aussuchen, entweder du nimmst das Überbrückungsgeld für 6Monate oder du gründest halt ne Ich AG.
Ich hab mich auch aus der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht, ich bin zum Arbeitsamt gegangen, hab mich an die Existensgründer Abteilung gewendet und hab dann nen Termin zum Beratungsgespräch gehabt und wurde über diese 2 Möglichkeiten aufgeklärt und hab mich dann letztendlich für das Überbrückungsgeld entschieden und muss dir sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereue, hat mir sher gut geholfen über die Anfangsschwierigkeiten, weil du ja auch nicht gleich Geld von den Agenturen bekommst....

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 20:18

Antworten mit Zitat  

hallo, ich war jetzt auch Arbeitslos 1 jahr lang und bin jetzt selbständig, ich habe es einfach verpasst mich da zu melden.

Meine frage kann ich überbrückungsgeld nachtträglich beantragen????

danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 23:41

Antworten mit Zitat  

Das glaub ich fast nicht. Aber ruf doch einfach beim Amt an. Die werden dir sicher Auskunft geben.

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 18:19

Antworten mit Zitat  

also das überbrückungsgeld kannst du nur beantragen, wenn du arbeitslos bist, oder von der arbeitsloigkeit bedroht bist. (nachweislich)

ich hab auch das überbrückungsgeld genommen, jetzt ists bald vorbei mit der förderung. aber mir hat das auch super geholfen, da einfach mal die kosten die man hat (miete, versicherungen etc.) abgedeckt waren.

schau auch einfach mal hier im forum nach, da gibt es etliche informationen. yo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum