promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu "Tagessatz"

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< unerfahrene promoter     ::     Hat jemand von Euch Erfahrung als Handytester? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 11:34

Frage zu "Tagessatz"
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Bezahlung:
In meinem Vertrag mit einer Agentur, für die ich gerade auf der IAA arbeite, steht nur "Tagessatz 90 Euro" und nichts von Mindeststunden. Beim Einstellungsgespräch wurde mir allerdings gesagt, dass 9 Euro der Stundensatz ist. Auf der IAA komme ich allerdings oft nicht auf die 10 Stunden sondern manchmal nur auf 7 oder 8. Kann ich auf der Rechnung dann trotzdem den Tagessatz von 90 Euro angeben? Im Vertag steht ja nicht, dass ich 10 Stunden arbeiten hätte müssen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 12:08

Antworten mit Zitat  

Tja, normalerweise ist Tagessatz eben Tagessatz. Sonst würde nur ein Stundensatz genannt.
Was ich wohl kenne, ist, dass der Tagessatz z.B. auf einer Messe von beispielsweise 9-18 Uhr angesetzt ist und Überstunden darüber hinaus mit einem bestimmten Stundensatz vergütet werden.

Wenn ich z.B. Kongressbetreuung mache, habe ich einen Stundensatz von 10 €. Wenn ich von 7:30 - 20:00 Uhr arbeite, was am ersten Tag durchaus vorkommen kann, habe ich 125 €. In der Höhe werden Tagessätze selten angesetzt.
Wenn ich z.B. eine Promo für Drucker oder LCD-Fernseher mache, habe ich einen festen Tagessatz. der greift auch dann, wenn ich - wie z.B. gestern im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags - nur 5 Stunden arbeite. Dann habe ich natürlich einen geilen Stundensatz. Bei Überstunden hätte ich die A...karte, allerdings kommen bei derartigen Aktionen keine Überstunden vor, höchstens mal wenige Überminuten, wenn in letzter Sekunde ein Kunde beraten werden will.

Vielleicht haben die auf der Schulung lediglich gesagt, wie die das grob gerechnet haben.
Normal gilt das, was im Vertrag steht, mündliche Nebenabsprachen nicht. Aber wenn im Vertrag steht, dass dieser Tagessatz bei einem Einsatz von 10 Stunden gilt, dann gilt vielleicht doch nur der Stundensatz.

Übrigens finde ich 9 Euro pro Stunde ein bisschen mager, gerade für Messe und noch so eine lange dazu. Das sollte man nicht annehmen. 10 sollten es schon sein. Das wären über 100 € mehr auf Deinem Konto gewesen!!!
ANIA
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 18:21

Antworten mit Zitat  

Hallo!!

Also ich würde an deiner Stelle die Agentur nochmal fragen, sicher ist sicher, vieleicht auch nochmal schriftlich festhalten. Finde 9 € auch ziemlich wenig.

Liebe Grüße

Ania
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 21:41

Antworten mit Zitat  

hey....
also ich hab auch schon oft Tagessätze gehabt zw. 100-120€ am Tag für meist 10h und hab auch mal nur 8h gearbeitet, dafür gab es dann aber auch meist am Auf-oder Abbautag ne h mehr und meist sind halt die Agenturen auch so nett und nehmen was von deinem Anreiseweg mit rein.....Erkundige dich halt lieber noch mal genau.....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 13:32

Antworten mit Zitat  

Meine Agentur bezahlt mir einen Tagesatz, es gab auch schon Märkte wo ich nur 5 Stunden arbeiten muste, aber meinen vollen Tagessatz bekommen habe. Aber kläre dies mal mit deiner Agentur ab, dann bist Du immer auf der sicheren seite.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 9:59

Antworten mit Zitat  

Hallo Simone,

wenn Du einen Tagessattz von 90€ im Vertrag stehen hast- kannst du ohne weiteres 90€ abrechnen- unabhängig davon wielange du dort warst. Allerdings solltest du beim nächsten mal drauf achten, das -wenn ein Tagessatz im Vertrag steht- auch eine Höchstgrenze an stunden- für diese Pauschale festgelegt wird. Nicht immer hast du soviel Glück- das du weniger als neun-oder zehn Stunden arbeitest. Denn theoretisch würdest du auch bei 12 Stunden nur die Tagespauschale kriegen- es sei denn... es wurde festgelegt, das ab der 10. Std (Beispiel) jede weitere Stunde mit 10€ bezahlt wird.

Also diesmal freuen- nächste Mal Obacht!

Lg - und noch viel Spaß auf der IAA!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von StefanieB

von ertl

von FStar

von danyboy22

von danyboy22

von miss66

Impressum