promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein erster Hurrikan :-(

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Für 6 Stunden eingeplant, nach 5 Stunden nach Hause geschick     ::     SEX SELLS - Was für skurrile Blüten das treiben kann >>  

Jemals einen ausgewachsenen Hurrikan erlebt ?
Leider ja
12%
 12%  [ 4 ]
Zum Glueck nicht
87%
 87%  [ 28 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 4:15

Mein erster Hurrikan :-(
Antworten mit Zitat  

So, nach 16 Stunden ohne Strom und Wasser ist jetzt das Schlimmste vorbei... Katrina hatte uns voll erwischt, obwohl die Voraussagen anders lauteten. War ja eigentlich nur als Tropical Storm angekuendigt worden, entwickelte sich aber hier zu einem Category 2 Hurricane Sad.

Ein einmaliges Erlebnis, moechte ich aber nicht unbedingt noch mal haben. Stundenlang heftigste Niederschlaege, schwerste Gewitter, und das Ganze ohne Strom. Das Gelaende um uns herum ist voellig verwuestet, mehrere Baeume sind gefallen (zum Glueck nicht aufs Haus)... morgen geht's ans Grossreinemachen.

Es haette uns schlimmer erwischen koennen, 80 % von Homestead steht unter Wasser, viele haben immer noch keinen Strom. Immerhin, uns geht es gut... und wir haben das Beste daraus gemacht.

LG,

*** Sabine ***
Homestead, Florida

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 13:23

Antworten mit Zitat  

Hilfe, zum Glück hab ich das noch nie erlebt....
wo warst du in der Zeit, im Haus, im Keller??
Wann merkst du dann das es wirklich vorbei ist? Ich würde mich so tief wie möglich im Keller vergraben, ich hätte da bestimmt Angst das es jede Sekunde weiter gehen könnte....ich bekomm gleich Gänsehaut....
da freu ich mich das ich von solchen Katastrophen hier im sonnigen Leipzig verschont bleibe Smile
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 16:35

Antworten mit Zitat  

Nun, Keller gibt's hier nicht, der Untergrund ist zu steinig und es waere einfach zu teuer.

Wir waren im Haus, genau in der Kueche, um einen Tisch mit brennenden Kerzen versammelt. Nun muss ich sagen, dass meine Freunde ihr Haus 1992 waehrend Hurricane Andrew verloren haben... also wurde das neue Haus entsprechend ausgelegt und ist aus Beton erbaut... das haelt was aus.

Nur faellt hier sehr oft und lange der Strom aus... manche Gegenden hier sind immer noch ohne. Da gilt es zu improvisieren, aber das haben die gut drauf.

Aber alles, was draussen ist (Baeume, Vogelvolieren etc.) nimmt Schaden... und der Krach war schon ziemlich heftig. Wobei die groesste Gefahr von den angrenzenden Avocado-Plantagen ausgeht... wenn's so einen Baum entwurzelt und der wird durch die Luft geschleudert und aufs Haus geworfen, das kann schon groessere Schaeden verursachen.

So richtig gefuerchtet habe ich mich aber nicht... meine Freunde waren die Ruhe selbst, warum soll ich da paniken ?

Ich bin nur froh, dass ich am Mittwoch hier gelandet bin... sonst haette ich wegen dem geschlossenen Flughafen eine ziemliche Odysee erlebt.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 23:51

Antworten mit Zitat  

na dann ist ja noch mal alles gut gegangen......
hoffe trotzdem das ich sowas nie erleben muss *schwitz*

schönes weekend noch prosit

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Hey Sabine!

Zunächst einmal: Kopf hoch! Das Schlimmste hast du überstanden.
Hurricanes habe ich im letzten Jahr gleich drei erlebt. Gerade als ich Ende August für einen Job nach Miami gekommen bin kam Frances. Ich saß auf einer kleinen Insel direkt vor Miami fest: Die Flughäfen waren geschlossen, die Insel (Fisher Island - falls es jemand kennt) generell nur per Fähre (oder Helikopter) zu erreichen. Der Fährbetrieb war aber eingestellt worden. Drei Tage in einem Appartment allein bei richtigem Mistwetter (nett ausgedrückt). Aber ich hab's überstanden. Ivan kam dann kurz darauf, genauso wie Jeanne. Letztlich hatten aber alle etwas nördlich (zwischen Ft. Lauderdale und den Palm Beaches) 'landfall', so dass Miami vom Schlimmsten verschont geblieben ist.

Alles Gute und weiter viel Kraft für's Aufräumen!

LG, Christian

P.S.: Trotz Hurricanes habe ich Miami lieben gelernt und wäre auch jetzt gerne da. Wenn ich mein Studium beendet habe werde ich auch sicherlich nochmal zurück gehen und für eine Weile wieder da arbeiten...
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 5:30

Antworten mit Zitat  

Hey Christian,

Du meine Guete... so schlimm erwischt hat es uns noch nicht. Allerdings bin ich noch 8 Wochen hier, kann also noch werden... hoffe ich aber nicht.

Wie bist Du denn an einen Job auf Fisher's Island gekommen ? Just curious Wink Da bist Du allerdings bei einem Hurrikan ganz schoen aufgeschmissen... sehr exponierte Lage.

Im Moment ueberschlagen sich hier die Berichte ueber New Orleans... eigentlich interessiert uns viel mehr, wie es die Keys erwischt hat... da waren wir vor 3 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese alten Holzhaeuser jetzt aussehen... waere ausserdem sehr schade um Sloppy's Joe.

LG,

*** Sabine ***
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 21:03

Antworten mit Zitat  

Zum Glück habe ich damit auch noch keine Erfahrungen machen müssen! Kann mir gut vorstellen das einem das Herz erstmal gewaltig in die Hose rutscht und wenn es dann vorbei ist vermutlich ein Stein von selbigem fällt!
Das gehört definitiv zu den Dingen die ich nicht erleben möchte und die ich mir lieber Im Fernsehen aus sicherer Entfernung ansehe!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 21:17

Antworten mit Zitat  

Servus Sabine!

Tja, ist 'ne längere Geschichte, die sich nicht für ein Internet-Forum eignet. Kurz: Ich hatte die Chance für einen Bewohner von Fisher Island zu arbeiten. Das war eine klasse Erfahrung. Einzig der Start verlief wie geschildert nicht so toll. Sobald ich mein Studium beendet habe, werde ich auch wieder nach Miami gehen für eine Weile.

Katrina hat ja Miami (und eben auch Homestead und Umgebung) ordentlich erwischt.
In Homestead bin ich Fallschirm gesprungen (SkydiveMiami)...

Freunde von mir in Miami Beach hatten jetzt vier Tage keinen Strom, viele entwurzelte Bäume und ein kaputtes Dach.
Aber das ist alles nichts gegen das, was gerade in Lousiana, Mississippi und Alabama los ist. Sad Echt heftig...

Edit: Die Florida Keys hat es meiner Information nach nicht so schlimm erwischt. Landfall hatte Katrina ja zwischen North Miami Beach und Hallandale Beach und hat dann Kurs Richtung Süd-West sprich Homestead - genommen. Das gesamte Wettersystem war diesmal ja - jedenfalls noch über Florida - relativ klein (ca. 50km Durchmesser).
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 7:58

Antworten mit Zitat  

So, die letzten Ausläufer von Rita ziehen noch über uns hinweg, dann ist es überstanden. Diesmal haben wir uns komplett verbarrikadiert... sicher ist sicher.

In der Frühe mal nachsehen, wie's draußen aussieht... zum Glück hatten wir diesmal keinen längeren Stromausfall.

Wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich mich nie wieder über "unser" Wetter aufregen Very Happy

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 13:40

Antworten mit Zitat  

so ein hurrikan ist echt was schlimmes, live erleben wollte ich sowas echt nicht. einfach fassungslos ist es ja auch gewesen, wie schlecht die notfallversorgung in new orleans war. horror!!!
Coba
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 15:03

Antworten mit Zitat  

also einen Hurrikan habe ich noch nicht erlebt, Gott sei Dank!

Mir reichen schon die Erdbeben, die ich miterleben durfte. Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von plexique

von tindong

von FTh87

von promotionbasis

von carstenth

von rt_promo

von StefanieB

Impressum