promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage: Markenkleidung / neueres Auto = Mehr Erfolg?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Lieblingsessen & tolle Kochtips     ::     Was haltet ihr von david Beckham? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 15:46

Eine Frage: Markenkleidung / neueres Auto = Mehr Erfolg?
Antworten mit Zitat  

Hi Leute.

Was ich gerne wissen würden:

Kommt man mit Markenkleidung und einem neuer Auto besser an oder nicht?

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass man mit etwas teuerer Kleidung und neuerem Auto besser in der Gesellschaft ankommt.

Als ich mir z. B. einen ALFA GT zur Probefahrt holen wollte und zunächst normal beim Händler angekommen bin mit meinem "alten" Benz wurde ich kaum beachtet. Probefahrt war auch keine drinnen.

Ein paar Wochen später - gleicher Händler, gleicher Verkäufer bin ich mit nem neuen AUDI A4 (Geschäftswagen von Papa) vorgefahren - hatte meine Lacoste Schüchen, Hilfiger Jeans und Ralph Lauren Polo Shirt an.

Und auf einmal ging es - wurde sofort beachtet und habe das Fahrzeug nicht nur für ein paar Stunden, sondern für einen Tag - sprich Samsatg Mittag bis Montag früh bekommen.

Übrigens: Der ALFA GT ist echt GEIL zu fahren, allerdings etwas eng innen.

Da bleibe ich lieber bei meinen alten Benz und dem AUDI Wink

Jedoch finde ich es traurig, dass einige Leute schon zu viel Wert darauf legen.

Was meint ihr?

Wie sind eure Erfahrungen so?
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 18:40

Antworten mit Zitat  

hey Ulrichs,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber Dir ist in Deinem Media Markt doch mehr als langweilig,oder hehe .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 19:20

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

ja, auf jeden Fall! Du musst aber dann unbedingt darauf achten, die Preisschilder an der Kleidung auf gar keinen Fall zu entfernen und dazu noch eine Platin Amex am Schlüsselband um Deinen Hals zu tragen.

Dazu würde ich Dir dann noch ne fett krass konkred tiefergelegte 3er BMW empfehlen - Apple IPod in Platinhülle ab Werk inklusive.

Und wehe, du besuchst nicht einmal die Woche deinen Haus- und Hof-Friseur Udo Waltz. Alles andere ist nur billig .... smile

Wenn Du das alles beherzigst, ist es auch nicht weiter wichtig, so etwas wie Charme, Charisma, Intelligenz oder .. hmm .. wie hieß das noch .. ach ja .. Ahnung von dem zu haben, was Du da tust.

Sorry, wenn das jetzt irgendwie tu matsch für Dich ist, aber was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein .... kopfschüttel

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 3:16

Antworten mit Zitat  

Nun ja - übertreiben braucht man es ja dann auch gleich wieder nicht, oder kannst du dir einen Star Friseur leisten?

Ach ja auf die Frage, ob mir im Media Markt langweilig ist - NEIN!

Habe genug zu tun, Kundschaft zu überzeugen (was mit ein paar Werbegeschenken einfacher ginge) und Regale ein / um zu räumen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 8:27

Antworten mit Zitat  

Hi Ulrichs,

auch wenn es hier vielleicht nicht ganz ernst genommen wird und nur ein paar blöde sprüche gebracht werden... (sorry AndyGER, ist nicht böse gemeint.... hehe ) will ich doch mal ein ernstgemeintes statement abgeben.

Es war schon immer so, es ist heute so und es wird wohl auch in hunderten von jahren leider noch immer so sein:

Kleider machen leute und vorurteile und voreingenommenheit wird es in unserer gesellschaft immer geben.....

niemand ist davor gefeiht... auch ich nicht. und wenn jemand hier etwas anderes behauptet, glaube ich das nicht wirklich.

was denkt Ihr, warum die Kleider-Regel in Banken und bei Vermögensberatern oder Immobilien-Maklern so streng sind............?!!? Konfus

Weil es einfach 'besser ankommt' ... und man etwas darstellt... etwas symbolisiert... ! Ob der Typ daheim seine Frau schlägt oder seine Kinder misshandelt interessiert niemanden, solange der äussere Eindruck der richtige ist!!!

Traurige Sache.... aber so sieht leider die Realität aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 10:01

Antworten mit Zitat  

Also ich habe sowas auch schon erlebt, so von wegen Kleider machen Leute... Wollte ma den neuen Renault Megane Probefahren und kam grad vonner Feier, also auch ordentlich zurecht gemacht. Ich durfte den gleich ma den halben Tag behalten, obwohl die normalerweise nur 1 Stunde weg geben. Und der Oberhammer war, ich habe das Auto direkt vom Chef bekommen, da mein Modell gerade nicht zur Verfügung stand....
Ansonsten durfte ich bis jetzt nie ne Probefahrt machen, egal wo...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 11:44

Antworten mit Zitat  

nun, ich glaube, allgemein gehalten, stimmt es schon, das man mit teuer aussehenden klamotten etc. bei bestimmten leuten besser ankommt und wahrgenommen wird.
wer eine person aber nur über die klamotten und den teuren wagen beurteilt ist für mich persönlich aber sehr oberflächlich - aber teilweise ist das die gesellschaft nun einmal.

mir ist auch mal so etwas ähnliches passiert.
meine freundin und ich waren in berlin und eine bekannte hatte uns gebeten für ihren hund ein gucci-halsband zu besorgen (ja, diese bekannte steht auch gerne auf oberflächliche sachen Wink ).
gesagt, getan! meine freundin und ich also zu gucci rein. wir waren beiden nicht sonderlich aufgebrezelt, außer das wir markenturnschuhe anhatten und ein no-name polo-shirt trugen.
wir wurden kritisch beäugt, als wir den laden betraten und auch als ich zielsicher auf eine verkäuferin zuging konnte man klar am gesicht ablesen, was sie dachte: "die können sich hier doch eh nichts leisten".

ich fragte nach hundehalsbändern und wir wurden - immer noch kritisch beäugt - zu diesen geführt.
die dame zeigte uns diverse halsbänder, die aber eher für rehpinscher gemacht schienen als für einen hund, der einem bis zum knie geht.
ich fragte also nach halsbändern, die für große hunde geeignet sind und die dame meinte sagen zu müssen, dass diese aber teurer seien.
als ich ihr sagte, dass mir das schon bewusst sei und auch das keine rolle spielen würde, taute sie langsam auf.

leider war kein geeignetes halsband dabei und ich sagte dann ganz frech, das wir uns wohl in einem anderen laden umsehen müssten, da dieser laden ja anscheinend nicht geeignet sei.

auf einmal bot uns die dame sogar an sich in anderen filialen nach geeigneten halsbändern zu erkundigen oder ggf. ein passendes zu bestellen.

wir lehnten dankend ab, da wir leider nur noch zwei tage in berlin verweilen würden und verließen mit einer art genugtuung den laden.

manchmal kommt es also auch nicht zwingend auf gute kleidung an, sondern wie man sich verhält. Very Happy
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 13:09

Antworten mit Zitat  

Tja, das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Einerseits ist es natürlich schade, dass man nur mit schickerer /teuerer Kleidung ernst genommen wird ( habe aber auch schon das genaue Gegenteil erlebt! Eher " alternativ" eingestellte Leute verachten einen öfter direkt, wenn man schick herumläuft), aber andererseits kann man doch dieses Wissen auch für sich einsetzen und Leute (Autoverkäufer, Vermieter, Agenturmitarbeiter , Profs, usw...) mit seinem Outfit manipulieren! Da wir ja alle doch sehr nach dem Äußeren gehen, und das ja doch meistens viel aussagt...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 14:01

Antworten mit Zitat  

im grunde genommen leben ja gerade wir promoter davon, dass unsere gesellschaft oftmals oberflächlich ist......

und so gesehen, nutzen wir das ja durch unser auftreten entsprechend aus...

unser job lebt sozusagen von der äusserlichkeit und dem auftreten.... ! (klar, wer zudem auch noch grips mitbringt hat natürlich gewonnen Wink )
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 15:19

Antworten mit Zitat  

.....es stimmt "Kleider machen Leute, ......" aber das kommt doch nicht auf die Marke an..... kopfschüttel kopfschüttel
du kannst doch kein Geld besitzen , aber Stil und Geschmack haben, wenn du dir nen schicken Anzug bei xxx kaufst für 50€, kannst du doch Top aussehen......meine Absatzschuhe sehen immer super aus und sind immer nur von D......und da hat noch keiner zu mir geagt das ich billig oder einfach ausschau.......
wär es sich leisten kann ok, aber es muß nicht sein um stilvoll durch die Welt zu laufen......
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 15:48

Antworten mit Zitat  

heike, da gebe ich dir recht!!! auch günstig kann sehr schick aussehen. wo man die klamotte im endeffekt gekauft hat ist ja auch eher nebensächlich, sieht man den klamotten teilweise ja eh nicht an. Wink
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 18:07

Antworten mit Zitat  

Die Frage, ob Mann/Frau gepflegt auftreten sollte, wurde hier doch gar nicht gestellt. Es ging, zumindest nach meiner Auffassung darum, ob es besser wäre, wenn man Eindruck macht mit ganz bestimmten Marken und dem damit verbundenen Auftritt.

Wer ungepflegt Promotion macht, hat meiner Meinung nach den Job und die damit verbundene Verantwortung nicht richtig verstanden.

Die Frage, ob es in diesem Job (oder generell) hilfreich ist, mit Images anderer zu protzen, stellt sich eigentlich gar nicht. Denn letztendes entscheidet immer unser Gegenüber mit seinen absolut subjektiven Eindrücken, ob er/sie uns wahrnimmt oder nicht.

Und wer so etwas für sich persönlich als Ego-Krücke braucht ... Ist doch auch ok. Letztendlich muss das jede(r) für sich entscheiden.

Ich bezweifle nur ernsthaft, ob das in einem Discountmarkt überhaupt eine Rolle spielt ... smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 18:59

Antworten mit Zitat  

Ich kann mich da teilweise Anna anschließen, da trägt man einfach Klamotten von "Frauenmarken" wie S.Oliver, Street One oder Cecil, die nicht gerade zur Nobelklasse gehören, aber schon ne Mark mehr kosten (dafür aber passen und nicht beim ersten Waschen perdu gehen) und sitzt mit ein paar Mitstudis zusammen, und schon kommen einige dumme Sprüche über "Uniformiertheit" oder einfach "Markenproll".

Ich frage mich, wann diese ganzen Trullas merken, dass sie mit braunen Cordhosen, über die sie dünne buntbedruckte Wickelröcke tragen, auch ziemlich uniformiert aussehen. Dazu am besten noch ein bunt bedrucktes Baumwoll-Unterhemdchen aus der Kinderabteilung und ausgelatschte Turnschuhe (die ich an Wochentagen übrigens heiß und innig liebe, aber da sind an der Seite auch wieder Streifen drauf, will mir ja nicht die Füße kaputt machen).

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich durch seine Haare, sein Outfit, seine Haltung den anderen mitzuteilen. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr eure Kleidung nicht danach auswählt, was genau ihr darstellen wollt!

Dass es hierbei natürlich nur um den allerersten Eindruck geht, und nicht um tiefergehende Freundschaften, dass sollte ja allen klar sein.
Meine Freunde könnten auch in zerrissenen Jeans oder auch in diesen unsäglichen "hach, ich bin so alternativ" - Outfits herumlaufen (und einige tun es auch), und es ist mir einigermasse wurscht. Ich habe sie gern um mich, weil es ganz liebe Menschen sind, und punkt.

Witzig ist auch, wenn man nach den Leuten bewertet wird, mit denen man sich umgibt (was bei mir mit Studis, Erziehern, Schlossern, Polizisten, Automechanikern und Unternehmensberatern schon schwierig werden könnte Wink ) oder man sich im schlimmsten Falle von Menschen trennt, bloß weil sie nicht vorzeigbar sein könnten.
Da bekomm ich echt das Gruseln.

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 - 9:27

Antworten mit Zitat  

Also ich fühle mich selber sehr gut, wenn ich kleidung anhabe die mir rihtig gefällt! Meist gefällt mir Kleidung wo nicht der Marke groß draufsteht! Mag es nicht als Reklametafel rumzurennen oder als Markenproll aufzutretten.

Man (n und Frau) könnte ja mal hier im Forum eine Umfrage starten, wer welche Marken gern trägt bzw. welche am beliebtesten ist
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 - 10:47

Antworten mit Zitat  

ich denke nicht, dass hier eine solche umfrage relevant ist.
wen interessiert es wer was gerne trägt? mich jedenfalls nicht.

die großen labels kennen ja eh alle und da jede person sowieso das anzieht was ihr gefällt, wird die umfrage wohl überflüssig sein.
das ist nur meine meinung. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum