promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schwer arbeiten für seinen lohn

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionjobs von zu Hause aus?     ::     MARLBORO SUMMER JOBBING wer ist dabei?! >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 - 22:11

schwer arbeiten für seinen lohn
Antworten mit Zitat  

hallo ihr lieben... bin neu hier und grüsse euch recht herzlich...sooo nun bin ich seit 6 wochen selbstständig und hab seit mittwoch meinen ersten auftrag für die game con. ..für einen catering service..
puuuhhh leutz ich kann euch sagen das es janz schön hart ist -ich bin für 5 tage geplant à 15 stunden pro tag-> dat is der hammer..
ist geld verdienen immer soooo hart?? wie steht ihr das nur durch??

aber ich bin tapfer... kann man sich an den stress gewöhnen oder??
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 - 22:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Anna!
Na da hast Du aber wirklich einen harten Job erwischt -aber Du verdienst dabei doch aber bestimmt auch sehr gut oder?!
Die Jobs sind meist recht unterschiedlich; ich hatte ab und zu echt Glück mit einigen Jobs (z.B. Promo mit Tagespauschale und man konnte eher Feierabend machen usw), bei anderen wiederum musste ich auch sehr hart arbeiten.
Mein bisher anstrengendster Job war letztes Jahr auf einer Messe in Hamburg (5 Tage á 9 Stunden + Pendeln von Bremen nach Hamburg und ich hab gekellnert, also den ganzen Tag auf den Beinen...)
Aber man verdient gut und wenn man Spaß an der Arbeit hat (hab ich zumindest *Gg*) dann finde ich es auch nicht so schlimm wenn man mal eine härtere Arbeit bekommt Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 8:11

Antworten mit Zitat  

Hallo Anna,

grade im Gastronomiebereich sind die Jobs nicht ohne, da heißt es schon mal mehr als die üblichen 8-9std arbeiten. Je nach Event kann auch die Pause schon mal rar ausfallen. Aber ich muss zugeben ich mach es sehr gerne, denn da ist wenigestens immer was zu tun- und so geht dann wenigestens der Tag rum. Und am Ende weißt du was du getan hast Wink

Liebe Grüße und viele weitere Jobs ...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 9:59

Antworten mit Zitat  

Hi Anna,

keine Angst, arbeiten ist nicht immer so hart, du hast nur gerade einen ziemlich harten Job erwischt, denn 15 Stunden 5 Tage hintereinander ist echte Knochenarbeit. Meistens sind nur 8-12 Stunden die Regel im Service. Aber nach so einer Woche weißt du wirklich, was du geleistet hast, und wenn du in einem guten Team bist und nicht gerade Flaute ist, geht die Zeit ganz schnell rum und es hat dir Spaß gemacht. Und danach gehst du dann feiern.
Wie schon erwähnt gibt es ja da auch noch andere Jobs, die manchmal wirklich einfach nur witzig sind und Spaß machen.
Du kannst im übrigen nach Streß süchtig werden, nicht dich nur dran gewöhnen, aber wie gesagt, kommt aufs Team drauf an mit dem du arbeitest und wie du dich selbst anstellst, mit nem guten Team gibts keinen negativen Streß. yo

Viel Spaß in Leipzig noch
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 19:37

Antworten mit Zitat  

hallöchen..
juhuuu ich hab ´s geschafft.
argh fand nur eine sache doof und zwar ging es um das liebe TRINKGELD... steht es mir gerechter weise zu oder net? wir waren 10 leute ungefähr übertrieben gesagt 5 leute haben gearbeitet und der rest hat sich verkrümmelt- FAKT ist das ich hart gearbeitet habe und das kurz vor feierabend gesagt wurde das wir 500,-€ bekommen haben...und das es aufgeteilt wird..quasi war ich die erste die gehen durfte und hat nix bekommen ein dankeschön. ist nicht fair oder??

nadredd, ich kenn keine jobs die wirklich spass machen, sag mir doch mal ein beispiel aus deiner erfahrung? hab mal ne gewinnspielaktion gemacht die war zu vergleichen wie eine versicherung an den mann bringen und so..dat liegt mir gar nicht Sad

sold, da haste recht. war nur komisch, weil ich ja von einer partner agentur gebucht wurde, durften die eigenen angestellten öfter und länger pause machen- bei mir hieß es 10 min ? doof wa? gastro ist gut zum ackern, da geh ich auch total auf. grins

shini, ja die stunden bringen es, nur leider ist das alles nicht meine..das finanzamt will ja auch was haben.. hatte vor lauter euphorie vergessen das das kein netto betrag ist na ja .egal. ist bremen sehr weit weg von hamburg?

funny wünsche euch ein gutes nächtle... Wink ich brauch jetzt meinen schönheitsschlaf .. bye
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 - 20:47

Antworten mit Zitat  

hi anna,

naja - wo licht ist, ist auch schatten. es gibt promos, bei denen man wirklich sehr sehr einfach sein geld 'verdient' und auch die harten nummern, so wie deine jetzt.

das erinnert mich sehr an meinen ersten einsatz auf der cebit in halle 1 (jeder der dort schon mal gearbeitet hat, weiss, dass die luft dort nicht mehr zu unterbieten ist).

und ich habe auch tolle jobs gehabt.

btw: bremen - hamburg ca. 1.15h fahrt

lg,
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 9:41

Antworten mit Zitat  

Hallo Anna,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei promotionbasis.
Ja, da hast du wirklich einen harten Job für den Anfang erwischt, aber nicht jeder Job ist wirklich so hart und vor allem so lang. yo Aber nun ist er ja auch überstanden.
Also, mit dem Trinkgeld ist es oft so, dass alles in eine Kasse kommt und dann genau aufgeteilt wird. Aber wenn du am Ende gar nichts bekommen hast, ist das sicher super unfair. Konntest du denn nichts dagegen machen? Konfus Irgendwie verstehe ich das auch nicht so ganz!!!

Schönen Wochenanfang und Gute Erholung!
Gritchen funny
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Also,
ich finde diese Gewinnspielkarten-Aktionen auch nicht so toll, aber ich bewerbe mich auch nicht mehr dafür. Wie gesagt, bei den meisten Service-Sachen dauert nicht so lange, dann ist man am Ende nicht so müde, und je nachdem wie die Organisation ist, und ob das Team gut drauf ist, finde ich es manchmal schon gut.
Auch einige Samplingjobs sind manchmal ganz entspannend mit guten Schuhen an und bei gutem Wetter, klasse.
Mystery-Shopping kann auch lustig sein, Kino find ich z.B. gut.
Wird schon noch bei dir. Du siehst es ist nicht alles so hart wie dein letzter Job.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Das mit dem Trinkgeld ist wirklich nicht fair,da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken!

Mein erster Job war auch mein "schlimmster", aber daraus lernt man und sammelt Erfahrungen und sei es nur, dass man weiss, auf was für Jobs man sich in Zukunft nicht mehr bewirbt mr green .

Es gibt auch wirklich Jobs die richtig Spass machen Smile , die DTM fand ich klasse und diverse Jobs als VIP Hostess für Vodafone (z.B. der Paintig Pilots Day mit Michael Schumacher und Rubens Barichello - da hätte ich sogar umsonst gearbeitet mr green ). Ich finde es total wichtig, dass die Arbeit Spass macht, sonst ist man irgendwann einfach nicht mehr motiviert.

Ich wünsche dir für die Zukunft viele tolle, spassige Jobs und Freude an der Arbeit!

Liebe Grüsse,
Nina
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 - 23:52

Antworten mit Zitat  

Hi,

es gibt natürlich arbeit, die mehr spaß macht und Arbeit, die weniger spaß macht! Ist machmal auch ein wenig glücksache, wie die leute so drauf sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 - 19:43

Antworten mit Zitat  

Hallo ich habe schon bei vielen Messen gearbeitet. Es ist schon vorgekommen das ich mehr als 12 Stunden am Stuck gearbetet habe. Und jedes Mal war es nur am Anfang unerträglich nach dem 2-ten Tag gewöhnt man sich und es fählt mit jedem Tag leichter. Also ich kann nur sagen durch halten und immer lächeln, dann klapts. yo
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 8:19

Antworten mit Zitat  

Die meisten Messejobs sind immer stressig, kommt eben immer darauf an wie sie besucht ist. War auch schon auf "kleinen" Messen und da war einfach mal überhaupt nichts los. Dann macht die Arbeit aber auch nicht wirklich Spaß, denn wer steht schon gern am Stand herum ohne Besucher. Auf den eischlägig bekannten Messen (CeBit, IAA,...) ist jedoch immer die Hölle los und da kommt man selten zur Ruhe, aber wenn man ein gutes Team hat dann mach einem die Arbeit auch Spaß und Zeit vergeht wie im Flug.
Das mit dem Trinkgeld ist natürlich extrem daneben. Alles in einen Topf und dann gleichmäßig aufteilen, aber wenn dann einige wirklich nur sporadisch arbeiten ist das ja auch wieder nicht gerecht. Dann doch lieber so das jeder das mit nach Hause nimmt was er auch verdient hat.
Also nur Mut, es wird von mal zu mal besser und ab und zu trifft man auch mal ein bekanntes Gesicht von ner vergangenen Messe wieder.

Dann hoffe ich mal das die nächsten Jobs für dich ein bisschen entspannter werden und viel Spaß bei der zukünftigen Arbeit!

von Philipp_PR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Sarit79

von StefanieB

von Clericer

von sosunny

von Protona

von carstenth

von StefanieB

Impressum