promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[DISKUSSION] Tagessätze, ALG, Hartz IV

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Buchmessejob gesucht - Habt ihr einen Agenturtipp?     ::     Wer kennt einen guten Friseur in Hannover??? >>  
Autor Nachricht
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:09

Antworten mit Zitat  

nun ja.
Angefangen habe ich auch mit 8,50.
Heute würde ich dafür nicht mehr unbedingt arbeiten wollen. Ist man als Vollzeitpromoter erst einmal "drin", dann wissen die Agenturen schnell
1) auf die kann man zählen
2) die erscheint auch wirklich
3) die ist kompetent
4) die macht das nicht aus Hobby oder weil das Event und die Parties danach so "geil" sind
5) sie engagiert sich nicht wegen "sehen und gesehen werden"
6) sie ist einfach ein profi und kein nebenjobber.

man hat in anderen threats schon gelesen, was manche agenturen mit vielen "nebenberuflern" erleben, dem möchte ich jetzt echt nichts mehr hinzufügen.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:16

Antworten mit Zitat  

Hallo Heike...

es ist vielleicht in meinen langen Monologen nicht gut rübergekommen...

mich stören die Menschen, die sich in der sozialen Hängematte ausruhen, auch ganz gewaltig.
Nur ist eben nicht jeder ALH-Bezieher auch automatisch eine faule Socke.

ich bin nur der Meinung, dass ich als Staat die Verantwortung habe, vor einer Gesetzesänderung auch die richtigen, gut durchdachten Rahmenbedingungen zu schaffen.

Hier wurde nun ein unausgegorenes Konzept übers Knie gebrochen....
-das Geld wird gekürzt
-die zulässige Miete dramatisch abgesenkt
-Druck ausgeübt, damit die Menschen sich schneller einen neuen Job suchen

Im Gegenzug hätte der Staat aber im Vorfeld schon für ausreichend günstigen Wohnraum sorgen müssen...
Die Umsetzung hätte langfristiger geplant sein müssen, damit die Leute ihre Fixkosten reduzieren können (Versicherungen/Verträge kündigen).
Arbeitsplätze sind nicht vorhanden...wo soll sich der Suchende denn bewerben?

Wer Leistungen bekommt,sollte auch was dafür leisten...ich sehe das genauso.

Aber mittlerweile ist klar, dass die 1Euro-Jobs auf der anderen Seite Arbeitsplätze vernichten und das Lohn- und Gehaltniveau systematisch unterwandern.
Dass die *** nicht nur im gemeinnützigen Bereich eingesetzt werden, ist nun auch schon hinreichend recherchiert worden.

Hier ist wiederum der Staat gefragt...notwendige Änderungen und Anpassungen/Lösungen müssten viel schneller gefunden und umgesetzt werden.

Polen auf Touri-Arbeit hinken leider als Beispiel....
denn das Geld wird nicht hier in Deutschland mit deutschem Preisgefüge ausgegeben, sondern in Polen,wo ein ganz anderes Preisniveau herrscht.

In Dubai würde ich auch für 20 Euro die Stunde die Knochenmaloche machen, wenn ich nach 3 Monaten das Geld nach Deutschland schleppen könnte Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:17

Antworten mit Zitat  

??? Wieso habe ich *** in meinem Post? Ich hab kein Schimpfwort eingesetzt.....
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:20

Antworten mit Zitat  

@Angie

weil Epson mehr Einsatztage fahren will und deswegen das Geld einsparen möchte!! Ganz einfach

Ich als völliger Newbie!!!!!! Hatte damals die Epson Aktion bekommen für anfänglich 110 € am Tag plus ordentliches Fahrtgeld!!!! Am Ende waren es 125 € konnte keinerlei Kontakte vorweisen noch Erfahrung.
und dann stellt die Firma Epson solche Bedingungen!! Die Agenturen haben es ebenfalls in der Hand solche Bedingungen abzulehnen!!!!

Ob du es für dich annimmst ist deine Entscheidung und ich glaube erst an die 10 € wenn du sagst sie haben sie gezahlt und die Prov sind noch nicht fest. Epson hat gerne Aktionen, die für viele unerreichbare Ziele haben. Ich wünsche es Epson dass sie noch vernünftig werden.

Auch ein langer Promoter muss sich ständig neu umsehen. und so wie du schreibst: Du bist Verkaufsprofi, hast früher Promotion gemacht... Damit lässt sich doch arbeiten.
Hört sich doch sehr gut an auch wenn es länger her ist. So mancher wünschte sich er kann das vorweisen
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:24

Antworten mit Zitat  

Angie37 hat Folgendes geschrieben:

Hier wurde nun ein unausgegorenes Konzept übers Knie gebrochen....
-das Geld wird gekürzt
-die zulässige Miete dramatisch abgesenkt
-Druck ausgeübt, damit die Menschen sich schneller einen neuen Job suchen

vollkommen ausgegorenes Konzept: Druck ausüben, damit die leute sich einen job suchen finde ich voll ok.
hast du mal gesehen, das hier zB Männer gesucht werden zum Messeaufbau.
komisch, bei so vielen arbeitslosen könnte das sicher kostengünstiger durch das Arbeitsamt vermittelt werden.

mein vergleich mit Polen auf touri-arbeit hinkt? wieso? sicher geben die das geld nicht alles hier aus. meinte damit auch mehr die faulen deutschen, die für so wenig kohle nicht aufstehen wollen und sich bewegen.
mir sagte mal ein hartz IV empfänger: ich habe der tante auf dem arbeitsamt gesagt, ich brauche mindestens 20 euro die stunde als lohn, damit ich meinen lebensstandard erhalten kann.............aha.....
sorry, vielleicht machst du lieber in politik statt in promo.....und langsam ist dieses thema und diese ellenlangen monologe von dir hier im forum einfach nur nervig......
gibt es denn jetzt zur heißen wahlphase keine politik-foren in denen du deine ach so von weisheiten gespickten meinungen austauschen kannst?
LG
Heike
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:27

Antworten mit Zitat  

Na nur nicht Böse werden... Seid lieb zueinander ist echt ein heißes Thema und vielleicht sollte man das ganze hier beendem damit der Streit nicht ausartet wollen doch alle friedlich bleiben!!!!

Man findet keine Einigung in diesem Thema. Die Zukunft wird zeigen wer sich durchsetzt. Ich habemeine Theorien aber die behalte ich nun für mich!!!!!
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 - 12:29

Antworten mit Zitat  

ich nun auch und deshalb mache ich hier mal das licht aus.
wenn es um epson geht....bitte neues thema aufmachen...
LG
Heike

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum