promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie seht Ihr das? Zur Zeit extremer, als vor 1-2 Jahren?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Ist man als selbstständiger immer der A....?     ::     Erfahrungen mit Kneipen-Promotion? >>  

Ist die Arbeitsmoral erst in den letzten 1-2 Jahren so schlecht geworden?
Ja
46%
 46%  [ 13 ]
Nein
28%
 28%  [ 8 ]
Vielleicht
17%
 17%  [ 5 ]
Mir doch egal
7%
 7%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 16:58

Wie seht Ihr das? Zur Zeit extremer, als vor 1-2 Jahren?
Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach ist es erst in letzter Zeit so extrem geworden, wie unprofessionell sich manche Promoter verhalten. Promoter am Stand rauchend, essend, trinkend, telefonierend oder sitzend zu sehen ist wirklich nicht die Seltenheit! Ich verstehe das nicht! kopfschüttel Es handelt sich hier um Regeln, die selbstverständlich sind, an die man sich ohne Erwähnung zu halten haben sollte, oder nicht? Doch manchen fällt es nach mehrmaligen Ermahnen noch schwer, diese Regeln zu beherzigen. Hat irgendjemand schon einmal eine Verkäuferin an der Kasse essen sehen???

Ganz Deutschland jammert über eine schlechte Arbeitsmarkt- & Auftragslage - wieso sind mittlerweile so viele, die einen Job bekommen nicht froh darüber und tun alles dafür, dass es so bleibt? Uns geht es demzufolge wohl noch nicht schlecht genug, ansonsten kann ich mir das nicht erklären!
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 18:03

Antworten mit Zitat  

Und leider zieht sich diese Arbeitseinstellung von den Jungen bis zu den Alten. Sad
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, während einer Promo im LH eine ältere Kollegin kennen zu lernen, die dort Verkostung machte --- oder besser, machen sollte. Mit dem Argument " dann war ich halt aufm Klo " , war sie von den 9 Std.(incl.1 Std.Pause) effektiv 2 Stunden an ihrem Stand. Sie roch (wenn ich ihr begegnete) nach Kaffee und Zigaretten, so daß ich das Argument "Klo" nicht so ganz nachvollziehen konnte. Konfus

Sie bat mich, wenn jemand nach ihr frage die Auskuft zu geben, daß sie GERADE noch da gewesen sei. Ich konnte nicht umhin ihr zu sagen, daß ICH meine Zeit nicht dafür verschwenden werde um zu schauen, ob und was sie tut, sondern meine Arbeit mache. Sie lachte mich regelrecht aus und fragte mich, ob es mein Ernst sei, daß ich durchgehend hier stehe und dann auch noch bis zum Ende?!?!?!? kopfschüttel
Sie ging auch tatsächlich um 17 Uhr, statt um 19 Uhr. Mal abgesehen davon, daß sie um 10 Uhr kam, um 12 Mittag für 2 Stunden machte und natürlich noch ne kleine Kaffeepause einlegte, die sie sich um 15.30 Uhr 45 Minuten lang gönnte. argh

Bin ich zu konservativ, zu ehrlich oder einfach nur schlichtweg zu blöde, daß ich mich zu solch einer Arbeitshaltung nicht aufraffen kann???? Konfus Sad
Ich habe so langsam das Gefühl, daß man mit einer Arbeitseinstellung wie meiner zur Lachplatte wird/ist. Und das ist, angesichts der miserablen Arbeitslosenzahlen, eine Schande!
Und nicht nur das : in absehbarer Zeit wird die Entlohnung immer weiter in den Keller rasseln, was angesichts solcher "Vorbilder" ja nicht verwunderlich ist ! Warum bitte sollte eine Agentur für diese "arbeitswütige" Prachwumme auch nur 1€ mehr bezahlen? Dann, mit Verlaub, sollen die Leute ruhig für 8€/Std. im Markt stehen - vollstes Verständnis meinerseits. Die Kontrollen sind leider viel zu lasch, sonst wären solche Promotoren längst nicht mehr so lange auf dem Markt.
Allerdings dreht sich hier ein böser Kreislauf : zu faule Promotoren - weniger Geld. Weniger Geld - weniger Arbeitsmoral = faule Promotoren.
Was war zuerst : die Henne oder das Ei ??? mr green

LG
Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 18:09

Antworten mit Zitat  

Hmmm ... also ich mach seit 1997 immer mal wieder Promos, und ich kann nicht erkennen, dass die Arbeitsmoral an sich schlechter geworden ist.

Man trifft immer mal wieder auf Leute, bei denen man sich fragt, wie die mit solch einer Einstellung zur Arbeit längerfristig Jobs behalten können.
Nieten, genauso aber sehr engagierte, immer gutgelaunte und einfach fähige Leute sind immer irgendwo, für mich hat sich nichts geändert.

Aber das sollen vielleicht die bewerten, die nicht nur 3-7 Promotage im Monat machen (wie ich), sondern nahezu täglich die unterschiedlichsten Promoter treffen.

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 18:46

Antworten mit Zitat  

Ich bin Vollzeitpromoterin (20 bis 24 Tage/Monat) und denke, ich kann mir da ein Urteil bilden. Das ist halt meine Meinung und nicht unbedingt für jeden zutreffend. Wink
Ich habe in meiner Promozeit auch sehr viele nette, arbeitswütige Kollegen getroffen, die genauso eine Arbeitseinstellung haben wie ich! Und ich bin heilfroh, daß es die noch gibt !!! Very Happy
Trotzdem bin ich der Ansicht, daß die Arbeitsmoral sich im Laufe der Zeit verschlechtert hat. Mein angegebenes Beispiel ist nur eines von vielen und ich habe genau dieses herausgepickt, damit ich nicht wieder in das "typisch-faules-Studentenverhalten-Klischee" hineinrutsche, denn diese Dame war in meiner Alterklasse (ca. 40 J.) und normalerweise wird hier überwiegend auf den Studenten rumgehackt, die ja sooooo eine miese Arbeitshaltung haben und uns ständig nur die Preise kaputt machen. Wink *malweißeFahneschwenkt*
Ich kann keinen Unterschied mehr erkennen. Es gibt sowohl bei den Studierenden, wie auch bei den "alten" Vollzeitpromotoren schwarze und weiße Schafe - nur leider hab ich das Gefühl, dass die weiße Farbe ausgeht. Sad

Ich glaube auch nicht, daß es für eine Meinung bezüglich der Arbeitsmoral wichtig ist, ob Du 3-7 oder 20-24 Promotage hast. Wink Wichtig ist DEINE Einstellung und wie DU damit umgehst. Very Happy

LG
Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 19:11

Antworten mit Zitat  

Mit dem Hinweis auf die eher geringe Anzahl meiner Promotage wollte ich nur sagen, dass mir daher schon mengenmäßig weniger Deppen über den Weg laufen Wink

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 19:18

Antworten mit Zitat  

yo Der war klasse !!!! knuddel

www.promo-bine.de
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 20:33

Antworten mit Zitat  

Also meiner Erfahrung nach gab es schlechte Arbeitsmoral schon immer. Phasenweise mal mehr und mal weniger und natürlich auch jobabhängig. Aber ich für mich kann jetzt nicht unbedingt sagen das es insgesamt besser oder schlimmer geworden ist. Nur ich find das wenn die Arbeitsmoral dann mal schlecht ist - ist sie mehr als nur schlecht ist. Nämlich unter aller Kanone Smile
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 0:37

Antworten mit Zitat  

Also ich bin zur Zeit viel undercover im LEH unterwegs, meist bin ich so ca. eine Stunde in den einzelnen Märkten und komme oft auch ein 2. Mal dahin... da bekomme ich so einiges zu sehen (oder eben nicht mr green )... und immer öfter ist es mir unmöglich, mich von Promotern ansprechen zu lassen (egal wie nahe und oft ich vor ihrer Nase vorbeigehe). Entweder ist der Stand einfach nur verwaist oder derjenige tratscht gerade mit einem Kumpel oder ich werde einfach nur ignoriert... dabei sehe ich weder "abgerissen" aus noch sind andere Kunden in der Nähe.

Von daher gesehen kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, in letzter Zeit würden manche ihren Job nicht ernst nehmen und einfach nur die Zeit "absitzen".

Natürlich NICHT alle, aber doch erschreckend viele... zu viele für meinen Geschmack !

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 1:22

Antworten mit Zitat  

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, der das so vorkommt! Eigentlich kein Wunder das die Tagessätze in den Keller rauschen, wenn die Agenturen für jeden 2. Promoter einen Supervisor beschäftigen müssen, welcher schaut, ob auch tatsächlich so gearbeitet wird, wie vorgegeben - bzw. ob überhaupt gearbeitet wird...! mr green
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 13:25

Antworten mit Zitat  

OK, ich habe in letzter Zeit öfter Jobs gemacht wo ich in großen Märkten Promos "kontrollieren" müßte - und testen. Das war auch teilweise absolut katastrophal. Manchmal hab ich mich im Gespräch schon für das Unwissen das Gegenübers geschämt und wußte gar nicht wie ich bei soviel Desinteresse und Unkenntnis den Bogen für die Agentur ausfüllen sollte..................ohohoh
melligirl
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 13:44

Antworten mit Zitat  

Habe jetzt mal mit Beschämen eure Mitteilungen gelesen. Sad Konfus
Also ich mache das jetzt noch nicht so lange, aber ich versuche immer die Aktionen so gut wie möglich zu machen und ich denke das sollte eigentlich jeder tun. Oder nicht? mr green
Selbst wenn jetzt irgendwo mal "tote Hose" ist, muß man versuchen das Beste aus der situation zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 16:23

Antworten mit Zitat  

Melligirl schrieb:

Zitat:
Also ich mache das jetzt noch nicht so lange, aber ich versuche immer die Aktionen so gut wie möglich zu machen und ich denke das sollte eigentlich jeder tun.

Sicher sollte das jeder tun, aber leider macht es nicht jeder. Aber es gibt in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe. Evil or Very Mad Ich denke, dass man sich da nicht zu viel Sorgen drüber machen sollte. kopfschüttel

Schöne Woche noch!
Gritchen funny
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Gritchen hat Folgendes geschrieben:
Melligirl schrieb:

Zitat:
Also ich mache das jetzt noch nicht so lange, aber ich versuche immer die Aktionen so gut wie möglich zu machen und ich denke das sollte eigentlich jeder tun.

Sicher sollte das jeder tun, aber leider macht es nicht jeder. Aber es gibt in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe. Evil or Very Mad Ich denke, dass man sich da nicht zu viel Sorgen drüber machen sollte. kopfschüttel

Schöne Woche noch!
Gritchen funny

Die Agenturen, Auftraggeber & Kunden müssen sich schon über diese Art von Arbeitsmoral Gedanken machen! Wir als Promoter vielleicht nicht - wir freuen uns, wenn wir uns von den "faulen Eiern" abheben können! Nur leider werden dadurch evtl. die Tagessätze & Stundenlöhne & die Auftragslage im Allgemeinen weiter in den Keller sausen... Soweit sollte man auch denken...!
RSande

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 - 18:58

Leise Mäuse, der Kater schleicht auf dem Dach!
Antworten mit Zitat  

"Re: Die Agenturen, Auftraggeber & Kunden müssen sich schon über diese Art von Arbeitsmoral Gedanken machen! Wir als Promoter vielleicht nicht - wir freuen uns, wenn wir uns von den "faulen Eiern" abheben können! Nur leider werden dadurch evtl. die Tagessätze & Stundenlöhne & die Auftragslage im Allgemeinen weiter in den Keller sausen... Soweit sollte man auch denken...!"

Ich denke auch Promotoren sollten sich einmal Gedanken, denn so ein Verhalten wirkt sich auf die Preise aus und zieht erhebliche Sanktionen seitens der Agenturen nach sich... da aber scheinbar auch dies nichts nützt, denn es gibt immer Promotoren die dann den Finger heben... gibt es mit Sicherheit schon eine "Black List der Schwarzen Schafe" im Netz die allen Agenturen zugänglich ist (!?)...

Klar gibt es Schwarze Schafe unter den Agenturen, vor denen wir uns über dieses Forum und andere Seiten austauschen und schützen können, uns sollte aber auch klar sein das sich die Agenturen im Netz über uns austauschen und informieren können (man abgesehen von der pb-Wertung). ostern

*Insider*[/b]
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 - 21:53

Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach ist die Arbeitsmoral am Ende!!! Wo gibt es Geld ohne dafür was zu tun!!!!! prosit .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum