promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Promoterin nicht auffindbar - Bonus gestrichen!!!

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< was macht ihr wenn ihr gerade keine Aufträge habt?     ::     Rechnung erstellen... >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 16:33

Promoterin nicht auffindbar - Bonus gestrichen!!!
Antworten mit Zitat  

Eine hab' ich noch - und wenn sich die Moral nicht ändert, werden ist bestimmt noch mehr! Wink

Eine Promoterin hatte die Aufgabe im LEH Flyer an die Kunden zu verteilen. Als mein Auftraggeber sie 2 Stunde nach Aktionsstart besuchen wollte, war sie nicht auffindbar. Sie hatte den Stand aufgebaut & war laut ML sofort danach verscwunden. Nachdem mir dies gemeldet wurde, erreichte ich sie über Handy. Ihre Abwesenheit begründete sie wie folgt: In diesem Markt sei ja sowieso nichts los, da bräuchte sie nicht 9 Stunden (inkl. 1 Std. Pause) rumstehen! argh Wie dreist ist das denn? In solchen Fällen ruft man in der Regel an & fragt, was zu tun ist und entscheidet nicht einfach über den Kopf des Auftraggebers hinweg, oder!?

Als ich Ihr den Bonus komplett gestrichen habe, bekam ich eine Mail von Ihr, in welcher sie mich verwundert frage, weshalb ich ihr den Bonus gestrichen hätte und ich solle die Differenz bitte unverzüglich überweisen! Meine Antwort darauf hat sie wohl überzeugt, denn ich hörte nie wieder etwas von ihr!

Wie würdet Ihr in solchen Fällen handeln?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 16:40

Antworten mit Zitat  

also ich glaube, ich hätte nicht nur den bonus gestrichen...
unglaublich was einige *promoter* sich erlauben, kein wunder, dass viele agenturen sich über die promoter aufregen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 16:56

Antworten mit Zitat  

kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel

muss man in solchen Fällen nicht noch vom Promotor schadensersatz forden.. Konfus
sie wird doch dafür gebucht und bezahlt und wenn sie nicht erscheint oder länger von ihrem Arbeitsplatz fern bleibt, dann Cè la vie.....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:02

Antworten mit Zitat  

Am Liebsten hätte ich Ihr tatsächlich viel mehr gestrichen, als nur den Bonus! Allerdings wußte ich nicht, wie das rechtlich aussieht! Bevor ich mich in die Nesseln setze, habe ich diesen Weg gewählt!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:05

Antworten mit Zitat  

dafür find ich die schwarze Liste gut, damit solche Promotor das Geschäft nicht kaputt machen........ yo
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:14

Antworten mit Zitat  

Ich hätte es genau so gemacht. ganz streichen kannman es ja wohl nicht. Auf jeden Fall würde ich mir eine BLACKLIST für solche Promotoren anlegen. Bevor ich einen Auftrag vergebe würde ich darin anchschauen und diese dann weglassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:18

Antworten mit Zitat  

Ihr könnt mir glauben - die BLACK LIST habe ich mittlerweile für mich persönlich tatsächlich angelegt!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:18

Antworten mit Zitat  

Das ist echt eine Frechheit,

auf kurz oder lang werden solche Leute bestimmt sich selbst ans Bein pinkeln, nämlich dann, wenn diese keine Jobs mehr bekommen.

Ich denke sogar, dass es rechtens gewesen wäre, wenn Du ihr einen großen Abschlag von der Vergütung gemacht hättest. Wenn Dein Wasserhahn tropft und Du einen Klempner brauchst, zahlst Du dem bestimt nicht auch, den Stundenlohn, wenn dieser woanders noch Kaffee trinkt.

(Bitte nicht als Angriff betrachten, habe mich gerade nur ein wenig aufgeregt argh .)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:26

Antworten mit Zitat  

Na dann kannst Du Dir ja ungefähr vorstellen, wie ich mich aufgeregt habe! argh argh argh
Der Bonus waren übrigens 9Std. X 3,00€ = 27,00€. Das wird ihr hoffentlich schon ein bisschen weh getan haben!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2005 - 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:27

Antworten mit Zitat  

Darf ich mal fragen wie lange dene Blacklist schon ist? Und wie lange du das schon machst?
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:30

Antworten mit Zitat  

Tätig bin ich in der Branche seit 1996! Die Liste füllt sich...! Wink Aber zum Glück habe ich auch ganz tolle, nette & sehr zuverlässige Kontakte & Kollegen, die sogar selbständig handeln & denken können! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:31

Antworten mit Zitat  

ja, wenn du man nen tollen Job für mich hast, dann meld dich einfach...... Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 17:36

Antworten mit Zitat  

gerne!
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 18:00

Antworten mit Zitat  

Dreistigkeit ist gar kein Ausdruck!

Ich überlege, ob es rein rechtlich sogar möglich gewesen wäre, ihr gar nichts zu zahlen, da sie deinen Auftrag nicht ausgeführt hat.
Meine Güte, natürlich ist selber denken erwünscht, und wenn man merkt, dass die Aktion sinnfrei ist, dann wendet man sich eben an den Auftraggeber - oder man sitzt/steht eben seine schließlich bezahlte Zeit ab und macht das beste draus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bezahlen muss ...

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 23:07

Antworten mit Zitat  

Nachdem ich sie telefonisch erreichte, hat sie dann schon ganz brav im Markt gestanden und ihren Job gemacht. Wenn ich da gar nichts gezahlt hätte, hätte ich mich nicht gut gefühlt, auch wenn ich mich noch so sehr geärgert habe!

Kennt jemand die Rechtslage, wie es mit einer Konventionalstrafe aussieht? Muß da jede Kleinigkeit, die man als Promoter vergehen könnte aufgelistet sein, damit diese K-Strafe zum tragen käme? Wir haben doch hier ein paar angehende Juristen im Forum...! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Clericer

von FTh87

von sebastianv

von plexique

von plexique

von ertl

von ertl

Impressum