promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Promoterin nicht auffindbar - Bonus gestrichen!!!

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< was macht ihr wenn ihr gerade keine Aufträge habt?     ::     Rechnung erstellen... >>  
Autor Nachricht
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 18:10

Antworten mit Zitat  

da solltest du lieber das verdiente geld in echte und fertige juristen stecken.

nix für ungut, aber wir haben nicht umsonst die top25-markenanwälte europas. und die machen sich auch in anderen bereichen sehr gut Wink

lg
arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 18:33

Antworten mit Zitat  

promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
da solltest du lieber das verdiente geld in echte und fertige juristen stecken.

nix für ungut, aber wir haben nicht umsonst die top25-markenanwälte europas. und die machen sich auch in anderen bereichen sehr gut Wink

lg
arne

Das habe ich doch nur aus reinem Interesse gefragt - nicht weil ich dann danach einen Vertrag aufsetzen wollte...! Wink Ich finde es nämlich ganz spannend, was man hier teilweise in Erfahrung bringt - und wenn ich konkreten Rat benötige, klingel ich natürlich einen fertig studierten Juristen mit Praxiserfahrung an!
NataschaSt
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 20:00

Antworten mit Zitat  

In den meisten verträgen gibt es wirklich kauseln , dass man bei eine strafe zahlen muss wenn man wirklich mutwillig den auftrag sabotiert Smile
das wäre glaube ich mal ganz klar so ein fall....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 - 4:45

Eine Blacklist finde ich klasse
Antworten mit Zitat  

Also so eine Schwarze Liste sollte es nicht nur in Promotionagenturen geben sondern für den Arbeismarkt allgemein damit dem schwarzen Schafen endlich mal das Handwerk gelegt wird! Ist unglaublich was sich manche einbilden und dann auch noch für ihre dreistigkeit Geld bekommen und das manchmal nicht zu knapp kopfschüttel
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 - 10:52

Antworten mit Zitat  

@ Speedy24

Ist dir eigentlich bewußt, was du da schreibst?
Okay, dann setzen wir doch einfach mal jeden, der in seinem Job, egal ob Maurer oder Bankangestellter mal nen Fehler gemacht hat, auf ne schwarze Liste, damit derjenige nie mehr irgendeinen Job bekommen wird.
Auch wenn das schon 5 Jahre her ist, der Banker erwachsen geworden ist und festgestellt hat, dass er als Maurer eigentlich viel glücklicher ist.

Und wo wir schon dabei sind - dann machen wir doch gleich noch ne Liste aller Mieter, die ihren Mitmietern unangenehm aufgefallen sind (ich hätt da schon so Kandidaten bei mir, die nachts um drei die Musik aufdrehen) - die bekommen dann auch nie wieder irgendwo ne Bleibe.

Natürlich übertreibe ich hier bewußt. Schon klar. Aber vielleicht wird dir dann mal deutlich, dass man eine solche Blockwartaktion nicht machen, in meinen Augen nicht mal fordern sollte.

Man muss sich doch immer mal fragen, wo das Problem herkommt - es sind die unzähligen Promoagenturen, oder die, die sich dafür halten, die irgendwann nicht mehr Qualität fordern, sondern "Hauptsache billig". Da haben solche im Job unfähigen, aber in der Abrechnung und im "Bescheißen" anscheinend ziemlich cleveren "Promoter" doch leichte Beute und ruinieren unseren Ruf. Soetwas löst man in meinen Augen nicht durch eine schwarze Liste, in die der eine oder andere auch schnell mal ungerechtfertigt drauf kommt, sondern - wie es ja schon geschieht, durch Schulungen und stichpunktartige Kontrollen direkt vor Ort.
zur Not reichen auch Anrufe im Markt selbst, mir hat schon der eine oder andere Abteilungsleiter erzählt "ich hab ihrer Firma gerade erzählt, wie nett sie alle Leute anlächeln und wie lecker sie das alles hier präsentieren" inkl. anzüglichem Grinsen Wink - und die Agenturen, die denken "läuft schon irgendwie, Hauptsache den Auftrag behalten" werden über kurz oder lang ihre Auftraggeber verlieren.

Das war jetzt ne Menge Stoff, ich weiß, aber sosehr ich euch allen auch beipflichte, dass unfähige oder einfach dreiste Promoter das allerletzte sind und uns damit indirekt das Leben schwer machen, so sehr bin ich gegen allumfassend "schwarze Listen". Pro Firma, kein Problem, das wäre dann ja "learning by doing", aber wenn XYZ Promo euch abweist mit einem "die von ABC Promo haben gesagt, ihr macht nen scheiß Job" (auch wenn man einfach mal nicht schon wieder unbezahlte Überstunden machen wollte), das halte ich schon für ziemlich riskant.

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 - 15:27

Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir arbeiten in solchen Fällen mit Konventionalstrafen.
Durch MA des Kunden vor Ort wird per Stichprobe geprüft ob der
Promoter zuverlässig seine Arbeit macht, nur rumsteht oder aber
erst gar nicht zur Arbeit erscheint.

Nachdem auch wir intern eine Black List erstellt haben, überreichen wir jedem Promoter mit dem Perso - Borgen auch eine extra Erklärung.
In dieser steht was im Falle von Nicht- oder Zuspäterscheinen, frühzeitiger Jobbeendung, Nichterfüllung etc. auf ihn zukommt.

Seither halten sich so ziemlich alle Promoter an die Vorgaben.
Wer will schon im Falle von Nichterscheinen mal eben 100€ Konventionalstrafe berappen müssen.

Wir haben unseren Promotern diese Vorgehensweise damit erklärt, dass wir per Vertrag an die Vorgaben unserer Kunden gebunden und damit auch finanziell in Haftung gegangen sind. Sollten wir diese Vorgaben also nicht erfüllen, sind nicht die Promoter sonder wir als Agentur der Ansprechpartner für den Kunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 17:01

Antworten mit Zitat  

dubistdrin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir arbeiten in solchen Fällen mit Konventionalstrafen.
Durch MA des Kunden vor Ort wird per Stichprobe geprüft ob der
Promoter zuverlässig seine Arbeit macht, nur rumsteht oder aber
erst gar nicht zur Arbeit erscheint.

Nachdem auch wir intern eine Black List erstellt haben, überreichen wir jedem Promoter mit dem Perso - Borgen auch eine extra Erklärung.
In dieser steht was im Falle von Nicht- oder Zuspäterscheinen, frühzeitiger Jobbeendung, Nichterfüllung etc. auf ihn zukommt.

Seither halten sich so ziemlich alle Promoter an die Vorgaben.
Wer will schon im Falle von Nichterscheinen mal eben 100€ Konventionalstrafe berappen müssen.

Wir haben unseren Promotern diese Vorgehensweise damit erklärt, dass wir per Vertrag an die Vorgaben unserer Kunden gebunden und damit auch finanziell in Haftung gegangen sind. Sollten wir diese Vorgaben also nicht erfüllen, sind nicht die Promoter sonder wir als Agentur der Ansprechpartner für den Kunden.

Das ist ein serh guter Hinweis! yo VIELEN DANK! Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 22:39

Antworten mit Zitat  

beci83 hat Folgendes geschrieben:
Es kann auch ein Vorteil sein wenn jemand abspringt. Hatte meinen ersten Messehostessen job so bekommen. Da ich keine erfahrungen auf Messen hatte wollte mich keiner kurzfristig. Dann mein Glück ein Mädel erschien nicht Und das war meine chance.

Natürlich kann es von Vorteil für spontane Promoter oder Hostessen sein - jedoch kann es für eine Agentur auch schlecht ausgehen...! Nämlich genau dann, wenn der Kunde kein Verständniss für solche Ausfälle hat!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von real-sugar

von sebastianv

von StefanieB

von MrTexaco

von Steffi_F

von ertl

von promotionbasis

Impressum