heute ist mein heavyusertag, ich bin richtig versackt in diesem
forum hier, weil es bei genauerer betrachtung viel aufzuschnappen
und zu lernen gibt. aber egal, zum eigentlichen thema:
ich bekomme von einer agentur ständig zu hören, dass das der
kunde abc, für den ich jetzt schon zweimal gearbeitet habe, eben
nur xy euro stundenhonorar bezahlt. ich versuche dann immer
noch so ein bisschen rumzuhandeln und nicht unter meine schmerz-
grenze zu gehen, was auch klappt.
aber die frage, die sich mir da stellt, ist: wie rechnet die agentur
mit dem kunden ab. ich dachte immer, die nennen denen einfach
einen komplettpreis für die aktion. punkt. es ist doch nicht im
sinne der agentur, wenn der kunde weiß, wie viel wir verdienen?!
oder gar selbst sagt, er bezahlt soundso viel. da würde ja die
agentur nichts mehr dran verdienen?!
';
} else if (google_ads[0].type == "image") {
s += '
';
s += '
';
s += '
';
} else if (google_ads[0].type == "html") {
s += '
';
s += '
';
s += google_ads[0].snippet;
} else {
if (google_ads.length == 1) {
var font_class = 'google_title_big_left';
var font_class_2 = 'google_text_big_left';
var font_class_3 = 'google_link_big_left';
}
s += '
';
s += '
';
for(i = 0; i < google_ads.length; ++i) {
s += '
Also ich dachte bisher auch das die Agenturen nen Komplettpreis bekommen und dann nach dem Budget die gesamte Aktion finazieren, plus natürlich deren Gewinn. Also liegt es ja bei der Agentur zu entscheiden wieviel die Promos bekommen und wieviel dann letztendlich für sie überbleibt............
Ist denke ich ein ganz normales Geschäftsgebahren - die Agentur gibt auf der Basis ihrer Kalkulation ein Angebot ab. Natürlich muss auch ein entsprechender Gewinnanteil bei der Agentur verbleiben - warum sollten sie sonst eine Firma unterhalten.
Für mich ist das soweit in Ordnung, mein Ärger kommt erst auf wenn ich den Eindruck gewinnen muss, dass die Kalkulation zu Lasten der Auftragnehmer "übermäßig großzügig" gestaltet wurde. Es sollte immer bei einer fairen Partnerschaft bleiben.
Zunächst schreibt eine Agentur einen Kostenvoranschlag (KV), welcher möglicht verständlich für den Kunden aufgeschlüsselt sein sollte. Einige Agenturen berechnen Ihre Leistung extra (transparenter KV), andere haben diese in der Tagespauschale oder in den Stundenlohn verschlüsselt (in diesem Fall weiß der Kunde nicht, wieviel der Promoter verdient, genau deshalb darf über den Verdienst auch nicht gesprochen werden).
Um einen Pitch zu gewinnen, liefern sich die Agenturen einen extremen Preiskampf und unterbieten sich gegenseitig! Einer der Gründe, weshalb die Preise immer weiter in den Keller gehen. Hat die Agentur einen Auftrag bekommen, erfolgt die Abrechnung aller Positionen meistens nach effektivem Aufwand.
Hallo,
was natürlich noch möglich ist:Die Agentur hat einen Exklusivertag mit einer Firma (z.B VW).Dann holt sich VW Kostenvoranschläge von vielen verschiedenen Agenturen und die, die denn Exklusivertrag hat, kann das von VW vorgelegte Angebot nocheimal unterbieten(=unser Stunden-/Tagessatz )
ich denke auch das durch die vielen ausschreibungen und dem preiskampf der agenturen nicht mehr soviel ausgeschüttet werden kann, wie früher. leider führt dies auch zu qualitätsverlust beim kunden, da die wirklich guten promoter sich nicht mit acht euro die stunde abspeisen lassen.
also keinen job um jeden preis, sonst leiden langfristig alle drunter. wenn keiner ein job unter beispielsweise 10 euro annehmen würde, müßten sich die agenturen den promotern anpassen, da diese sonst keine mehr hätten.
Es gibt zum Glück auch noch Kunden die auf Qualität achten und nicht nur an günstige Preise!
Ich finde es auch schlimm, dass durch den großen Konkurrenzkampf immer mehr die Preise gedrückt werden. Schlimmer ist aber, dass es auch immer Promoter gibt, die für das Gehalt arbeiten und somit die Preise kaputt machen!
Euch allen viel Erfolg
Nach dem MOTTO „das was ich koste, bin ich wert“
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.