promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrservice-chauffeur-Erfahrung???

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Advent Promotion, Berlin     ::     MINDSET MEDIA, Hürth-Köln >>  
Autor Nachricht
Poisonous

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 - 11:45

Fahrservice-chauffeur-Erfahrung???
Antworten mit Zitat  

Hallo!weiß jemand wo und wie man Personen herumfahren kann?
Habe Interesse daran. Gibt es bestimmte Vorschriften bzw. Bedingungen?

Vielen DAnk,
Grüße,
Poisonous
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2005 - 11:55

Antworten mit Zitat  

Hallo,

du müsstest beim jeweiligen Straßenverkehrsamt dich informieren und höchstwahrscheinlich einen Personenbeförderungsschein holen. Dafür wirst du auf die Ortskenntnisse hin geprüft.

Gruß
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Wollte ich auch mal machen.Der Personenbeföderungsschein mit allen nötigen Schulungsunterlagen und der Prüfungsgebühr kostet aber ca. 150€.Keine der Agenturen wollte sich daran beteiligen, außer die großen Personnendienstleister, die aber auf Lohnsteuerkarte Dir einen Hungerlohn auszahlen (7-8€).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 - 18:07

Antworten mit Zitat  

Sorry, wenn ich Dir jetzt ein wenig auf den Schlips trete, aber wieso sollte eine Agentur sich an den Gebühren beteiligen????? Konfus
D U bist selbständig, Deine eigene Firma und kommst auch selbständig für etwaige Gebühren auf. Keine Agentur beteiligt sich an irgendwelche Kosten für Gewerbeschein oder Reisegewerbeschein (gebietsmässig bis zu 400 Euro!!!), Gesundheitszeugnis oder Führungszeugnis. Rolling Eyes
Dann würde ich mich ehrlich fragen, wieso die eigentlich nicht auch noch anteilig für meine UMST-Vorrauszahlung aufkommen, die auch nicht unbeachtlich ist. Ach ja, an der Lohnsteuer dürften sie sich ruhig auch beteiligen*seufz* Was wäre das schööööön. funny

LG
Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2005 - 11:32

Antworten mit Zitat  

Hallo Frechliebe, vielen Dank,dass Du mich nocheinmal daran errinerst,dass ich Selbständig bin,ne eigene Firma habe.....hatte es schon fast wieder vergessen.Also früher (ja früher war alles besser prosit )haben sich die meisten Agenturen am PBS beteiligt.Heute sind es nur noch einige wenige (wie z.B Safe Driver,haben auch bei Promobasis inseriert).Die meisten anderen,die dir den PBS zahlen (z.B Projekt Promotions) haben einen festen Stamm und brauchen in naher Zukunft auch niemand mehr.Wieso soll ich 150€ auf den Tisch legen, um bei anderen Agenturen 3-4 Aufträge im Jahr anzunehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 - 22:09

Antworten mit Zitat  

Also den P-Schein und Erfahrung mit Limousinen und Sportwagen
sollten Bewerber dazu schon mitbringen.

Auch dann ist es noch recht schwer, an die wirklich guten und coolen
Jobs heranzukommen.

Sofern Du nicht direkt in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München lebst....

Stefan aus Nürnberg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 10:40

Antworten mit Zitat  

Dachte immer man braucht diesen Personenbeförderungsschein nur, wenn man ein Auto mit mehr als 6 Leuten fahren möchte Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 10:45

Antworten mit Zitat  

sobald du eine fremde person in deinem auto beförderst brauchst du einen personenbeförderungsschein, da es ja zu gewerblichen zwecken ist.
die anzahl der zu befördernden personen spielt dabei keine rolle.

sollte ich mich irren - bitte meine aussage korrigieren.
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 10:45

Antworten mit Zitat  

keine ahnung, wie das rechtlich geregelt ist.

aber ein auto, das mehr als 6 personen fasst?
in welche handelsübliche limousine bekommst du denn mehr als 6 leute?

das scheint mir eindeutig eine fehlinformation zu sein.

wenn jemand in gewerblichen rahmen als fahrer oder chauffeur arbeitet,
dann ist für die allermeisten agenturen - die sich rechtlich und versicherungstechnisch professionell absichern - ein p-schein ein muss.

ist meine sicht, kann ja auch anders sein.....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 - 10:52

Antworten mit Zitat  

lol

ups, stimmt, 6 Leute ist eine ganze Menge ...

Auf jeden Fall hat eine Bekannte von mir bei einer Aktion einen kleinen Shuttle-Bus gefahren, und dafür hat sich keinen P-Schein gebraucht...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 - 12:52

Antworten mit Zitat  

Hallo,
soweit ich weiss ist dieser P-schein von nöten, sobald man mehrere Personen befördern möchte. Natürlich kommt es vor, dass Agenturen nicht danach verlangen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 13:51

Antworten mit Zitat  

Wie sieht denn so eine Prüfung für den P-Schein aus ?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 - 21:54

Antworten mit Zitat  

Du must einen Test bestehen, der die jeweiligen Ortskenntnisse überprüft. Ähnelt einer Prüfung für den Tax-Schein, allerdings in sehr vereinfachter Form. Man sollte also schon ein paar Jahre, mit dem Auto, durch Hamburg gefahren sein, dass man dort die Prüfung ohne Probleme besteht. Außerdem kann man Materialien und Infos aus dem Internet bekommen. Des weiteren muss man sich mit den Grundlagen der Verkehrsregeln nochmal auseinandersetzen, wenn der Führerschein nicht erst vor kurzem gemacht wurde. Very Happy

MfG

Der Michel
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 7:02

Antworten mit Zitat  

Danke für Deine Antwort !

Oh je ! Wohne erst etwas über ein Jahr in der Nähe von Frankfurt.
Wenn ich ehrlich bin ist Frankfurt das reinste Labyrinth für mich...

Ist schon ärgerlich, weil ich meine Internationale Rennfahrerlizenz und einen Security-VIP-Shuttle-Lehrgang erfolgreich bestanden habe.

Hätte schon gerne in dieser Richtung etwas gemacht.

Aber meine Ortskenntnisse in Frankfurt lassen mehr als zu wünschen übrig kopfschüttel

Lg
Marisa
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 22:58

Antworten mit Zitat  

@ marisa

meines wissens gibt es den kleinen und den großen p-schein.

der große - der taxischein - ist im grunde nur für taxler wichtig. der kleine p-schein ist für chauffeur jobs interessant. den bekommst du nach dem idiotentest und er berechtigt zu fahrten zwischen 2 bis 3 punkten im shuttleverkehr. da musst du dich aber nochmal genauer erkundigen.

ich habe den kleinen p-schein, der im grunde zu allen solchen jobs berechtigt, oft habe ich auch schon ohne p-schein gearbeitet bzw. meine kollegen. z.b. beim confed cup für t-com als vip-shuttle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von miss66

von StefanieB

von promotionbasis

von Sarit79

von promotionbasis

von sebastianv

von FStar

Impressum