promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Messe Job als männlicher Host ?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Hostessen für 5 Euro die Stunde...     ::     Schlechte Zahlungsmoral oder wirtschaftliche Engpässe? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2005 - 16:15

Messe Job als männlicher Host ?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im "Geschäft" und habe bisher nur einige kleine Jobs auf Events und Verkostungsaktionen gemacht. Mich interessiert aber auch sehr das arbeiten auf großen Messen, da ich auch früher als ich noch nicht studiert habe mit der damaligen Firma wo ich gearbeitet habe mit auf Messen war. Wie sieht das für uns männlichen Hosts aus? Was gibt es da für möglichkeiten für Agenturen auf großen Messen zu arbeiten. Ist es schwer da reinzukommen ? Kann mir jetzt nicht wirklich viele Aufgaben für Männer vorstellen und denke bisher das die Hostessen auf Messen mehr vertreten sind.

Danke für Eure Erfahrungen...

LG Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2005 - 22:48

Antworten mit Zitat  

Also, bei der ganz klassischen Hostessentätigkeit z.B. am Infocounter oder beim nur gut aussehen geht das bei Männern glaub ich so gut wie gar nicht.
Die meisten Businessleute sind nun mal immer noch Männer und deren Auge isst mit. Um nicht zu sagen, so manch einer kommt da glatt schon notgeil rüber, gerade bei der zwei Wochen dauernden Drupa hab ich das beobachten können, ständig bin ich von denselben Visagen angegraben worden, und über deren von Taxifahrern überlieferte Abendgestaltung pack ich mal nicht weiter aus ...
Ich denke, Businessfrauen denken umgekehrt eher selten so.

Aber es gibt schon auch auf Messen genug zu tun für das starke Geschlecht: im Service sind Männlein und Weiblein munter gemischt, und was sicher auch sehr interessant sind, sind die Messen wie CeBIT, wo Technik erklärt sein will, an jedem Drucker etc. steht dann ein Männlein und ab und zu ein Weiblein. Und als Helping Hand kann man auch Messeluft schnuppern.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2005 - 23:48

Antworten mit Zitat  

Hey Sunny,

danke für die Info. Ähnliche Erfahrung hat meine Freundin auch auf Messen machen müssen. Sie war auch auf der DRUPA und konnte sich vor angeboten kaum retten. Aber da bin ich ja beruhigt das es doch einiges zu tun gibt fürs männliche Geschlecht. Ich werde demnächst mal versuche auf irgendeiner Messe Fuß zu fassen.

Vielen Dank für die Infos.

LG Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 7:02

Antworten mit Zitat  

Ich habe bisher auf den Messen, wo ich war (waren zwar nur drei...) immer Hosts gesehen.
Die letzte Messe war die CeBIT, da waren die Hosts meist im Service und haben gekellnert.
Also einfach immer mal wieder schauen -es sind immer mal wieder Anzeigen für Hosts dabei!
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 19:09

Antworten mit Zitat  

Es gibt auf jeder Messe Hosts, wieviele hängt immer von der Art der Messe ab. Auch Moderatoren werden oftmals gesucht. Mangelnde Messejobs für Männer gibt es eigentlich nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 9:02

Antworten mit Zitat  

Vor ein paar Jahren hatte ich auf der GAFA in Köln mal einen Job als Barkeeper im VIP Catering Bereich. Das war zwar stressig aber sehr lustig und gutes Geld. Zudem war ich der einzige Mann mit etwa zehn Ladies als Kellnerinnen. Es hätte also schlimmer sein können. Wink
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 9:09

Antworten mit Zitat  

@bc_stinger:

MACHO!! lol lol hehe hehe
LG,
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 9:15

Antworten mit Zitat  

So Heike, dann behaupte Du mal, dass Du Dich unter zehn gutassehenden, netten Typen vom Schlage [hier bitte Traumtyp einsetzen] nicht auch ganz wohl fühlen würdest. Very Happy hehe

LG zurück,
Christian
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 9:43

Antworten mit Zitat  

setz mal ein bild in dein avatar....dann kann ich das besser beurteilen........ liebe liebe
LG,
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 9:57

Antworten mit Zitat  

Ähm, nur dass keine Missverständnisse aufkommen: Mich gibt es nicht zehn Mal. mr green Wink
Aber mit 'nem Avatar kann geholfen werden. Smile
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 10:05

Antworten mit Zitat  

mmmhhh, zu jung........ Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 10:12

Antworten mit Zitat  

Frauen wollen auch immer nur das Eine! kopfschüttel lol
Aber nur so rein Spaßeshalber: Wie alt schätzt Du mich denn? Antwort auch gerne per PN...
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 10:14

Antworten mit Zitat  

@ promotionbasis.de:

Haben wir es nicht schon neulich mal kurz angesprochen? Wir brauchen eine neue Rubrik: Kontakte....oder so ähnlich.....

@stinger: weiß nicht, beim Schätzen von männern stelle ich mich immer so schwer........um die 30???
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 10:17

Antworten mit Zitat  

@Heike:

Wie wäre es mit dem Chat, Abt. PromoSingles ? mr green

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 - 10:21

Antworten mit Zitat  

bin doch kein single..... Very Happy
ok, lasse es jetzt hier gut sein......
LG,
Heike

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von danyboy22

von MrTexaco

von GeoT

von promotionbasis

von Clericer

von DanMat

von Philipp_PR

Impressum