promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Zukunft alles besser mit der Union?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< MESSE AMSTERDAM     ::     Urlaub :-) >>  

Glaubt ihr, dass es dem Land mit einer unionsgeführten Regierung besser ginge? Warum/ Warum nicht?
Es würde dem Land sicher besser gehen
4%
 4%  [ 1 ]
Es würde sich nicht viel ändern
68%
 68%  [ 17 ]
Es würde bestimmten Zweigen besser gehen
28%
 28%  [ 7 ]
Es würde dem Einzelnen besser gehen
0%
 0%  [ 0 ]
Es würde der gesamten Wirtschaft besser gehen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 9:18

In Zukunft alles besser mit der Union?
Antworten mit Zitat  

Glaubt ihr, dass es dem Land mit einer unionsgeführten Regierung besser ginge? Warum/ Warum nicht?
Warum hat die SPD Wähler verloren? Wäre es der Union unter gleichen wirtschaftlichen Bedingungen ähnlich ergangen?

von sosunny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 10:09

Antworten mit Zitat  

Na diese "Umfrage" ist doch ein wenig sehr schwarz gefärbt, oder ? *grins* ... 4 von 5 Punkten stehen FÜR die CDU/CSU!!

Mal abgesehen davon, dass dieses Forum hier nicht der politischen Meinungsmache dienen soll... Konfus

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
StefanieB
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 21:37

Antworten mit Zitat  

Ist doch eh alles der gleiche Sch...! Bei Politik geht es um Macht und ob diejenigen, die sie in Händen halten nun schwarz, rot, grün oder auch gepunktet sind, ändert nichts an den Umständen!

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!"
Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 23:11

Antworten mit Zitat  

Sehr schön finde ich ja auch immer den Spruch "Beschwert euch nicht, sondern engagiert euch halt selbst in der Politik und macht's besser!"
Wenn ich mit meinen Ideen in die Politik gehen würde, würde ich neimals hochkommen oder sehr früh abgesägt werden. Denn die Etablierten achten schon drauf, dass niemand an ihrem Stuhl wackelt, dass alles "mehr oder weniger" so bleibt, wie es ist. Wirklich verändern kann man auch als aktiver Politiker nichts, man muss schon mit der Masse schwimmen und denen, die an der Macht sind, nach dem Mund reden.
Selbst etwas verändern könne, das ist bis auf wenige Ausnahmen im kommunalpolitischen Bereich eine Illusion.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es zur Zeit ziemlich egal ist, wen - von den Etablierten - man wählt.
Kohl hat den Karren in den Dreck gefahren bzw. die Weichen dafür gestellt, Schröder hat sich übernommen mit dem Versprechen, ihn wieder rauszuziehen.
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 - 16:01

Antworten mit Zitat  

*lach* ne, Andy. Ich gehöre eindeutig der Mitte-Links-Fraktion an. Aber die Landtagswahlen haben mich doch sehr überrascht und ich frage mich , ob die Leute wirklich so naiv sind zu glauben, dass mit der Union alles besser wird oder ob sie sich tatsächlich und konkret Gedanken zur wirtschaftlichen Lage gemacht haben. Ich sehe es ähnlich wie Sunny, weshalb ich meine Stimme auch bei "Es würde sich nicht viel ändern" abgegeben habe.
Manchmal finde ich die Tatsache erschreckend, dass viele Wähler entweder total unkritisch sind, nicht den Überblick über die Wirtschaftslage haben oder einfach nach dem Prinzip handeln "ich schwimme mit dem aktuellen Trend".

von sosunny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 - 17:14

Antworten mit Zitat  

Sag mal,
wieso hast du eigentlich nicht die Möglichkeit gegeben, zu sagen, dass es sogar noch schlimmer werden kann? So kann man ja im Endeffekt nur was für die CDU/CSU sagen.
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Ich denke, man kann die CDU/CSU nur dann regieren lassen, wenn es eine starke und vor allem ernst zu nehmende Opposition gibt. Dann sieht Mrs. Merkel endlcih mal, was sie und ihre Partei die letzten Jahre angerichtet hat.

Die Amis freuen sich ja schon wie die Schneekönige auf einen Machtwechsel ...

Wünschenswert wäre alternativ noch eine große Koalition zwischen CDU und SPD ... was aber wohl getrost ins Reich der Sagen und Legenden verbannt werden dürfte.

Was die neue Linke Partei angeht, muss sich erst noch zeigen, dass die wirklich etwas auf die Beine stellen können. Es wäre traurig, wenn die gewählt würden, nur aus Trutz und weil es keine besseren Alternativen gibt.

Wer Braun wählt, dem gehört meiner Meinung nach der Ausweis abgenommen und ausgewiesen ... !!! Solche Subjekte haben hier nichts mehr verloren.

===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 14:03

Antworten mit Zitat  

Politik ? wo wer wie was ? können die das ??
Glaube kaum Smile
tomki67
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 14:08

Antworten mit Zitat  

AndyGER hat Folgendes geschrieben:

Die Amis freuen sich ja schon wie die Schneekönige auf einen Machtwechsel ...
Wünschenswert wäre alternativ noch eine große Koalition zwischen CDU und SPD ... was aber wohl getrost ins Reich der Sagen und Legenden verbannt werden dürfte.

hmm... eine große Koalition währ wirklich was. Wenn da alle zusammenarbeiten würden,
könnte was erreicht werden, doch gebe ich Dir recht, das dies wohl nicht
passieren wird. Die Politiker sind zu sehr daran gewöhnt gegeneinander
zu arbeiten.

Was meinst Du mit den Amis? Warum glaubst Du freuen die Jungs sich?

LG
Tom
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 18:30

Antworten mit Zitat  

Äääh,

vielleicht rate ich da einfach mal in den blauen Dunst hinein ....

Aber ich glaube nicht, dass Mr. George W -Zerobrain- Bush unseren derzeit amtierenden Bundeskanzler besonders viele Sympathiepunkte entgegenbringt. Der Grund: Onkel Gerd wollte nicht mit Papa George gemeinsam im Sandkasten spielen (Anti-Kriegs-Beitritts-Erklärung der SPD). Und Tante Angela hatte danach gar nix besseres zu tun, als sich in den Flieger zu setzen und Papa George ins Ohr zu flüstern, dass das mit ihrer Partei an der Spitze so nicht passiert wäre.

Ist aber nur wild geraten *grins* .. Very Happy

===================
Empfehlung

von AndyGER
tomki67
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 23:11

Antworten mit Zitat  

hmmm....

könnte die Angie gemacht haben, aber warum sollte die das tun?
Wahlspenden von den Amis? *grübel*
Halte ich für unwarscheinlich....

Ich finde die Angie nicht umbedingt so geeignet für den Job als
Bundeskanzler. Mir währ der Stoiber lieber gewesen. Das sage ich
als jemand, der die CDU/CSU für eine gute Partei hält, obwohl ich
derzeit wirkliche Zweifel an dem ganzen politischen Hick-Hack in
unserem Land habe.

Egal welche Partei das rennen macht, ich denke ohne Reformen
des sehr kostspieligen Staates wird nix aus einem Aufschwung.

Eine wichtige Sache ist doch, das der Staat schlanker und evektiver
wird, damit die Steuern gesenkt werden können.
Welche Partei hat soetwas vor? An ihren eigenen Arbeitsplätzen wollen die
ja wirklich nichts rationalisiern. Zumindest ist das mein Eindruck....

Was ist eigentlich Eure Meinung dazu?

LG
Tom
Empfehlung

von tomki67
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 14:25

Antworten mit Zitat  

Bin auch der Meinung das sich im Großen und Ganzen nicht viel ändern würde. Sorry, aber ist nun mal so! Sad
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 20:22

Antworten mit Zitat  

Die Union wird die Benachteiligten noch mehr ausbeuten.... kopfschüttel
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Das Volk ist unzufrieden und schreit nach Veränderung! Wenn es kommt wie's kommen wird werden sie sehen was sie davon haben. Vermutlich wird erstmal alles rückgangig gemacht, um denn Status Quo wierder herzustellen und dann fangen wir wieder bei NULL an. Bin der Meinung, dass damit keinem geholfen ist! Das bringt uns nämlich nicht weiter sondern wirft uns 5-6 Jahre zurück!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 14:48

Antworten mit Zitat  

Tja, leider geht es eben nicht so schnell, den Scherbenhaufen, den ein gewisser Herr Kohl hinterlassen hat, aufzufegen. argh
Aber die Bürger sind leider viel zu ungeduldig, was wohl zum größten Teil in der Natur des Menschen liegt. Und deshalb denken sie nun, dass es mit einer anderen Regierung besser geht. kopfschüttel
Aber ich denke, dass sich viele, vor allem der kleine Bürger, noch umsehen werden, sollte die Union die Regierung übernehmen. Dann wird wieder jeder schreien, dass sie das so nicht gewollte haben. funny

Dann ist es aber zu spät. funny

Schöne Restwoche noch!
Gritchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlung

von Clericer

von DanMat

von carstenth

von danyboy22

von StefanieB

von GeoT

von sebastianv

Impressum