promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thema Alter/Oldies bei Promotions

Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Scheidenmuskeltraining?????     ::     Wie lange arbeitet ihr Samstag? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2005 - 14:58

Einsteigen als "Oldie"?
Antworten mit Zitat  

Konfus
Hallo,
bin schon 49 (!) und habe gerade an einem Accessment teilgenommen (von der Arbeitsagentur dahinbeordert) zur Eignungsfeststellung als Call Center Agent.
Ergebnis: Super Werte hinsichtlich Kommunikation,Stimme, Auftreten Intellenz und so weiter. Die (faire) Leiterin des Centers hat mir empfohlen, mich als Promoterin zu versuchen, da mir das Produkt SKL-Losverkauf trotz diesem Ergebnis nun mal einfach nicht liegt.

Hab nicht übel Lust darauf, aber keine Ahnung ob man in meinem "greisen" Alter noch anfangen kann ?

Gibt es hier Erfahrungen ? Wenn ja - in welchem Bereich werden eher "seriöse" und ältere Promoter gesucht ? Gibt`s da Agenturen, die sich auf sowas spezialisiert haben ?

Vielen Dank im Voraus für möglichst viele Tipps!
Eva
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2005 - 18:30

Antworten mit Zitat  

Hi, schau doch mal hier oder hier oder hier
tomki67
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Bezüglich der Altersfrage meine ich folgendes:

Ich selber gehe nun auch langsam auf die 40 zu und habe nur wenige Probs
mit Agenturen gehabt.

Ich habe auch aktive Promotoren erlebt, die jenseits von 55 Jahren noch aktiv sind.

Manche Agenturen haben überhaupt nichts gegen ältere Promotoren, da diese
"vertrauenswürdig" sind bzw. ganz ander Kunden ansprechen als 20-25 Jährige es
tun können.

Das wichtigste in dem Promo-Job ist es sich selber gut verkaufen zu können.
Wenn man selbstbewußt und aufgeschlossen an die Agenturen herantrit hat man
schon gute Aussichten.

Grüße
Thomas
Empfehlung

von tomki67
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 - 15:18

Antworten mit Zitat  

Aber für bestimmte Produkte (z.B. Süßwaren eines bekannten Herstellers oder Tierfutter) werden ausschließlich junge Wesen von 20-29 gesucht, Konfektionsgröße 34-38.

Ich als Katzenhalterin (mit ausgeprägten Erfahrungen in der Richtung) reagiere da ausgesprochen allergisch, wenn mir so ein junges Wesen was von Erfahrung erzählen will. Dazu kommt, daß die Klientel selbst meist älter ist (zumindest bei hochwertigem Tierfutter)... die lassen sich meiner Erfahrung nach auch lieber von Leuten, die authentisch sind, ansprechen (sonst gehen sie einfach weiter).

Wobei mir immer wieder auffällt, daß selbst junge Leute bei mir stehen bleiben und sich beraten lassen... selbst bei so "trockenen" Produkten wie Brot... warum sollten sie das bei Tierfutter nicht tun ?

Irgendwo läuft da was falsch.... Konfus

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tomki67
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 - 20:33

Antworten mit Zitat  

Tja Sabine,

das da etwas falsch läuft ist wohl richtig .... ähhhh .... eher falsch Wink

Ich habe mich einmahl für eine o2-Handy-Promo gemeldet. Als Antwort mußte ich erfahren,
das ich 2 Jahre zu alt für den Job sei.

Das ich mein erstes Handy verkauft habe, als es weder o2 noch E+ gab hat die
weniger intressiert.

Anscheinend stellen die lieber einen unerfahrenen Studenten hin.

Nun ja, ist auch besser so gewesen. Die Agentur Pact, die für o2
da ist will einen einen dermaßen blöden Vertrag mit Knebelungen unterschieben.

Hätte ich sowiso nie unterschrieben.
Später habe ich eine bessere Promo bekommen. (Auch besser bezahlt)

Lieben Gruß
Thomas
Empfehlung

von tomki67
romanbergk

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 18:02

Bin ich mit meinen 35J eigendlich schon zu alt um hier nen job zu finden?
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 18:46

Antworten mit Zitat  

Wieso das denn?
Du hast doch einen tollen Job.... lol
StefanieB
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 19:36

Antworten mit Zitat  

Da sich mittlerweile doch eine Menge Threads zum Thema "Fortgeschrittenes Alter und trotzdem Promotion?" Wink im Forum getummelt haben, habe ich diese mal zusammengeführt. Ich denke unter dem Titel findet es dann auch jeder -wenn er denn sucht yo

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!"
Mark Twain
Empfehlung

von StefanieB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2005 - 22:49

Antworten mit Zitat  

Nadani2 hat Folgendes geschrieben:
Konfus
Hallo,
bin schon 49 (!)

Hab nicht übel Lust darauf, aber keine Ahnung ob man in meinem "greisen" Alter noch anfangen kann ?

Gibt es hier Erfahrungen ? Wenn ja - in welchem Bereich werden eher "seriöse" und ältere Promoter gesucht ? Gibt`s da Agenturen, die sich auf sowas spezialisiert haben ?

Vielen Dank im Voraus für möglichst viele Tipps!
Eva

Hallo Eva,

es ibt sehr viele Agenturen, die nicht nur junge Hüpfer suchen! Smile Die "älteren" Promoter unter den Damen, nennt man auch Werbedamen.

Habe gerade erfahren, dass Quasar aus Wiesbaden immer wieder einige Werbedamen für diverse Verkostungen einsetzt. Aber auch Baudek&Schierhorn aus Hamburg sucht immer je nach Auftrag Werbedamen. Werbedamen werden aber nicht nur im Lebensmittelbereich eingesetzt, sondern auch für Produkt, die eher eine lebenserfahrenere Zielgruppe anspricht. Agentur Wüst aus Berlin hat vor ca. 2 Jahren z.B. für Stützstrumpfhosen gesucht. Wer würde denn einer 20 Jährigen die Erfahrung mit Stützstrümpfen abnehemen...??? lol

Also, nur Mut & viel Erfolg!

LG Manu
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2005 - 23:03

Antworten mit Zitat  

Nun, Stützstrumpfhosen sind nicht wirklich prickelnd Wink. Dafür fühle ich mich mit meinen 48 Jahren noch entschieden zu jung !

Leider ist es halt schwierig, Agenturen davon zu überzeugen, daß man durchaus noch nicht zum alten Eisen gehört. Manche geben einem noch nicht einmal den Hauch einer Chance Sad.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2005 - 9:42

Antworten mit Zitat  

Das war doch auch nur so ein Beispiel - dass Du nicht nur im Bereich Verkostung tätig werden mußt, sondern es abwechslungsreiche Angebote gibt! Die Promo war aber gar nicht schlecht, da die Strumpfhosen modisch waren und nur den stützenden Nebeneffekt hatten, wie er zB auch für Stewardessen & alle stehenden Berufe wichtig ist!

Ich weiß genau was Du meinst - auch ich finde diese Altersbegrenzung ziemlich unnötig, wenn es nicht gerade um ein Teenieprodukt geht! Ähnlich unnöttige finde ich es, wenn man wegen der fehlenden Körpergröße "aussortiert" wird! Sad Ich sage nur klein, aber oho & doppelt so viel Power, wie die langbeinigen Modeltypen, die oft einen Hang zum "Zickendasein" Wink haben!

Aber ich denke, wer nicht auf den Kopf gefallen ist, versteht es, sich zu verkaufen, egal wie alt oder groß! Die Agenturen, die uns nicht kennenlernen wollen, weil wir zu "alt" oder zu "klein" sind, brauchen wir auch nicht!!! kopfschüttel

Mir hilft es immer wieder, wenn ich mich persönlich vorstelle & die Agentur mit eigenen Augen sehen kann, dass ich Power habe und ich tatsächlich nicht so alt aussehe, wie ich bin und dann bekomme ich die Jobs auch! Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 2:04

Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon greisenhafte 48 Jahre alt und fange gerade an meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Ich habe bis jetzt nur einen Job bei einer Verkostung ergattern können aber irgendwie muss frau ja anfangen. Hat mir wirklich Spass gemacht, also nichts gegen Verkostungen !!...Frech wie ich bin habe ich mich vor Wochen für eine Messe als Hostess beworben...kann man ja mal versuchen, gell ? Aber siehe da Surprised sie haben sich jetzt gemeldet und ihr Interesse bekundet, bin in der näheren Auswahl ( hoffentlich heisst das was ) mr green mr green mr green . Also, ihr habt wirklich Recht, bewerben, bewerben und nochmals bewerben yo

LG

Isis
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 9:40

Antworten mit Zitat  

Na, dann VIEL GLÜCK & nicht unterkriegen lassen! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 9:47

Antworten mit Zitat  

Ich seh grad Krefeld, das ist ja direkt bei Düsseldorf.
Ich weiß, dass die Messe Düsseldorf selbst auch eigene Hostessen beschäftigt, und das durchaus in Deinem Alter, hab mal 10 Tage mit einer ebensolchen zusammengearbeitet. Geht nur halt auf Lohnsteuerkarte, und 2 Fremdsprachen sind Pflicht. Aber vielleicht wäre das was, wenn Du Interesse an Hostessenjobs hast. Einfach mal bei der Messegesellschaft anfragen (inserieren werden die HIER wohl kaum ... Sad *denk*)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 - 16:17

Antworten mit Zitat  

Hallo Sunny !

Danke für den Tip knuddel . Ich arbeite ja auch hauptberuflich in Düsseldorf, auch noch fast neben der Messe , aber mich dort drirekt zu bewerben habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Werde es aber jetzt da ich so viel positives Feedback hatte bestimmt tun. Drückt mir die Daumen !

Ihr seid eine nette Truppe Very Happy

LG

Isis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von miss66

von StefanieB

von BrightSide

von GeoT

von Binezwi

von StefanieB

von Sarit79

Impressum