promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Promoter sagt zu - erscheint aber nicht!

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Messestandbetreuung-was ist das genau?     ::     BITTE UM EURE HILFE!!!!! >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2005 - 14:42

Antworten mit Zitat  

Das liest sich ja fast wien Horrorstreifen...
Ne offizielle Black-List? Ne i glaub das is net Möglich, weder für Promtor noch für Agenturen, aber ich finds immerhin schonmal gut, dass man die Agenturen bewerten kann für die man gearbeitet hat, sowas sollte auch für Promoter eingeführt werden, so wie bei Ebay, wo man noch ein Text dazuschreiben kann, was denn ggf falsch gelaufen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2005 - 23:48

Antworten mit Zitat  

Hallo MissMeiou,

meines Wissens können die Agenturen auch die Promoter bewerten, oder Konfus ? Zumindest hier bei PB. Wenn nicht, lasse ich mich gerne korrigieren.

Persönlich finde ich auch, wie hier bereits schon angedeutet, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt, sowohl unter den Agenturen als auch unter den Promotern.

Ich denke aber dass es die besonders seriösen Agenturen trifft, wenn durch grobe Nachlässigkeit oder bei Nichterscheinen, den Agenturen die Kunden weglaufen.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2005 - 23:57

Antworten mit Zitat  

daniel280 hat Folgendes geschrieben:
....meines Wissens können die Agenturen auch die Promoter bewerten, oder Konfus ? Zumindest hier bei PB. Wenn nicht, lasse ich mich gerne korrigieren....

Das ist so nicht ganz richtig. Zur Zeit können Agenturen nur die Setcards der Bewerber bewerten, nicht die Leistung der Promoter.

Aber da soll sich bald was ändern... bin schon gespannt !

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2005 - 0:01

Antworten mit Zitat  

Danke Sabine,

wußte ich nicht, dacht das wäre das Selbe.

Dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

Gutes Nächtle
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2005 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Manno,
wenn ich das hier alles so lese...ich mußte heute einen job absagen -obwohl ich auch am Tel. zugesagt hatte- Aus wichtigen Gründen kann ich numal nicht um die angegebenen Zeiten dort meine Arbeit beginnen..Vertrag habe ich nicht Unterschrieben und Seminar findet am sonntag statt..Aber jetzt habe ich irgendwie schlechtes gewissen und weiss auch nicht ob diese Agentur mich jetzt auf irgendeine Liste setzt Konfus
Gibt es denn da bestimmte Regeln wie man sich in solchen unerwarteten Fällen Verhalten soll.?. ich habe denen die Situation noch per mail mittgeteilt u. mich auch Entschuldigt. Sad
Ich will auf keine Listeee hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 22:42

Antworten mit Zitat  

hallo Hande,

ich glaub nicht das du da gleich auf die Liste kommst..... kopfschüttel
zumal du dich auch noch per Email entschuldigt hast.....ich glaub das passiert wenn du es so 2-3mal bei der Agentur hinternanderweg machst, das sie dann erheblich sauer auf dich sind, vorallem wenn es sehr kurzfristig ist und die nicht sofort Ersatz finden oder suchen können......

Drück dir die Daumen....., viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 22:23

Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe da nochmal Angerufen und die auf meine Nachricht hingewiesen .
Der Einsatzleiter war soo nett u. ich war froh das geklärt zu haben.
Danke nochmal für die Hinweise diesbezüglich,war sehr unangenehm was zugesagtes zu revidieren.

liebe Grüße aus Hamburg
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 23:31

Antworten mit Zitat  

Ich denke, jede Agentur führt eine eigene schwarze Liste.
Sicherlich tauschen sich viele untereinander aus, aber viele schlechte Promoter kommen doch immer wieder durch... kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2005 - 9:47

Antworten mit Zitat  

... und das diese "sachwarzen Promoter" durchkommen ist richtig schlimm! ich hab es selbst erlebt, dass durch Intriegen und Arschkriechen andere Promoter rausgekickt wurden. aber als Fazit schneidet sich solch eine Agentur, die sowas zulässt ins eigene Fleisch, wobwi ich auch ehrlich zugeben muss, dass eine Auswahl ohne den anderen persönlich kennenzulernen äusserst schwierig ist. man hört ja immer wieder in welchem maße die referenzen auch hier auf der page gepimpt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 10:38

Antworten mit Zitat  

Luchte hat Folgendes geschrieben:
man hört ja immer wieder in welchem maße die referenzen auch hier auf der page gepimpt werden.

Ich will nicht von der Hand weisen, dass es vielleicht den einen oder die andere gibt, der/die sowas macht.
Aber würde mich mal brennend interessieren, wie man zu so einer Aussage kommt. Konfus

*zumglücknixpimpenmuss* mr green
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 10:46

Antworten mit Zitat  

promoter prahlen selber damit.
janine0602

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 15:14

Antworten mit Zitat  

Also ich habe die Diskussion hier verfolgt und gebe meine Meinung auch mal zum Besten. Soweit ich weiss existiert eine geheime Liste von schlechten Promotern bei den Agenturen (vielleicht nicht bei allen, aber bei einigen). Ich habe mich letztens mit einem Agenturchef darüber ausgetauscht und der hatte mir das erzählt. Auch für Promoter gibt es im Internet eine Seite auf der Promoter über ihre Erfahrungen mit den Agenturen berichten können. Ich suche dort mir, bei einer Jobanfrage von einer mir unbekannten Agentur, diese auf der Seite herraus und lese mir die Einträge der Anderen durch. Ich finde man kann anhand der Einträge sehr gut abschätzen, ob die Agentur seriös ist, oder nicht. Natürlich gehen die Agenturen auch selbst auf die Seite und geben gute Kommentare ab, um besser dazustehen, aber das kann man auch gut durchschauen.
Wenn unter den Berichten viele negative sind, vorallem darüber, dass kein Geld gezahlt wird, oder die Agentur Insolvenz angemeldet hat und sich immerwieder unter neuem Namen gründet, dann lehne ich einen Job grundsätzlich ab, um kein Risiko einzugehen. Was nützt mir denn ein guter Stundenlohn, wenn ich am Ende kein Geld bekomme?

Ich finde wir Promter müssen einfach noch bessere Netzwerke aufbauen, um zuverhindern, dass die "schwarzen Schafe" unter den Agenturen uns über den Tisch ziehen. Auch wäre das sehr hilfreich um die Preise nicht "kaputt"zumachen. Ich finde es sollte auch bei Promotion einen Mindeststundenlohn geben. Ich finde in Westdeutschland klappt das schon relativ gut, aber hier im Osten zahlen viele Agenturen nur einen Hungerlohn, es finden sich aber immer genügend Leute, die sich ausbeuten lassen, was echt schade ist! Deshalb arbeite ich größtenteils in Westdeutschland, was sich aber wegen der hohen Fahrtkosten oft als schwierig erweist.

Warum schlechte Promoter immerwieder gebucht werden ist mir auch rätselhaft. Unter den Mädels (dazu zähle ich Gott sei Dank nicht)habe ich festgestellt, dass das immer die sind, die mit den Chefs schlafen, was manchmal echt deprimierend ist, wenn man weiss, dass man viel besser gearbeitet hat und feststellen muss, dass das anscheinend nicht zählt. Auf solche Agenturen kann man dann aber auch verzichten.

Trotzdem habe ich den Glauben noch nicht ganz verloren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum