promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

METRO EXPO 2005

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< MHB Vertrieb & Logistik, Brandenburg     ::     paradigma communications gmbh & co.kg, Hannover >>  
Autor Nachricht
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 15:51

METRO EXPO 2005
Antworten mit Zitat  

Hat zufällig jemand ab diesem Wochenende auf der Metro-Hausmesse gearbeitet? Wie läuft die denn?
Gruß,
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 17:59

Antworten mit Zitat  

Hallo Heike,

nein... für den Job wurde viel zu wenig geboten. Für 7,50 setze ich mich nicht auch noch 2 Stunden ins Auto Konfus.

Ich kenne aber jemanden, der über eine andere Agentur dort arbeitet... meldet sich bestimmt hier noch Wink.

Warst Du mal schauen, was sich bei Dir vor Ort tut ?

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 18:29

Antworten mit Zitat  

Ich war gestern recht spontan - Anruf kam erst Freitag - in der Metro Mülheim für HP - für deutlich mehr als 7,50 € pro Stunde! Sollte eigentlich heute auch, aber just eine halbe Stunde vorher hatte ich schon ein anderes Angebot für heute angenommen zum Flyersampeln (und das war bei dem Wetter auch sehr ok mr green ).

Zu gestern: gähnend leer, vor allem bei mir oben. Aber auch im Verkostungsbereich war wohl nicht soviel los, nach allem, was ich erfahren habe. Nur, so 2 verkaufte Multifunktionsdrucker ist nicht wirklich viel.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 18:48

Antworten mit Zitat  

Metro Mülheim ? Meine "Heim"-Metro... jedenfalls für über 20 Jahre. Die ist sonst eigentlich immer gut besucht *wunder*.

Hattet Ihr eigentlich die Metrozeitung gelesen ? Was für ein voller Erfolg die erste Veranstaltung gewesen sei ? Konfus

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:24

Antworten mit Zitat  

tja, dort haben es alle auf das warme Wetter geschoben ... *g* hab dann noch den Betriebsleiter in der Formel1-Simulation von Nescafe abgelichtet und ihm die Bilder ausgedruckt, der Mann war total happy!
Waren überhaupt alle sehr nett.

Aber heute wird es wohl kaum besser gewesen sein, die haben dort nämlich verkaufsoffenen Sonntag.
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:33

Antworten mit Zitat  

die erste veranstaltung war ein voller erfolg??? hehe
Na kein wunder bei solchen powersellern wie uns!
Aber ohne uns werden die wohl schön in die röhre gucken....
naja, wer nicht will, der hat schon.... yo
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Heike, ich zitiere (will lieber keinen Scan einstellen):

Zitat:
Riesiger Erfolg: Die Hausmesse METRO EXPO, die bereits in elf Großmärkten stattfand, begeistert Besucher und Lieferanten. Bei der "Messe für Profis" gibt es im ganzen Markt Aktionen, Verkostungen und Diskussionen. Attraktive Messerabatte (bis zu 20 %) und Gewinnspiele finden große Resonanz. Wichtig für Geschäftsleute: Die METRO EXPO ist auch außerhalb ihrer eigenen Geschäftszeiten geöffnet, sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Kein Kommentar...

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:50

Antworten mit Zitat  

tja, halt eine "Messe für Profis"...... lol
schade, wenn man dann die profis nicht mehr haben will......oder nötig hat....
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:58

Antworten mit Zitat  

Man beachte: "Lieferanten"... offenbar nicht nachhaltig genug Konfus

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 19:58

Antworten mit Zitat  

Ach ja, "Profis" war wohl gestern das von mir meistgehörte Wort.
Wendet sich an Profis, also wie auch schon in diesem Zitat, aber natürlich waren auch wir "Profis" im Haus, um alles zu zeigen, jaja ...
Übrigens hat bei uns in letzter Minute Pelikan seine Promo abgesagt, war ich nicht bös drum, sonst hätt ich wohl nicht mal Patronen verkaufen können ...
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2005 - 20:03

Antworten mit Zitat  

Ich darf statt Metro wieder Brot verköstigen... mache ich sowieso sehr gerne und hätte sich mit Metro gebissen... außerdem gibt's mehr, der Markt ist fast vor der Haustüre *freu*.

Bin mal gespannt, was R. noch zu sagen hat *winke*

LG,

*** Sabine ***
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 10:46

Antworten mit Zitat  

Wo ist denn die Metro-Hausmesse und was genau ist das? Hab ich noch nie gehört!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 16:27

Antworten mit Zitat  

Hey fran
Metro ist ne Handelskette für Großkunden oder auch für Kleinere. (ähnlich wie Real, Marktkauf, Kaufland u.s.w. )
Und da findet intern eine Messe statt. Wo sich viele Promis begegnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 21:01

Antworten mit Zitat  

Auf jeden Fall muss man halt Gewerbetreibender sein, um dort einkaufen zu können - ist also "eigentlich" für geschäftliche Anschaffungen gedacht, wenn der Schreibwarenladen sich 'ne große Dose Weingummi auf die Theke stellt, das Fitness-Studio sich Kaffeemilch für seine Gastronomie kauft etc.
Man bekommt also manchmal die Sachen größer abgepackt und meist - aber nicht immer - geringfügig billiger als normal. Und dann auch so Sachen, die speziell Gewerbetreibende im Bürosektor brauchen. Und alle Preise sind in brutto und netto angegeben.
Letztlich ist es aber so, dass die meisten der Berechtigten ihre Privateinkäufe dort tätigen. mr green
Und bei einer solchen Hausmesse sollen die Kunden eben auch auf bestimmte (neue) Produkte aufmerksam gemacht werden, die sie dann hoffentlich in größerer Stückzahl abnehmen werden.

Wenn ich zur Zeit ein Auto hätte, würd ich wohl auch einmal im Monat zur Metro fahren, hab ja schließlich Gewerbeschein.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2005 - 21:44

Antworten mit Zitat  

Ich muß leider sagen, wir kaufen nur noch selten in der Metro... das, was ich im großen Stil kaufen muß (Saisonartikel), bekomme ich meist früher beim plus oder Lidl, da das Warenmanagement meiner nächstgelegenen Metro (gelinde gesagt) eine echte Katastrophe ist.

Mittlerweile kann man noch nicht einmal direkt dort anrufen, landet nur im CallCenter und so spare ich mir das (bringt nämlich m.E. nichts). Folge: der örtliche Kleinhandel freut sich.... und ich spare Spritgeld Wink.

Dabei bin ich mit der Metro "groß" geworden... mein Vater hat mich seit dem 14. Lebensjahr immer mitgeschleppt.

Zur Ehrenrettung der Metro muß ich sagen: Arbeiten als Promoter ist sehr angenehm, hatte (bisher) nur richtig liebe Ansprechpartner und die Stimmung unter den Mitarbeitern schien gut zu sein.

LG,

*** Sabine ***

von ertl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum