promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlechte Zahlungsmoral oder wirtschaftliche Engpässe?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Messe Job als männlicher Host ?     ::     Geschickte Agenturen >>  

Zahlt Deine Agentur/ Zahlen Deine Agenturen pünktlich und wie versprochen?
Ja
31%
 31%  [ 11 ]
Nein
17%
 17%  [ 6 ]
Nicht alle meine Agenturen sind gleichermaßen zuverlässig
51%
 51%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 9:05

Schlechte Zahlungsmoral oder wirtschaftliche Engpässe?
Antworten mit Zitat  

Ich habe seit etlicher Zeit das Problem, dass verschiedene Agenturen erst sehr verspätet (nach 3 bis 4 Monaten!) zahlen und ich finanziell so ein gaaaanz klein wenig in die Bredouille kommen (kann meine Miete und meine Versicherungen nicht bezahlen, aber wer braucht das schon, oder? Wink )Die Agenturen sind bei mir im Moment alle über das angegebene Zahlungsziel hinaus. Was in diesen Fällen zu machen ist, weiß ich (Zahlungserinnerung, Mahnverfahren beim Amtsgericht einleiten). Mich würde interessieren, ob es nur mir so geht oder ob auch andere davon betroffen sind.
Empfehlung

von sosunny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 11:11

Antworten mit Zitat  

dem kann ich nicht zustimmen. keine meiner agenturen kommt an ein 4-wöchiges Zahlungsziel - alle bezahlen bereits vorher. Absoluter Favorit: meine derzeitige Agentur einer Langzeitpromo: 2 Tage nach Email-Rechnungsausgang ist mein Geld auf dem Konto. yo
Gruß,
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 11:43

Antworten mit Zitat  

auch ich kann, bis auf eine kleine ausnahme, allen agenturen für die ich bisher gearbeitet habe eine super zahlungsmoral bescheinigen. yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 12:16

Antworten mit Zitat  

Menno, jetzt bin ich ja noch deprimierter. Bin ich so ein Pechvogel?
Aber ich freue mich, dass es bei Euch gut klappt.
Ich warte jetzt auf Geld von 5 verschiedenen Agenturen und keine zahlt. Entweder sie melden sich gar nicht oder aber es heißt, der Auftraggeber würde nicht mit der Kohle rausrücken.
@Heike: Kannst Du mir verraten, für welche Agenturen Du arbeitest (vielleicht per PM?)?

Lieber Gruß
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 12:28

Antworten mit Zitat  

kein geheimnis:
drinks and food
people for promotion
quasar
rudi renner
promotionagentur.de
morgenblau
needful people

Hierbei: Gruß an alle Teams!!

Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 21:31

Antworten mit Zitat  

Hallo,
du solltest bevor du einen job machst dich über die agentur erkundigen.

hier im forum gibt es jede menge aussagen von uns allen über gute agenturen. yo

erfahrungen wie heike sie macht habe ich auch. Very Happy

Gruss
R.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 21:48

Antworten mit Zitat  

Ich hatte einmal eine richtig schlimme Agentur und dort wahnsinnig viel Glück im Unglück, gehöre zu den Ausnahmen, die von denen irgendwann mal Geld gesehen haben.
Ansonsten eine Agentur, die leider ein langes Zahlungsziel hat, wo das aber von der Mutteragentur bzw. Auftraggeber ausgeht. Das wird aber auch klar kommuniziert, und wenn man es weiß, geht das ok, man kann sich drauf einstellen. Auch wenn andere über diese Agentur schimpfen, aber ich hab mein Geld nach 8 Wochen, ohne Mahnung und ohne Stress. Dafür kann ich dort regelmäßig viele Aufträge bekommen, auch in Flautezeiten wie Februar, und das bequem von Woche zu Woche entscheiden, je nachdem, was sonst an Jobs so anliegt. Spaß macht's auch, man überarbeitet sich nicht, ich hab mein Fixum bei Tagessatz 95 Euro, was je nach Markt 10 Euro pro Stunde (inkl. Pause) oder mehr macht.
Dann ein richtig positives Beispiel mit Top-Bezahlung und Zahlungsziel von 2 Wochen, nach spätestens 10 Tagen war das Geld da. Leider hat diese Agentur jetzt auf Lohnsteuerkarte umgestellt, d.h. Geld gibt's dann immer zum Monatsende, aber ich glaube kaum, dass ich dem Geld hinterher rennen muss.
Meine übrigen Agenturen, für die ich immer mal wieder auf Achse bin, haben ein Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen und halten das dann auch ein.

Was meine weiteren Bewerbungen angeht: es gibt so viele Agenturen, wo ich mich noch nicht einmal beworben habe, die hier und woanders Wink so gut wie ausschließlich positive Bewertungen bekommen. Dann frag ich auch oft andere Promoter oder Hostessen, für wen sie arbeiten und wie's so läuft. Irgendwann hat man dann schon einen guten Überblick, bzw. einen Pool an Agenturen, aus dem man recht gefahrlos fischen kann.
-KC-

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 11:15

Antworten mit Zitat  

So, jetzt misch ich mich auch mal ein... Wink

Ich habe bis jetzt bis auf eine Ausnahme eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht, aber bei eben dieser einen Agentur kam ich aufgrund von anderen Vorgeschichten auch echt in's Schwitzen und ich musste ziemlich um mein Geld bangen. Gibt es eigentlich irgendein Gesetz, dass auf unserer Seite ist? Ich meine, viele Menschen sind selbststaendig und schreiben Rechnungen, es muss doch irgendwo festgehalten werden, dass beispielsweise nach laengstens 4 Wochen gezahlt werden muss - oder gibt es da gar nichts?

LG's KC
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 11:26

Antworten mit Zitat  

Ich empfehle den Zahlungszielguide. Zum Beispiel:

Zitat:
Dies hat den Grund, dass man bei Geldverbindlichkeit laut §286 (3) BGB erst nach 30 Tagen automatisch im Verzug ist, mit weiteren Rechtlichen Konsequenzen worauf ich hier nicht eingehen möchte.

und andere Infos findest Du dort...

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 15:10

Antworten mit Zitat  

Also, bisher habe ich wegen der Bezahlung auch noch keine echten Probleme gehabt. Smile Zwar lassen sich einige Agenturen bis zum Äußersten Zeit mit der Bezahlung, aber sie liegen damit immer im Rahmen. argh
Monate habe ich auch noch nicht auf meine Geld gewartet. yo

Schöne Woche
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Bis auf eine "lange" Zahlungserfahrung liegen meine Agenturen alle im grünen Bereich mit dem Zahlungsziel. Das längste sind 30 Tage, doch die meisten sind mit ihrem Zahlungsziel innerhalb von 10 Tage! yo
Skonto gebe ich, wie ich schon woanders gelesen habe, damit die Agenturen schneller zahlen, keines. Auf Dienstleistung Skonto?????? Konfus Nieniemalsnicht!

LG
Bine

www.promo-bine.de
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 15:40

Antworten mit Zitat  

Also, dass mit dem Skonto habe ich ja auch noch nicht gehört. kopfschüttel
Würde mir aber auch nicht im Traum einfallen, denn schließlich habe ich ja für das Geld Leistungen erbracht yo
Komisch, worauf sich so mancher einlässt. kopfschüttel

Schöne Woche
sosunny
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 17:47

Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich bin ich einfach (noch - aber das wird schon anders werden mr green ) unerfahren, was das Aussuchen seriöser Agenturen angeht. Die bekannten Agenturen, für die ich gearbeitet habe (MMS, Stein, Lemarc, Pepp Foodmarketing und Crosspark) sind auch sehr, sehr zuverlässig und wenn es dort Engpässe gibt, wird man auch darauf hingewiesen - aber andere, neuere Agenturen sind vielleicht selbst noch nicht erfahren genug oder schlicht und ergreifend weniger seriös. Dann schwitzt man mitunter so manchen Eimer Blut und Wasser. Das mit dem Skonto finde ich einfach nur dreist - würde ich nie mit mir machen lassen. Ne, ich pack nach Zahlungsverzug wegen Überschreitung des Zahlungszieles noch schön meine Verzugszinsen mit drauf. mr green (Wozu habe ich Recht als Ergänzungsfach abgeschlossen?)
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 18:12

Antworten mit Zitat  

Ich hab da auch keine Probleme - eigentlich kommen die Zahlungseingänge innerhalb von 14 Tagen, jedoch nie über 4 Wochen. Genial sind natürlich die Überweisungen 2 Tage nach Rechnungseingang yo

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 - 23:23

Antworten mit Zitat  

Heikeges hat Folgendes geschrieben:
kein geheimnis:

quasar

Hierbei: Gruß an alle Teams!!

Smile

Dass die Agentur Quasar schnell zahlt, kann ich nur bestätigen! Bin gerade das erste Mal für diese Agentur on Tour und meine Rechnungen sind nach 7-14 Tagen auf meinem Konto! yo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von rt_promo

von danyboy22

von real-sugar

von AndyGER

von FTh87

von Steffi_F

von sebastianv

Impressum