promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Payback meets vodafone...

Seite 1 von 13 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kopf hoch     ::     Zeigt Zivilcourage - Boykottiert Alk-Promos und bewegt etwas >>  
Autor Nachricht
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 - 20:43

Payback meets vodafone...
Antworten mit Zitat  

huhu,

wer macht mit bei dieser Aktion? Ist ja im Grunde vom Zeitraum ganz gut... aber obs was bringt? Konfus Was meint ihr?

nice greetz

yvy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 0:06

Antworten mit Zitat  

Da kann ich vielleicht demnächst mehr drüber berichten. Ich habe mich mal darauf beworben und werde dieser Tage mit den Leuten telefonieren.

Schaun mer mal ... Smile yo

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Marktservi
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 7:29

Payback meets Vodafone...
Antworten mit Zitat  

Also, ich bin auch dabei, wird natürlich sehr schwierig werden, denke ich zumindest !

Es ist ja " NUR " ein Handyvertrag OHNE Subvention in Form von einem Handy...

Man spricht von einem Ausgang zwischen 8 - 10 Veträgen, ob die täglich erreicht werden, wage ich zu bezweifeln. Aber gut, probieren wirs, da wir ja Vollblut-Verkäufer sind... ;-))

Was mich aber ein wenig stört, ist der sehr niedrige Tagessatz, der macht nicht gerade sehr viel Lust auf diesen Job, wenn du mal in deinen 8 Stunden keinen Schreiben solltest, stehst du mit 55,-- EUR recht blöd da ! Selbst wenn du nur 3 Stück schreibst, hat sich der Tag noch nicht wirklich gelohnt.

Schaun wir mal...sagt der Kaiser !?

Also bis denne

Frank
Wo gibts Kaffee...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 10:18

Antworten mit Zitat  

ich frag mich halt nur ob der Kunde in so nem Markt einen Handyvertrag macht... gut Pluspunkte sind in dem Fall a) in Verbindung mit dem Paybackdingens... b) 6Monate Laufzeit c) soll es wohl ein sehr günstiger Tarif sein...

denke mal wir sind schlauer wenn wirs einfach mal machen, oder!? Wink

hab im Media gefragt was die dazu meinen .... da ist man halt auch nur skeptisch was den Kundenkreis betrifft...aber Leute die in den Mediamarkt gehen haben doch auch mal das Verlangen was zu essen, oder !?*lach* von daher haben wir eigentlich noch einen viel größeren Kundenkreis den wir dort ansprechen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2005 - 18:00

Antworten mit Zitat  

Ich bin auch dabei. Handyverträge an den Mann oder die Frau zu bringen ist bestimmt nicht das leichteste heutzutage.
Folgendes solltet ihr jedoch nicht vergessen: Die Verträge gibt es exclusiv in Real-Märkten, Mailing an alle Payback Karten Inhaber und das sind über 10 Mio. in Deutschland und natürlich eine TV-Kampagne.
Ohne diese Maßnahmen wäre es sicherlich nicht einfach das Produkt zu vermarkten.

Der Tarif ist echt nicht schlecht obwohl es keine Subventionen gibt. Nur 6 Monate Laufzeit, keine Grundgebühr und nur ca. 20 Cent zu jeder Zeit in alle Netze. (Ähnlich dem Tchibo nur Postpaid)

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Spaß und natürlich haufenweise Verträge!
yo
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 12:29

Schon jemand erfahrung mit der Payback/Vodafone Aktion ?
Antworten mit Zitat  

Moinsen.
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Payback/Vodafone Aktion gesammelt ? Konfus
Bitte ohne Nennung der Agentur !
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 12:57

Antworten mit Zitat  

Hi,

edit by StefanieB: Habe die Threads mal der Übersicht halber zusammengelegt.
gibts schon nen Thread, bitte nutzt diesen doch.

viele Grüße,

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 20:46

Antworten mit Zitat  

*thread hochhol* Smile

sodele...bitte, jetzt her mit den ersten Ergebnissen *g*

ich schweig dazu mal vorerst noch... *grummel* will mich ja nicht zum Eimer machen *lol*
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 21:35

Antworten mit Zitat  

Ich sage mal so lala. Smile Es kann immer mehr sein. yo Aber aller Anfang ist schwer. Neutral
Schönes Wochenende und guten Umsatz an alle die mitmachen.
Marktservi
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 21:44

Payback meets Voadefone...
Antworten mit Zitat  

Leider hatte man auf der Schulung meinen Markt mir abgenommen und wollte mich gerne in einer Stadt sehen, die ca. 300 KM wegliegt !

Das wollte ich, so mit Familie und 6 Tage Woche funktioniert halt mal eben nicht nicht machen !!!

Aber ich hörte von verschiedenen Seiten, dass die Aktion noch nicht wirklich der Renner ist. Meint Ihr das es besser wird ???

Ich denke eher, die Mobilfunkzone ist langsam abgegrast und sollte für Tod erklärt werden. Man lockt leider kaum mehr einen vor dem Ofen vor, da auch Kollegen von Arcor, 1 & 1, Freenet vor Ort sind ! Die zwar im Festnetzbereich Ihr Glück suchen, aber auch nicht mehr den Umsatz schreiben, wie vor einem halbem Jahr.

Das müssen wir leider so akzeptieren...

Schöne Grüße

Frank
Wo gibts Kaffee...
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 22:44

Antworten mit Zitat  

oh nein frank, arcor steht auch bei mir und die sind wesentlich erfolgreicher... aber nur weil sie halt die internetschiene fahrn... und es hat nun mal noch net jeder dsl und solche spässe...dafür aber handy und das ist halt schwierig denn die mobilfunkanbieter schlafen selber auch nicht und locken die leute eher mit den neusten handys....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2005 - 16:49

Hallo
Antworten mit Zitat  

also ich persönlich habe damit negative erfahrungen gemacht da
der kunde dann lieber direkt zu vodafone oder zur telekom geht
weil er da nach seiner meinung besser informiert wird über das was er an einem vetrag abschliessen will und ich denke mal da hat der kunde nicht ganz unrecht. ich persönlich würde auch nicht in einem media markt oder real markt einen handy vertrag abschliessen. man sollte einfach da hineindenken und sich überlegen würd ich das machen ?! und daher denke ich das sich dieser job mehr schlecht als recht lohnenswert ist.
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 - 14:31

Antworten mit Zitat  

So,

nun habe ich vier Tage Payback-Aktion hinter mir und möchte mich doch einmal zu einem ersten Fazit hinreißen lassen.

1. Schulung und Start der Aktion:

Die Schulung war hervorragend und gut organisiert. Die Referenten waren gut drauf und haben das nötige Wissen auch für Neueinsteiger gut rüber gebracht.

Der Start der Aktion war mit ein paar kleineren Pannen begleitet. So funktionierte das einloggen am ersten Tag nicht. Auch zickte die Windoof-Hardware hier und da ein wenig (wann lernen Unternehmen endlich, dass es mit alternativen Betriebssystemen und besserer Hardware deutlich reibungsloser und damit auch günstiger läuft?! - siehe Apple).

2. Die Durchführung:

Nach der Theorie kommt bekanntlich die Praxis. Und die fiel zumindest hier im Oldenburger und Bremer Raum sehr blutig aus. Will sagen: Ich habe in 4 Tagen lediglich 2 Verträge an den Mann bringen können, von denen einer wahrscheinlich geplatzt ist.

Woran das liegt? Nun, im T-Punkt schreibe ich an einem tag 6-8 Verträge und verkaufe zeitgleich noch ein paar Prepaid-Handys - bin also sicher kein blutiger Anfänger Smile

Schauen wir uns einmal die Besucher eines (zumindest hierzulande) typischen real,- Marktes an. Da sind, je nach Tageszeit, sehr viele (Haus)Frauen im Alter über 50, Rentnerehepaare und ältere Herren mit viel Freizeit. Die wenigen jungen Kunden haben allesamt entweder schon laufende Verträge oder stellen besondere Ansprüche, die dieser Vertrag nicht bieten kann. Doch dazu später mehr.

Als nächstes ist es einmal Fakt, dass der Kunde dort es einfach nicht gewohnt ist, an diesem Ort auf einen Vertragsabschluss für einen Mobilfunktarif angesprochen zu werden. Die gängigen Promotions in Supermärkten sind idR. Verkostungen oder Gewinnspiele - nichts von alledem kann ich dem Kunden am Stand bieten.

Ich habe nun 2 Tage lang versucht, den Kunden direkt aktiv anzusprechen - und mir mehr als eine blutige Nase (im übertragenen Sinn) geholt. Warum ist das so? Betritt der Kunde den Markt, denkt er direkt an die einzukaufenden Artikel. Er hat den Kopf also voll mit Dingen, die er zum täglichen Leben braucht. Das Resultat: von 30 Kunden sind vielleicht 1 oder 2 bereit, dir zuzuhören. Und das wars auch schon. Ein direktes Interesse besteht nicht und kann durch den sehr nüchternen, in kühlem blau/weiß gehaltenen Stand auch nicht geweckt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass PAYBACK ganz groß auf den Schildern prangt. Der Kunde liest dieses, und entgegnet einer Ansprache knapp "Hab ich schon" und schiebt seinen Einkaufswagen weiter, noch bevor man weiter reagieren kann.

Dann kommen natürlich noch die typischen Einwände nörgelnder Kunden, welche aber weniger auf das Produkt an sich zielen, sondern deutlich aufzeigen, dass zumindest an diesem Ort (Real-Supermarkt) der Kunde nicht bereit oder in der Lage ist, sich mit dem Produkt zu beschäftigen. Die Einwände sind in diesem Falle wirklich eher Abwehrhaltungen als eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Angebot.

3. Konstruktive Kritik:

Was kann man besser machen? Der Tarif ist hervorragend. Verglichen mit dem einem T-Mobile Relax 200 Tarif für Normal- und Vieltelefonierer schneidet der Volkstarif erstaunlich gut ab - zumindest in den ersten 12 Monaten. Danach fallen zwar die 1000 Freiminuten weg, und der Volkstarif ist lediglich Minutengenau (geile Beschreibung!), aber finanziell steht der Tarif auf guten Beinen.

Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt bei der Aktion falsch und auch der gewählte "Austragungsort" ist äußerst subobtimal. Sicher: Ein Real,- Supermarkt hat eine sehr hohe Anzahl an Laufkundschaft. Aber es stellt sich doch die Frage, ob ein Supermarkt für ein solches Produkt den richtige Rahmen darstellt.

Würde man die Aktion nun umstrukturieren und die Gewichtung weg von Payback und hin zu Vodafone lenken, das Ganze dann noch in allen Vodafone-Shops und -Filialen präsentieren, würde der Tarif deutlich attraktiver und das kühle blau/weiß durch das stark emotionale rot erstezt: Die Aktion würde deutlich erfolgreicher und sowohl Payback als auch Vodafone hätten, was sie wollen. Neue Kunden!

Wie könnte man die aktuelle Aktion verbessern? Ein Gewinnspiel muss her. Der Kunde muss einen Grund haben, an den Stand kommen zu wollen. Auch Give-aways wären eine Möglichkeit. Dann sollte sich real,- mal in Bewegnung setzen, und zu dem Volkstarif auch ein paar Simlock-freie Handys zum Kauf anbieten - das Ganze schick präsentiert in einer kleinen Vitrine direkt am Payback/Vodafone-Stand. So hat der Kunde etwas zum anschauen und vielleicht auch anfassen und auch der real,- Supermarkt macht noch ein gutes Geschäft.

Mein vorläufiges Fazit: Gewinnt die Aktion nicht schleunigst an Fahrt, sind 61,-- Euro pro Tag definitiv zu wenig für 9 Stunden Langeweile.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Aber auch andere Kollegen haben ähnliche Erfahrunge gemacht. So z. B. in Bremen.

Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken, dass vielleicht real,- an allem Schuld sei. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Markt in Oldenburg waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

So, das wäre es erstmal von mir. Ich freue mich über weitere Eindrücke und auch Kritiken Smile

In diesem Sinne ... Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 - 16:54

Antworten mit Zitat  

Ich kann Deine Erfahrungen teilen.
Da ich auch in Bremen stehe und dort auf 11 Verträge in 4 Tagen gekommen bin, stehe ich wohl noch recht gut da.....
Allerdings ist der Verdienst dann auch nur im Schnitt bei ca. 80 € angelangt....
Mal sehen, wie die kommende Woche wird...
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 - 18:18

Antworten mit Zitat  

Hey ChristianK
Da bist du ja voll der King!
Hast du deine Kunden verzaubert oder den" Knüppel aus dem Sack" geholt? Konfus
Einen schönen neuen Start für die nächste Woche.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 13 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Protona

von sebastianv

von BrightSide

von miss66

von promotionbasis

von promotionbasis

von carstenth

Impressum