promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pre Selection Verträge - Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Jobs in Berlin und Potsdam....     ::     Prostituierte gesucht bei promotionbasis... >>  
Autor Nachricht
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 12:54

Pre Selection Verträge - Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich mich einmal ein wenig über einen Bereich der Promotion auslassen, der mir seit geraumer Zeit quer im Magen liegt: Pre-Selection Verträge

Seit ich regelmäßig in Telefon-Shops tätig bin, werde ich immer häufiger von Kunden angesprochen bzw. erfahre von Kunden, welche ganz offensichtlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Abschluss eines Pre-Selection Vertrages genötigt werden.

Besonders beliebtes Ziel sind wie so oft bei dubiosen Geschäften ältere, alleinstehende Menschen.

Erst neulich kam ein älterer Herr zu mir, der auf ganz widerliche Art und Weise überrumpelt und zu einer "Bestätigungsunterschrift" gedrängt wurde - von einem netten, gutangezogenen, seriösen (räusper!) Herrn der "deutschen Telekom". Ganz genau. Diese Drücker geben sich nur allzugerne als Mitarbeiter der Deutschen Telekom zu erkennen. Das Ganze geht dann sogar so weit, dass diese Subjekte Visitenkarten mit rosa Aufdruck an einem Schlüsselband vor sich her tragen.

Woher ich das weiß? Zwei solcher falschen Fuffziger standen vor nicht allzu langer Zeit vor meiner Haustür und gaben sich als "Deutsche Telekom" zu erkennen. Man wolle mir einen günstigeren Tarif anbieten usw...

Nun habe ich grundsätzlich nichts gegen Pre-Selection an sich. Denn es ist ja durchaus möglich, die Telefonkosten durch Vorschaltung einer Vor-Vorwahl zu senken.

Was mich aber anwidert ist die Art und Weise, wie hier auf Kosten von gutem Glauben und dem durchaus seriösen Ruf eines Weltunternehmens (welches auch zahlreiche Promotions bundesweit durchführt!) Geld verdient wird. Und das an gleich zwei Stellen. Zum einen verdient hier natürlich der Anbieter selbst. Aber auch die durchführenden Agenturen verdienen sich hier eine goldene Nase - und das mit Wissen und mit Willen über eben diese, in meinen Augen betrügerische Art des Vertragsabschlusses. Und dann wird dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, wenn man hier lesen darf, dass solche Agenturen selbst ihre Handlanger (sprich Promoter) nicht oder nur unzureichend bezahlen.

Ich möchte es bewußt vermeiden, hier irgenwelche Namen oder Pre-Selection Vorwahlen zu nennen. Jeder soll sich selbst ein Bild davon machen. Geht doch einfach mal auf solche Menschen zu und sprecht sie auf ihr Angebot an. Hinterfragt ihre Absichten und geht mit eurem verkäuferischen Geschick vor. Geht sogar so weit und meldet Stände mit Personen, welche nicht korrekt über das Produkt informieren, der örtlichen Polizei.

Und an alle die "Promoter", welche eben auf diesem betrügerischen Wege ihr Geld verdienen: Ihr kotzt mich echt an...!!!

So, ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare Very Happy

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 14:54

Antworten mit Zitat  

Tja, ich erinner mich noch an den Herrn, der mir eine Stunde kostenlos telefonieren schenken wollte, natürlich ganz unverbindlich und ohne Vertragsabschluss - hab extra nachgefragt!
Mehr Details im hread zu den unbezahlten Promotern.

Ist natürlich auch 'ne fiese Masche. Zum Teil bauen die Promoter da ja dann auch diese Fälle mit Vortäuschung falscher Tatsachen. Und dann ist es ein Leichtes, den Promotern Betrug vorzuwerfen, wenn die derart überrumpelten Kunden sich wehren.

Ich weiß schon, warum ich nie-nie-nie Preselection verticken würde!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 17:51

Antworten mit Zitat  

ich habe mal ganz am anfang als promoter für solch eine dubiose agentur bzw. telefonanbieter gearbeitet. Es war mit das erste angebot das ich erhielt, und da ich mich auf dem promotergebiet noch nicht auskannte, nahm ich an. Zum Glück habe ich nicht sehr oft an solchen Verkaufsständen in den Märkten gestanden und solche Verträge verkauft. Ich war bei dieser Sache auch nie eine gute Verkäuferin, da ich immer zuviel erzählen wollte. Mir wurde dann immer geraten, kurz und knapp und am Besten die Leute einfach nur unterschreiben lassen. Ich habe dann immer nur die Aufgabe übernommen, die Leute zum Stand zu locken, alles andere überließ ich lieber den anderen im Team. Es war zwar nicht so schlimm wie in AndyGER's erzählungen, aber dennoch nichts für mich und dazu kam, dass die Agentur für die ich damals gearbeitet habe, auch nicht ganz korrekt arbeitet.
Diese Art von Promoterjob kann ich auch nicht weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Apr 2005 - 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 - 9:50

Antworten mit Zitat  

Solche Angebote habe ich immer konsequent abgelehnt, würde ich auch nie machen... manchmal frage ich mich, warum sich die Promoter für solche Sachen hergeben: kriminelle Energie, Unwissenheit oder einfach nur Existenzängste ?

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Rona
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 - 21:12

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe 7 Monate Pre-Selction "vertickert". Es mag sein, dass viele Promoter dem Kunden was falsches erzählen, aber man glaubt nicht wie viele Leute es nicht richtig verstehen und sich nicht trauen nachzufragen. Selbst bei mir kamen ständig nach einem Tag beunruhigte ältere Leute weil die nicht wussten was sie denn nun überhaupt unterschrieben haben, obwohl ich es immer ausführlich erzählt hab. Man hat zwar versucht kurz und bündig zu machen, denn heutzutage hat keiner Zeit und Lust sich 10 Min mal ausführlich zu erkundigen. Aber die wichtigsten Punkte wie z.B. das eine Vorwahl vorweg geschaltet wird und man dadurch sparen kann, dass man den Anschluss bei der Telekom weiterhin haben wird und nur die Gespräche über ...... laufen, dass man nichts extra zahlen muss und keine zusätzliche Rechnung bekommt. So und viele Kunden, gerade ältere, denken das ist ein Spartarif der Telekom, dabei wird sowas in der Art garnicht erwähnt.
Wie schon gesagt, es gibt bestimmt einige die sich für die Telekom ausgeben, ist wahrscheinlich einfacher ne Unterschrift zu bekommen.
Lieben Gruss
Rona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
StefanieB
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 - 22:44

Re: Pre Selection Verträge - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Antworten mit Zitat  

AndyGER hat Folgendes geschrieben:

Woher ich das weiß? Zwei solcher falschen Fuffziger standen vor nicht allzu langer Zeit vor meiner Haustür und gaben sich als "Deutsche Telekom" zu erkennen. Man wolle mir einen günstigeren Tarif anbieten usw...

DAS kenne ich auch zur Genüge! Die kommen mehr oder weniger regelmäßig bei mir vorbei...werden allerdings jedes Mal nach ihrer ersten Frage von mir abgewürgt, dass ich Xxxxx habe und damit günstig und glücklich telefoniere. (Deren Telefon-Flatrate ist bestimmt von einer Frau entwickelt worden Wink )Thema erledigt! Gott sei Dank lassen die sich leichter abwimmeln als dieser Staubsauger-Vertreter, der in dem Haus, in dem ich wohne, wohl leichte Beute wittert = ältere Herrschaften. Grausig!

Für mich wäre das nichts! Verkaufen kann ich nur, wenn ich von dem Produkt auch überzeugt bin...und das wäre ich hier nicht!

Hab den Firmennamen mal rausgenommen. MfG: AndyGER

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!"
Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 - 23:13

Antworten mit Zitat  

Bie mir war umgekehrt, ich hatte nur mal'n Xxxxx-Menschen vor der Wohnungstür (dachte, wäre der Vermieter, weil ich den schon im Treppenhaus gehört hatte). Xxxxx labert mich zu, Vermieter steht unten in der Tür und gestikuliert, dass ich den abwimmeln solle, der wollte nämlich direkt das ganze Haus an Xxxxx hängen ... lol

Ok, und NOCHMAL zum mitschreiben: KEINE Namen von Unternehmen oder Agenturen bitte. Das ist einzig in eurem Interesse!!! Tut auch für Dich gelten getun tan, sunny Smile ... Klar soweit?! MfG: AndyGER
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 14:20

Antworten mit Zitat  

teufeline hat Folgendes geschrieben:
Solche Angebote habe ich immer konsequent abgelehnt, würde ich auch nie machen... manchmal frage ich mich, warum sich die Promoter für solche Sachen hergeben: kriminelle Energie, Unwissenheit oder einfach nur Existenzängste ?

es ist nicht dein ding...okay... aber bitte unterstell nicht leuten dies machen kriminelle energie oder sowas!! kopfschüttel

achja ich machs nicht, aber denk grad drüber nach ... nur ich muss auch dazu sagen : ich bin keine von den promos die alles nehmen nur um an geld zu kommen... ich muss irgendwo das produkt vertreten können...anders würd ichs nie machen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 19:19

Antworten mit Zitat  

wie schön, dass die mod's sich hier gegenseitig überwachen Smile

ich weiss nur eines: ich habe ca. 3 jahre für den großen magenta-riesen gearbeitet. vornehmlich in t-pun... (ups)

das, was da teilweise auf einen in form von kunden zugestiefelt kommt, ist nicht immer easy zu handeln. oftmals vertun sich auch wirklich die kunden mit dem, was sie haben, was sie wollen usw.

es gibt zwar einige hardseller in -d-, die wirklich auf biegen und brechen verkaufen. ich denke aber, dass der anteil derer, die einfach die beratung nicht verstanden haben, genauso groß ist - sorry @ all old omas and opas Wink

lg
arne
_

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

WunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von GeoT

von Binezwi

von GeoT

von StefanieB

von ertl

von Sarit79

von FTh87

Impressum