promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten für Schulungshotel vorstrecken - üblich?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< was mache ich falsch?     ::     Security >>  
Autor Nachricht
zoolander
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 17:38

Kosten für Schulungshotel vorstrecken - üblich?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

bin erst vor kurzer zeit auf diese nette forum gestossen, da ich nach längerer Pause wieder mit dem promoten anfange.
natürlich hab´ich gleich mal die suche bemüht, aber keine antwort auf meine frage gefunden:

ist es üblich, als promotor die übernachtungskosten im schulungshotel vorauszustrecken, selbst wenn die agentur ihren sitz in der gleichen stadt hat?
bei meinen bisherigen agenturen war es selbstverständlich, dass das hotel sofort übernommen wurde.
so viel kohle hab´ich auch nicht bei mir rumliegen, noch dazu handelt es sich nicht um ein provinzstädtchen, wo eine nacht mal 50 Euro kostet.

würde mich generell mal interessieren, wie das bei euch läuft..

bye, zoolander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 17:46

Antworten mit Zitat  

Ich find's eher ungewöhnlich.

Ich meine, zumindest ich kenne es so, dass die Schulung ja dann auch in den Tagungsräumlichkeiten desselben Hotels abgehalten wird, und dann ist es ja viel unkomplizierter, wenn direkt die Agentur das alles bucht und bezahlt.
zoolander
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 18:20

Antworten mit Zitat  

Hi Sunny!

Genau das dachte ich mir eben auch.Schulung wird wohl garantiert im selben Hotel stattfinden.
Abgesehen davon, sollte die ca. 6 stündige Autofahrt in die Landeshauptstadt Wink nicht auch honoriert werden?
Ich kenne das nicht anders, glaube aber ehrlich gesagt ebenso nicht, dass das bei dieser Agentur (gibt ellenlange threads im forum) üblich ist.

bye, zoolander

edit: ist doch auch eher unüblich, insg. 1200 km im Auto zur Schulung zu fahren und nur Benzin zu bekommen, Schulung in anderen Städten ist ja o.k., aber bei der Entfernung kann man schon eine Entschädigung verlangen...für mich ist das prinzipiell ein KO-Kriterium Konfus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 22:36

Antworten mit Zitat  

Hi Zoolander,

geiler Nick, ich liebe den Film Smile Very Happy ...

Also ich finde es nicht nur recht ungewöhnlich, sondern sogar ziemlich frech. Eine Agentur sollte bei so langen Anfahrten nicht nur das Hotel und die Schulung, sondern auch die Fahrtkosten mit PKW oder der Bahn zweiter Klasse bezahlen. Gute Agenturen legen dazu sogar noch eine Pauschale für den Arbeitstag drauf.

Argumente, die darauf abzielen, dass man dafür ja schließlich Aufträge bekommt, lasse ich nicht gelten. Denn umgekehrt funktioniert das Argument ja schließlich auch. Denn wenn eine Agentur gute Leute will, sollte sie sich zumindest professionell verhalten.

Um was für eine Art Schulung bzw. für welche Art Produkt handelt es sich denn? Ich bin da ein wenig neugierig Very Happy ...

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 23:33

Antworten mit Zitat  

Sehe ich genauso! Schon irgendwie dubios!? Also kenne es auch nur so, dass die Schulung plus Anreise vergütet wird. Gerade bei so einer langen Anreise ist es schon sehr dreist dann denjenigen auch noch für den Sprit bezahlen zu lassen! kopfschüttel

von Philipp_PR
zoolander
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 11:25

Antworten mit Zitat  

Leute, da habt ihr mich "geringfügig" falsch verstanden, das Benzin wird natürlich gezahlt (hierbei rechne ich auch mit einem Mietwagen)
Ansonsten hätt ich sofort dankend abgelehnt.

ich zitiere mich nochmal:
"...ist doch auch eher unüblich, insg. 1200 km im Auto zur Schulung zu fahren und nur Benzin zu bekommen"

Also eine Pauschale für den Arbeitstag gibt es nicht.
Praktisch lasse ich 2 Tage lang Kurse an der Uni sausen bzw. kann nicht anderweitig arbeiten, und dafür nur einen kleinen Betrag für die Schulung zu erhalten.

Achja, nochwas: Wie hoch ist bei Euch denn in der Regel ein Teamleiterbonus die Stunde?

@AndyGer: John Player Gastro/Clubpromo

bye, zoolander
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 12:11

Antworten mit Zitat  

Kosten für ein Schulungshotel vorstrecken??
Sowas hör ich zum 1. Mal und finde es auch nicht gut.
Ich kenne es auch nur so, dass das Hotel natürlich von der Agentur übernommen wird. Ebenso wird die Schulung vergütet, die Fahrtkosten, sowie auch die Fahrzeit, die man benötigt, um zu diesem Hotel zu kommen. Gerade bei weiter entfernten Schulungsorten ist das wohl echt angebracht.
Leider wusste ich bei meiner letzten Schulung nicht, dass aufs Zimmer gebrachte Getränke selbst bezahlt werden müssen. Die 8 € für ne Flasche Wasser und Apfelsaft hätte ich mir echt sparen können.
zoolander
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 12:21

Antworten mit Zitat  

Hi Mariechen, genau so, wie Du es beschreibst, stelle ich mir eine gute Agentur vor Wink
Dann macht das Arbeiten auch Spass.Aber wenn ich insgesamt 14 Stunden (also hin-und zurück) im Auto hocke und für diese Zeit ausser Kreuzschmerzen keinen Cent bezahlt bekomme, verdirbt mir das die schönste Aktion argh
Werd jetzt mal mit der Agentur telefonieren und die Reaktion abwarten.
Schliesslich mach ich das jetzt lange genug, um mich nicht für dumm verkaufen zu lassen.

greetz, zoolander
zoolander
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 12:46

Antworten mit Zitat  

Also Leute, hat sich erledigt.Aktion wurde von mir gecancelled.
Ohne Namen zu nennen, möchte ich euch einige Details nicht vorenthalten.
(Im Zweifel bitte ich die mods, den Beitrag zu editieren)

Keinerlei Zugeständnisse seitens der Agentur, für die Fahrtzeit hätte ich 16 Euro erhalten, für die Schulung 50.Das ganze für 24 Stunden.
Teamleiterbonus mit allen Verantwortungen (Benzin vorstrecken,Ware lagern, Mietwagen, Telefon/Faxkosten, Porto, Organisation) betrug 33cent/std. lol

Das soll mir eine Lehre sein, in Zukunft bewerbe ich mich nur noch bei hier hochgelobten Agenturen.

Thx für euer Interesse, könnt mir gern noch sagen, was ihr davon haltet.

schönen Tag, zoolander
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 14:33

Antworten mit Zitat  

Teamleiterbonus 33 ct/Std.
Heißt das, dass Du anstatt den für die Promoter üblichen Stundensatz von vielleicht 10 € als Teamleiter 10,33 € die Stunde bekommen würdest?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Und 16 € Fahrtzeit für 1.200 km die Du fahren musst? Hmm....das ist wohl ´n Witz.
Naja, Lalalalass Dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. lol
teufeline
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 16:28

Antworten mit Zitat  

Klingt alles sehr dubios....kann mich da nur anschliessen: Lass dich nicht verarschen....

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 20:10

Antworten mit Zitat  

Also, üblich ist das wirklich nicht, dass man einer Agentur etwas vorstrecken muss. Habe ich so bisher auch noch nicht gehört. argh Würde das auf keinen Fall machen. Wirklich sehr dubios. kopfschüttel

Schönes Wochenende
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 - 3:20

Antworten mit Zitat  

Normalerweise hätte Dir die Agentur auch den Flug hin un zurück zahlen können, das wäre insgesamt günstiger als Mietwagen + Sprit + Hotel und zugleich schneller und bequemer, da Du ja da nur mit Handgepäck reist.

Jedenfalls war das mal meine Erfahrung als ich zu einer Schulung von Frankfurt nach Berlin mußte und einen Flug Economy bekommt man da schon für unter 200 Euro. Damit hätte sich dann auch Deine An- und Abreise auf insgesamt zwei Stunden verkürzt. nur wahrscheinlich ist da von der Agentur aus wohl niemand auf die Idee gekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 - 23:11

Antworten mit Zitat  

Zettel hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise hätte Dir die Agentur auch den Flug hin un zurück zahlen können, das wäre insgesamt günstiger als Mietwagen + Sprit + Hotel und zugleich schneller und bequemer, da Du ja da nur mit Handgepäck reist.

Du hast wohl auch noch nie 'ne Schulung gehabt, die über 2 Tage geht???
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2005 - 15:40

Antworten mit Zitat  

Sieht trotzdem nicht anderes aus, bei rund 1200 km kommt der Flug günstiger als die Autofahrt. Und das selbst wenn man günstig mit 30 Cent pro km kalkuliert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Binezwi

von StefanieB

von Bomber

von ertl

von sosunny

von Steffi_F

von promotionbasis

Impressum