promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie schnell arbeiten deutsche Finanzämter?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Welches Auto fahrt ihr den?     ::     Die Bewerbung >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 21:15

Wie schnell arbeiten deutsche Finanzämter?
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe promo-pro´s-

mich als "noob" (wo kommt das denn eigentlich her?) würde es mal interessieren, wie lange es dauert, wenn ich einen gewerbeschein habe, bis ich dann vom finanzamt die steuernummer bekomme.

danke.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 21:39

Antworten mit Zitat  

Welcome !

Noob kommt von "Newbie", also "Neuling" Wink.

Viel Spaß hier, und LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 10:40

Antworten mit Zitat  

Ein herzliches Willkommen auch von mir !

Zu Deiner Frage : Gewerbeschein bekommst Du sofort ausgehändigt. Das ist der Zettel, auf dem steht, daß und wann Du Dich selbständig gemeldet hast. Den, für den man unterschiedlich viel Euros hinlegen muß, je nachdem, in welchem Bundesland man lebt. Wink
Deine Steuernummer bekommst Du dann schriftlich zugesandt und das kann u.U. ein paar Wochen dauern.
Allerdings kannst Du hier unter "Suchen" (ganz oben zwischen FAQ und PROFIL) schon gaaanz viel zu diesem Thema finden mr green

Noch viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 12:19

noch ein problem zum gewerbeschein..
Antworten mit Zitat  

so, nun wollte ich diesen tollen gewerbeschein, aber : die gute sachbearbeiterin hat gemeint, dass man ganz eng eingrenzen muss, für was man promotions machen möchte, d.h. zum Beispiel "Lebensmittel" usw. was habt ihr denn da eingetragen bzw. war das bei euch auch so????
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 12:37

Antworten mit Zitat  

Wie schon geschrieben wurde!

Frechliebe hat Folgendes geschrieben:
Allerdings kannst Du hier unter "Suchen" (ganz oben zwischen FAQ und PROFIL) schon gaaanz viel zu diesem Thema finden mr green

Noch viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

Bine

Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 12:50

Antworten mit Zitat  

ja, danke. hab ich grade gemacht und bin auch fündig geworden. bin aber mal gespannt, ob die nette beamtin eine formulierung davon akzeptiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 13:49

Antworten mit Zitat  

In den Gewerbeschein würde ich einfach "Promotion" schreiben, damit ist sehr viel eingeschlossen Wink Zusätzlich steht bei mir eben noch Messehostess...
Auf die Steuernummer kannst Du recht lange warten, also wenn Du vorher schon eine Rechnugn schreiben willst kannst Du beim Finanzamt anrufen, da wissen die Deine Nummer meist schon eher Smile
Viel Spaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 13:51

Antworten mit Zitat  

naja, das problem ist, dass ich promotion nicht einfach so eintragen darf. ich muss das eingrenzen, z.b. promotion für lebensmittel oder sowas. aber ich werde es mal mit anderen formulierungen versuchen smile danke trotzdem.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 13:53

Antworten mit Zitat  

Merkwürdig, denn in meinem Gewerbeschein steht wirklich nur "Promotion und Messehostess" Neutral
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 15:10

Antworten mit Zitat  

Das ist wohl echt von Stadt zu Stadt anders. Als ich mir 2000 meinen Gewerbeschein bei uns im Bürgerbüro geholt hatte, hab ich exakt denselben Wortlaut reingeschreiben wie Shini auch (Zitat der Dame dort: "Ach, meine Schwester macht das auch, das geht so in Ordnung!").
Und als ich im letzten Sommer noch ein paar Dinge, u.a. Internetdienstleistungen (schön weit gefasst *g*), mit reingenommen habe, meinte die Dame auf dem Ordnungsamt, wo man mittlerweile hin muss, nur: "Och, schreiben Sie mal rein, was Sie meinen, ich hab da auch keine Ahnung von, das bearbeitet dann meine Kollegin!" (Wofür ich dann extra zu dämlichen Zeiten ins Amt rennen musste ... Konfus )
Also bei uns wird das extrem locker gehandhabt, wie man sieht, aber das ist offensichtlich nicht überall so.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 15:50

Antworten mit Zitat  

Hi und willkommen auch von mir Very Happy

Manchmal kommt es nicht nur auf das Amt an sondern auch auf den Sachbearbeiter. Ich habe u.a. Dienstleistungen, Verkaufsförderung und Promotion stehen. 4 Wochen später selbes Amt bei meinem Mann durfte Dienstleistungen nicht ohne genaue Benennung stehen. Konfus

Gruss
R.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 22:11

Antworten mit Zitat  

Ich hab auf meinem nur "Dienstleistungen aller Art" stehen... "Internet" kannte die Dame hier auf dem Amt nämlich nicht... aus heutiger Sicht konnte mir gar nix Besseres passieren Wink.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 12:02

Antworten mit Zitat  

"meine" sachbearbeiterin hat hysterisch ausgelacht, als ich gesagt habe, dass ich den gewerbeschein für promotion brauche. ich kann also von ihr nicht viel kooperation erwarten...
mal schauen, ich werd jetzt erstmal was anderes eintragen. anregungen hab ich ja genug hier im forum gefunden smile aber danke für eure hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 11:46

Antworten mit Zitat  

Also auf unserem Gewerbeamt.. das eh nicht wirklich was gescheites ist, nebenbei.. die Sachbearbeiterin meinte nur.. das ich reinschreiben soll was ich mache, dies wird dann schon richtig sein und falls es was zu beanstanden wird, wird sich die kollegin die die anmeldungen bearbeitet melden. Ich stand dann da und dachte.. AHA..ok gesagt getan.. also es gab dann auch desweiteren keine probleme oder sonst was .. nur weil PROMOTION oderso drin stand.. also hier .. scheint wohl keiner so richtig drauf zu schaun, oder geschweige denn ne ahnung haben von allem , wobei wie gesagt mich wundert das hier nicht in der Gemeinde läuft eh alles nich so wies sichs gehört Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 13:00

Antworten mit Zitat  

MacCity hat Folgendes geschrieben:
Also auf unserem Gewerbeamt.. das eh nicht wirklich was gescheites ist, nebenbei.. die Sachbearbeiterin meinte nur.. das ich reinschreiben soll was ich mache, dies wird dann schon richtig sein und falls es was zu beanstanden wird, wird sich die kollegin die die anmeldungen bearbeitet melden.

*lol* exakt das hab ich letzten Sommer bei meiner GewerbeUMmeldung auch zu hören gekriegt!
Seitdem hat sich keiner mehr gemeldet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum