promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warten auf die Steuernummer.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< 400 Euro + 600 Euro= 1000Euro     ::     Kellnern auf Gewerbeschein ? >>  
Autor Nachricht
Le-Project
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 14:41

Warten auf die Steuernummer.
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
bin umgezogen und musste mich deswegen auch beim Finanzamt ummelden. Jetzt warte ich seit 3 Monaten auf meine Steuernummer, keiner zuckt sich und am Telefon will man mir keine Auskunft geben.
Die Rechnungen für meine Arbeit kann ich ohne Steuernummer nicht stellen. WAS NUN???
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 15:57

Re: Warten auf die Steuernummer.
Antworten mit Zitat  

dann hast du ein problem *kicher* Wink

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 17:40

Antworten mit Zitat  

Embarassed oh, ich habe über ein halbes jahr auf meine steuernummer gewartet. ich hoffe, das geht bei dir schneller!

lieben gruß
angee
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 20:42

Antworten mit Zitat  

also als ich meinen wisch weggeschickt habe, habe ich erstmal mit meinem FA telefoniert. Super lieber Mensch der auch gleich sagte wenn ichs weggeschickt hätte könnte es ein bissl dauern, aber ich könnte auch zwischendrin anrufen und fragen dann erstellen sie sie schnell und teilen sie mir erstmal telefonisch mit. Muss doch hier auch gehen oda?
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 - 21:10

Antworten mit Zitat  

also wir wussten unsere steuernummer, als wir den gewerbeschein dort vorgelegt haben Wink die haben die superfix rausgerückt.
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2003 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Sollte eigentlich kein Problem sein. Ein Anruf beim Finanzamt, und man ist im Bilde. Und das sogar eine Woche nachdem ich den Gewerbeschein in Händen hielt. Smile

Es soll aber ja Gerüchten zufolge noch Behörden geben, die "Kundenfreundlichkeit" mit "blos nicht bewegen, wir könnten schwitzen" gleich setzen ... Smile Da hilft aber oft schon ein "nett" formulierter Brief an den/die Vorgesetzten .... Very Happy

Never give up, never surrender .... smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2003 - 23:44

Antworten mit Zitat  

habe heute auch meine Nummer übers Telefon bekommen. Habe sie auch schnell gebraucht und nur ein kleiner Anruf und da war sie echt spitze.
Empfehlung

von real-sugar
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2003 - 23:49

Antworten mit Zitat  

mir ist aufgefallen das "jüngere Finanzbeamte" noch realtiv gut arbeiten und freundlich sind, sind wohl eher motiviert als die "alten" greise
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2003 - 23:52

Antworten mit Zitat  

naja erst hatte ich so einen alten Wink am telefon, der war auch super lieb und hat mir noch ein paar Fragen wegen dieser blöden Umsatzsteuer beantwortet. Dann kam ein Rückruf wegen einer OFFENEN Frage von einem recht jungen der mir dann auch per sms gesagt hat, dass er mich nett findet *loL*
Empfehlung

von real-sugar
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2003 - 23:54

Antworten mit Zitat  

hast recht, man kann da nciht von vorne rein kategorisieren, aber liebe real-sugar bitte sag jetzt nicht das du noch fragen zur USt hast, nach den zwei langen Texten von mir ;(
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2003 - 0:13

Antworten mit Zitat  

nö *grins* allerdings zu diesen blöden Formularen und ob ich die WIRKLICH jeden Monat abgeben muss oder ob es da nicht ne andere Möglichkeite gibt. NAja und wie ich das Geld abführen soll. per Überweisung oder so also war schon gut deien Ausführungen! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2003 - 10:47

Antworten mit Zitat  

ja die formulare ausfüllen war ne kunst für sich beim ersten mal, jetzt habe ich das verstanden.

Du musst sie wirklich jeden Monat abgeben, sonst kommt nen monat daraufhin ne Mahnung dass du es nicht getan hast. Das hatte ich gerade jetzt. Hatte mein Gewerbeschein im Mai beantragt und dann beim Finanzamt mich als Kleinunternehmer führen lassen. Hatte aber große Investitionen zu tätigen und habe das im Juni geändert und USt ausgewiesen. Am 1 August kamm ne Mahnung dass ich gefälligst meine Ust Mai Erklärung abgeben muss. Habe ich dann auch getan. 0 € Einnahmen und 13 € Vorausbezahlte USt. Da hat sich das Finanzamt ans eigene Bein bepisst, jetzt müssen die mir 13 € überweisen Wink Das geht übrigens ganz fix bei denen.

Nach 2 Jahren kannst du übrigens auch nur noch quartalweise abgeben, falls dein Umsatz immernoch etwas klein bleibt.

Und die buchen das per Lastschrift ab, bzw buchen auch ganz automatisch drauf. Du kannst das allerdings ganz unten in der Vorsteuererklärung unterbinden.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2003 - 14:05

Antworten mit Zitat  

anrufen und verlangen das sie sie dir zusenden! wartezeit 2 wochen bei mir Wink it work´s
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2003 - 15:44

Antworten mit Zitat  

thema ausgiebig erläutert und

~closed~

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Steffi_F

von StefanieB

von sosunny

von GeoT

von promotionbasis

von miss66

von tindong

Impressum