promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einnahmen- Überschussrechnung???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agentur zahlt nicht und will mich wegen rufmord verklagen     ::     Promo NRW >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 8:29

Einnahmen- Überschussrechnung???
Antworten mit Zitat  

War kennt sich damit aus? Mache Promotion erst seit letztem Jahr und muss jetzt eine machen? Klar ist, meine Einnahmen sind das was ich verdient habe aber wie ist das mit den Ausgaben? Kann ich Fahrtkosten, Handy, E-Mail etc. einfach für einen Einsatz Pauschal ansetzen? Oder brauche ich Belege? für Benzin? Oder wie läuft das?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüße Susi
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 10:40

Antworten mit Zitat  

Hallo Susi,

erstmal hallo hier im Forum Very Happy

Desweiteren ist zu diesem Thema schon seeeehr viel disskutiert u.geschrieben worden. Suchfunktion???

Du kannst Deine EÜ entweder mit einem guten Software-Programm machen (Tax, Lexware, Wieso etc.) oder damit einen Steuerberater beauftragen. Natürlich brauchst Du dazu sämtliche Belege, wie zum Beispiel Benzin, Telefon, Bürobedarf, Arbeitskleidung, etc. Diese Belege solltest Du auch für die nächsten 10 Jahre gut aufheben.
Bei einigen Belegen gibt es nur eine prozentuale Anrechnung (bei Spesen, bzw. Bewirtung sind es nur noch 70%), manche Dinge kannst Du zu 100% absetzen. Mit Spesen oder Bewirtung ist übrigens nicht die eigene Versorgung am Einsatzort oder zu Hause gemeint, wie ich jetzt schon öfter gefragt wurde. *huuuuust* Das wäre ja klasse, wenn ich meinen Einkaufszettel absetzen könnte mr green
Wenn Du mit einem guten Softwareprogramm arbeitest, sagt Dir dieses genauso, wie und was Du machen mußt oder noch mit in die EÜ nehmen kannst.
Außerdem müssen die Beamten des Finanzamtes (Dein zuständiger Sachbearbeiter) Dir behilflich sein. Meine Sachbearbeiterin macht auch telefonische Auskünfte und ich hatte mit ihr noch nie Probleme. Sie erklärt auch dieses nette Amtsdeutsch wirklich verständlich. yo

Drück Dir die Däumchen, daß Du das jetzt hinbekommst - egal ob mit Programm (wofür sich die meisten entscheiden) oder mit einem Steuerberater (der meist ja auch was verdienen will Wink )

Liebe Grüße und viel Glück

Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 11:48

Antworten mit Zitat  

Danke für deine Antwort!

Kann man diese Einnahmen-Überschussrechnung nicht ganz simpel per Excel-Liste machen?

Habe ja nicht viel verdient und ausgegeben.

Grüße susi
StefanieB
Moderator

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 - 18:12

Antworten mit Zitat  

Ja, kannst du auch. Ich habe das auch so gehandhabt. Allerdings weise ich auch keine Mehrwertsteuer aus und insofern sind meine Ausgaben ziemlich irrelevant. Wenn man keine Steuern bezahlt, kann man ja auch keine wiederbekommen, nech? Wink
Da ist es wirklich ganz einfach. Ansonsten guck doch bitte mal hier . Oder benutz die Suchfunktion (oben zwischen FAQ und Profil)

In dem Thread geht es auch weiter, wenn noch Fragen sind, denn hier schließe ich mal.

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!"
Mark Twain
Empfehlung

von StefanieB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von ertl

von real-sugar

von rkiesow

von Binezwi

von StefanieB

von sosunny

von Protona

Impressum