promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parken an der Messe Düsseldorf und Pendeln mit dem Bus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< ISH in Frankfurt     ::     Agentur zahlt nicht und will mich wegen rufmord verklagen >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 13:07

Parken an der Messe Düsseldorf und Pendeln mit dem Bus?
Antworten mit Zitat  

hallo!
vielleicht kennt sich ja jemand mit der düsseldorfer messe aus.
ich habe aus dem internet, das man am besten (mit dem auto) die messeparkhäuser anfährt, um dann mit dem pendelbus zu den verschiedenen eingängen zu fahren. leider habe ich im netz kein fahrpläne dieser busse gefunden, um mich zu orientieren, wie lange man noch braucht, bis man vom parkplatz in der messe ist.

hat hier vielleicht jemand schon erfahrung und kann mir annähernd sagen, wie oft die busse kommen und wie lange man braucht?
wäre schade, eine halbe stunde zu früh loszufahren, um ja pünktlich zu sein, wenn die busse sehr gut verkehren.

dankeschön schon im voraus!

grüsse aus dem verschneiten köln,
doro
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 22:04

Antworten mit Zitat  

Welchen Eingang musst Du denn rein?

Als ich noch ein Auto hatte, habe ich immer kostenlos in Höhe Aquazoo auf der Kaiserswerther Straße geparkt. Dort kann man auch in die Bahn steigen und direkt bis zum Nordeingang fahren. Entweder dort rein und ggf. über die halbe Messe laufen (wenn man durch die Hallen geht, ist das nicht so wild) oder in die Pendelbusse steigen. Oder man fährt mit der Bahn nur bis Messe Ost/Stockumer Kichstraße. Von dort geht man in normal-langsamem Tempo knapp 10 Minuten bis zum Osteingang und noch mal 5 Minuten weiter bis zum Südeingang. Wenn man Glück hat, erwischt man dort auch einen Linienbus.

Mir waren die Parkplätze immer zu teuer, und manchmal auch recht weit außerhalb. Außerdem hatte ich meist so exotische Zeiten, dass die Pendelbusse noch nicht oder nicht mehr fuhren. Aber an sich sind die echt fix, weil sie eine eigene Route haben. Wie lange die brauchen, lässt sich aber nicht immer genau sagen, kommt drauf an, wie weit draußen der Parkplatz ist, dann fahren die nicht immer unbedingt sofort, und falls Du früher anfangen musst, kann es eben auch sein, dass die noch gar nicht fahren. Wenn die Messe um 9 startet, wirst Du vor 8 kein Glück haben.
Dann gibt es tagsüber im Innengelände auch noch kleine Pendelbusse, mit denen man schnell von einem Ende ans andere kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 23:44

danke
Antworten mit Zitat  

vielen dank für die sehr ausführliche antwort! ich muss wahrscheinlich eingang nord rein und werde wohl mit dem auto bis zu den parkhäusern p1+p2 fahren und adnn auf eine gute verbindung hoffen. danke nochmal!
doro
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 - 0:13

Antworten mit Zitat  

Also es gibt zwei Parkhäuser die fast einen direkten Messezugang haben. Also nur über die Strasse und Treppe hoch. Aber meist muss man da übers ganze Gelände laufen. Ausserdem kostet parkhaus mehr als Parkplatz und diese sind schon nicht billig (habe 5€/Tag/Auto) gezahlt.
Die Pendelbusse haben keine Abfahrtszeiten, die fahren den ganzen Tag rum, je nachdem auf welchem Parkplatz du einsteigst und wo du hin muss dauert es 2- 15 Minuten. Kommt auch immer drauf an, wie voll es ist.
Abends kann schonmal eine kleine Schlage an der Haltestelle stehen, da alle zum Parkplatz wollen.
Hatte da mal einen coolen Busfahrer. An jeder Haltestelle wurde abgestimmt ob wir anhalten oder nicht. Wir wollten an keinem Ausgang mehr halten (der Bus war eh total überfüllt), also fuhren der Fahrer überall vorbei und alle haben aus dem Bus nach draussen gewunken,....
Morgens ists eher nicht so voll.
Drinnen fahren ab Messebeginn auch Busse , ständig und halten überall auf Wunsch.
Wenn man sich einmal zurechtgefunden hat, kann man aber auch rel. schnell durch die Hallen laufen, wenn es nicht allzu voll ist *finde ich*
Da habe ich übrigens zum ersten Mal so Rollen zum unter die Füsse schnallen gesehen , weiss jemand wie die heissen und wo es sowas gibt?
Wie sunny schon sagte, kostengünstiger kann man ausserhalb parken und gerade wenn man sehr früh dort sein muss, findet sich da immer ein Plätzchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 - 23:49

Park-Resumée :-)
Antworten mit Zitat  

Also,

ich habe auf der ProWein beide Alternativen (Auto+Bahn) ausprobiert und muss, sagen, dass die Alternative ÖPNV zwar einen Tick länger dauert (vorausgesetzt die A 57 ist frei), aber auch entspannter und billiger ist (auf jeden Fall dann, wenn man ein Studententicket für den VRS hat).

Die Parkplätze kosten mittlerweile 6 bzw. 8,50 € und das finde ich schon happig. Vor allem hat es wegen langen Autoschlangen ewig gedauert zum P2 vorzustossen und dann eingewiesen zu werden.

Die U-Bahn U 78 hält direkt am Nordeingang der Messe, ist in 17 Min am Hbf und von da aus gehts auch relativ flott weiter.

Resumée: was zum Lesen einpacken oder sich von den paar Euro, die man spart, ein paar Kaffee vor, auf oder nach der Messe gönnen smile

Doro

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Batgirl

von DanMat

von insider24d

von ertl

von plexique

von sosunny

von promotionbasis

Impressum