promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

160 cm - Zu Klein?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Danke     ::     unerfahrene promoter >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 - 11:36

160 cm - Zu Klein?
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin noch nicht so lange hier, aber ich merke immer mehr, dass meine Set-Card kaum angesehen und auf die Bewerbungen nicht geantwortet wird. Leider bin ich nur 160 cm groß/klein und auch schon über 30 Jahre. Kann es sein, dass man da für die meisten Agenturen uninteressant wird? Oder bin ich einfach nur zu spät dran mit den Bewerbungen, z.B. für die CeBIT, oder bin ich zu ungeduldig? In den meisten Anforderungen steht jedenfalls "Mädels ab 170 cm".
Wer kann mir diese Fragen beantworten?

Liebe Grüße Grit Konfus
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 - 14:53

Antworten mit Zitat  

Moin Gritchen,

erst einmal herzlich Wilkommen hier im Forum von Promotionbasis.de Smile

Mach Dir keine Sorgen. Vor allem nicht wegen Deiner Größe oder dem Alter. Ich bin z. B. 38, sicher für so manche Hip-Hop-Yo-Man-Trendy-Promo nicht mehr so ganz geeignet, dafür ergeben sich aber gute andere Gelegenheiten, sein Können unter Beweis zu stellen - und da spielt die Größe eine eher untergeordnete Rolle. Und außerdem: Frauen mit Modelmaßen sind doch laaaaangweilich .. *grins* .. Very Happy Smile Razz ostern

Was die CeBit angeht, kann ich nicht so ganz mitreden. Zumal die angebotenen Jobs für meinen Geschmack häufig schlecht bezahlt werden. Da Du aber ja aus dem Raum Hannover kommst, würde ich mich vielleicht mal direkt bei der Messeleitung bewerben. Über das Büro werden häufig Hostessen und Service-Personal gebucht. Alles in allem lässt die CeBit Hysterie aber auch von Jahr zu Jahr mehr nach ... zu recht .. Smile

Also, noch viel Erfolg Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 - 17:11

Antworten mit Zitat  

Hallo Gritchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie Andy schon sagte, hat das nichts mit dem Alter oder der Grösse zu tun.
Ich bin 23 und 176cm und falle trotzdem durch viele Raster.
Das Problem das die Setcard nicht angesehen wird, kennen die meisten von uns. Und bei einigen hunderten Bewerbungen machen sich Agenturen selten die Mühe zu antworten, wenn sie nicht interessiert sind.
Lies einfach mal ein bisschen hier im Forum und du wirst sehen, dass es nicht nur bei dir so ist.

LG
Trisa
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Hallo Gritchen,

erstmal ein herzliches Willkommen in der Promoter-Welt. Very Happy

Zu Deiner Befürchtung kann ich Dir nur sagen, daß es am Anfang für alle, egal welche Maße oder Größe sie haben, schwierig ist. Meinereiner hat nächstes Jahr ne 4 vorne dran argh und hab grad mal 164cm Höhe. Trotzdem kann ich mich über Aufträge nicht beklagen. Sind halt nicht immer die, die ICH unbedingt haben will. Aber trotzdem sind die meinigen Aufträge immer sehr interessant und die Bezahlung okay. mr green
Die Setcard wird auch bei mir nicht immer gelesen. Und dann wieder 4 bis 8 mal. Manchmal denke ich, es kommt darauf an, wie schnell man sich auf eine Anzeige hin bewirbt. Bei über 100 Views glaube ich nicht, daß die Agentur sich wirklich noch die Mühe macht, die restlichen 200 bis 300 Bewerbungen/Setcards anzuschauen. Allein schon der Zeitaufwand ist immens und wenn die Agentur unter den ersten 100 schon ihren Traumpromoter gefunden hat...... Wink

Also nicht aufgeben, fleissig bewerben. Ich persönlich telefoniere auch gern mal nach - so 3 bis 5 Tage später.

Viel Glück !

LG
Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 - 15:29

Antworten mit Zitat  

Hallo Gritchen, auch von mir ein herzliches Willkommen Very Happy

Ich glaube nicht, dass die Grösse entscheidend ist. Bin 165 cm und viel älter als Du, trotzdem habe ich gut zu tun.

Mein Mann nennt micht zwar immer einen Zwerg, hat aber gestern auf der Schulung eine Promoterin getroffen, die ist eben mal 145cm. Dies auch noch auf einer Schulung wo man eher Männer vermutet.

Fazit, er kann nicht mehr Zwerg zu mir sagen Very Happy und Du siehst, dass es auch mit 160cm klappt. Wink

Gruss
R.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 - 15:41

Antworten mit Zitat  

Hallo Gritchen,

auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß auf dieser Site!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Körpergröße ist für einen Großteil der Jobs völlig unerheblich ( es sein denn man möchte als Model durch die Lande hüpfen ), es kommt doch nur darauf an, was man für Arbeit abliefert.

Zwar haben etliche Auftraggeber noch eine eingefahrene Denke ( 1,70 groß, Konfektionsgröße bis (!!) 36 und blonde Haare ), aber es gibt so viele andere denen es auf solche Oberflächlichkeiten nun wirklich nicht ankommt.

Laß Dich nicht entmutigen und rufe auch ruhig ein paar Tage nach Deiner Bewerbung in der Agentur an, dann klappt das schon. yo

lg muggi hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2005 - 20:09

Antworten mit Zitat  

Ich finde es echt super von euch, dass ihr mir so viel Mut macht. Leider wird mir das für die CeBIT wohl nicht mehr helfen und dabei würde ich dort so gerne arbeiten. Wo arbeitet ihr denn so in der Regel? Auch auf Messen? Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich wohne in Hannover.

Ganz liebe Grüße Grit
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2005 - 20:44

Antworten mit Zitat  

Bleib ruhig bis auf den letzten Drücker dran, was die CeBIT angeht!

Die suchen alle so viele Leute, für die sie keine Übernachtungskosten übernehmen müssen, dass die vielleicht auf den letzten Drücker doch etwas weniger wählerisch sein werden. Denn das Personal brauchen sie ja nun mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 01 März 2005 - 20:52

Antworten mit Zitat  

Hallo Sunny,
das macht mir dann doch noch Mut für die letzten Tage vor der CeBIT. Ich verliere diesbezüglich nämlich doch langsam den Mut.

LG Gritchen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 16:23

Antworten mit Zitat  

ich sag auch nur, nicht aufgeben und nach dem Sprichwort "kleine Leute ganz groß" oder so.... Smile
eine Freundin von mir ist auch nur 160 cm groß, macht zwar keine Promotion aber etwas ähnliches und hat keine Probleme... eher im Gegenteil!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 18:54

Antworten mit Zitat  

ich denke bei promotion kommt es eher auf deine art an, auf leute zuzugehen, als auf die größe !
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 19:20

Antworten mit Zitat  

Ja, auf die Art, das wäre schön. Nur wer kennt denn schon die Art des Bewerbers, wenn man noch nie was mit ihm zu tun hatte. Deshalb schauen die Agenturen eben doch zuerst immer auf Äußerlichkeiten, wie Größe, Alte oder auch Haarfarbe... argh
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 22:15

Antworten mit Zitat  

nagut, aber die meisten agenturen veranstalten castings und sogar übers telefon kann man zum teil feststellen , wie jemand ist .
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 22:16

Antworten mit Zitat  

wenn man 180 und superhübsch ist , aber ansonsten die totale null ist , wird man 100 % auch nicht mehr angerufen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 23:19

Antworten mit Zitat  

stimmt..... da hast du total recht!!!!
außerdem steht zum Teil eher Ausstrahlung, ne offene Art und Engagement im Vordergrund. Und da kommt es nicht auf ein paar Zentimeter an............
ich bewerb mich immer auch auf die Jobs für die ich zu klein bin. Und werde oft gebucht - ohne das das Thema auch nur seitens der Agentur angesprochen wird!!!!
Ich glaub manche Agenturen setzen nur ne bestimmte Mindestgröße rein weil das grad "IN" ist....
"Kopf hoch, Brust raus"...........und los gehts......und weg mit den Zweifeln!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum