promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sollte der Bewerbungstext sein ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Sind die Coins sehr wichtig?     ::     *Wiederholung: Wann melden sich Agenturen >>  
Autor Nachricht
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 - 23:08

Wie sollte der Bewerbungstext sein ?
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits.
Nachdem ich ein paar Bewerbungen geschrieben habe frage ich mich wie ihr eure TExte formuliert. Eher Stichwortartigoder direkt wie man eine Bewerbung schreiben würdet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 - 23:35

Re: Bewerbungstext
Antworten mit Zitat  

also meine bewerbungstexte kommen immer locker gelassen und trendy rüber da ich alle mit du anrede und modische begriffe verwende meistens hab ich damit auch glück und lande sofort einen punkt da die meisten agenturen ja fesche modische und lockere promoter wollen !!! Wink

Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2003 - 12:52

Antworten mit Zitat  

jeppa,

so vollkrass endgeile Bewerbungtexte, die dem Leser zeigen, daß man so voll extreme brontal hipp ist, liest man als Teamleiter auch immer wieder gerne. Very Happy

Täuscht auch turbomäßig über konkreten Inhaltsmangel hinweg, alter - ich schwör ! doh .. Smile

Aber mal im Ernst: Vorgefertigte Bewerbungstexte fallen spätesens dann auf, wenn man diese eine Zeit lang nutzt. Mal abgesehen davon ist eine gut ausgefüllte Setcard, offenes und vor allem ehrliches Auftreten (auch am Telefon!) immer noch am Wichtigsten. Und Referenzen, Referenzen, Referenzen .... und immer auf die Zielgruppe achten .. Smile

In diesem Sinne .. Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2003 - 12:59

Antworten mit Zitat  

schreibe einen bewerbungs text der von form her schon trieft und du wirst sehen das du in diesem bereich wenig chancen hast Wink @AndyGER
die wollen nunmal hippe Texte bzw. Anreden und nicht Sehr geehrte Damen und Herren ........
aber wenn du es besser weisst gut dann mach es auch weiter so yo

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2003 - 17:10

Antworten mit Zitat  

Ich glaube es kommt da auch auf den Receiver des Textes an. Ich würde z. B. eher nicht mit "hippen" Formulierungen kommen, wenn es um Promotion von Produkten oder Dienstleistungen geht, die über ein sehr "spiessiges" Clienté verfügen. Die Zielgrüppe ist da meiner Meinung nach der Faktor, der ausschlaggebend ist. Nach einer gewissen Zeit kann man aber zuordnen und ein gewisses Feingefühl entwickeln, um dann auch den richtigen Ton zu treffen, obwohl ich selbst ja eher auf förmliche Texte zurückgreife, weil ich dem Auftragsgeber ja auch immer den nötigen und erwünschten Respekt bieten möchte. Ich denke, dass auch jede Agentur weiss, dass man in jungen Jahren meist über einen "trendy Slang" verfügt. Hoffe meine Vorgehensweise stellt sich weiterhin als erfolgreich heraus. Wenn nicht werde ich mir mal Gedanken über ein niedrigeres Niveau des Bewerbungstextes nachdenken.

Weiterhin viel Erfolg, egal in welchem Ton Wink

MfG

Roger
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2003 - 20:48

Antworten mit Zitat  

Ich wähle da auch meistens den formelleren Ton, auch wenn ich den unterton, je nach Aktionsart leicht variiere. Ob Trendy, oder konservativ.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2003 - 14:53

Antworten mit Zitat  

Hallo, also sollte man nicht zu altmodisch und auch nicht zu spassige Texte schreiben oder? Ist es denn sinnvoll lange oder lieber kurze Texte zu schreiben, bzw. was will man da schon gross schreiben ein großer Teil steht ja schon in der Set Card oder täusche ich mich?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2003 - 15:37

Antworten mit Zitat  

ich denke auch das der bewerbungstext dem jeweiligen jobangebot angepasst sein muss. wenn man sich natürlich nur auf "hippe und coole" jobs bewirbt kann der text natürlich auch so verfasst sein. aber damit wird man meiner meinung nach, nicht immer erfolg haben. (erst denken - dann schreiben)
Maggy007
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 16:59

bewerbungen
Antworten mit Zitat  

hey!

also ich bin auch der meinung, dass `hippe`und lockere Texte nicht unbedingt positiv bei den Agenturen ankommen (überwiegend sitzen ja keine 18 jährigen in der Agentur am Bildschirm und schauen sich unsere Bewerbungen an!)

Ich habe mit meinen vielleicht konservativen Bewerbung bisher immer coole Jobs bekommen und ich kann mich aufgrund dessen auch nicht über mangelnde Jobanfragen beschweren.

In diesem Sinne........jeder so wie er es mag und für richtig hält...... Wink

lg
maggy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 19:35

Antworten mit Zitat  

Hallöle nochmal Smile

also ob nun hip und cool oder lässig locker oder aber streng sachlich: Jeder sollte so schreiben, wie es ihm in den Sinn kommt. Verstellen gillt nicht und fällt sicher irgendwann auf:) Seid einfach ihr selbst. ... Very Happy

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 21:08

Antworten mit Zitat  

Oder einfach ohne Text bewerben funny
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 21:24

Antworten mit Zitat  

also seit dem ich meine Team selbst zusammenstelle, schau ich zuerst ob sich jemand die mühe gemacht hat mir einen text zu schreiben wer von vorn herein schon nichts eingetragen hat hat schlechte karten bei mir da mir das zeigt das diese person kein wirkliches interesse an diesem job hat Wink

ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 22:34

bewerbung
Antworten mit Zitat  

....hmmmmm.....

glaube das nur sehr wenige Ihre Text so Aussagenlos verfassen, dass sie von vornherein ausgeschlossen werden.

Viel eher stellt sich doch die Frage ein, ob der Bewerber für den Job geeignet ist oder ob er für den Job eben nicht in Betracht gezogen werden kann ! .........

lg
maggy
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 - 2:42

Antworten mit Zitat  

Hi....

also ich gebe maggy durchaus recht.

Aber dennoch sollte man auf die Ausschreibung in Text bezug nehmen. also wenn jemand gesucht wird der Erfahrung im Mobilfunk hat - und diese auch hat - der sollte ruhig schreiben, das er schon x Jahre/ oder Aktionen gemacht hat.

Aber Achtung. auch wenn wir uns fleisig duzen, sollte im Anschreiben immer noch der Name in Person Sie geschrieben werden.
Später am Telefon oder nach einer Schulung kann ja das ganz anderst sein!

Und noch was: wenn man angeschrieben wird, mit der Bitte um Rückantwort, dann sollte man das auch tun......
(nicht wahr Sugar????)

Wie immer....

sonnige Grüße
Dirk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von carstenth

von promotionbasis

von tomki67

von FTh87

von AndyGER

von jubelstoff

von StefanieB

Impressum