promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Agentur zahlt nicht und will mich wegen rufmord verklagen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Parken an der Messe Düsseldorf und Pendeln mit dem Bus?     ::     Einnahmen- Überschussrechnung??? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 - 19:06

Agentur zahlt nicht und will mich wegen rufmord verklagen
Antworten mit Zitat  

Konfus
Ich habe in einer eventagnetur ein Peaktikum gemacht, diese hat mich nur ausgenutzt und mich nur zur verkostung hin unh her geschickt ! als die verkostung zu ende war , habe sie mir gekündigt! laut meinem praktikumsvertag müssen sie mir schriftlich und mit 4 wochen Kündigungsfrist kündigen, jodoch ist dies alles nicht der fall gewesen. d.d.: ich habe eine mündliche kündigung bekommen und wa r sofort weg, aber das geld , was mir laut vertrag zusteht, wollwn sie mir nicht zahlen , ich habe sie mehrmals angemahnt und mit rechtlichen schritten und meldung bei der Handelskammer und der BFA gedroht, darauf hin wollten sie mich auf rufmord verklagen und das geld erst recht nicht zu zahlen . von deren anwalt ist nei was gekommen und das geld hab ich auch nei gesehn! mein problem ist , dass ich nicht weiss , wie ich da weiter handelt soll und suche daher einenguten rechtsanwalt speziliesiert auf arbeitsrecht! oder kennt jemand das problem und weiss was ich da machen soll ???
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 - 23:12

Antworten mit Zitat  

Hi,

nachdem, was Du so schreibst, hilft nur eines: Arbeitsgericht. Nimm Dir einen Anwalt und sieh zu, dass Du Prozesskostenhilfe bekommst. Wenn Du einen gültigen Vertrag hast, begeht das Unternehmen unter Umständen Vertragsbruch. Und ein Arbeitsgericht ist generell eher für den Arbeitnehmer eingestellt. Also nicht den Mut verlieren sondern für Dein Recht kämpfen.

Leider passiert sowas sehr häufig und derlei Unternehmen gehen absolut rücksichtslos und sehr arrogant vor. Nicht einschüchtern lassen, denn so wie es den Anschein hat, bist Du im Recht.

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 - 10:32

Antworten mit Zitat  

kann ich nur beipflichten. ich selbst habe so einen prozess mit meinem ex-arbeitgeber geführt. er endete mit einem vergleich (goldener handschlag Wink
ganz wichtig, alle unterlagen zusammenstellen, dann hat es der anwalt leichter. und vor allen dingen, wie du es auch in deinem postig gemacht hast, den namen der agentur nicht in der öffentlichkeit anprangern!! yo yo
ach so, ich gehe mal davon aus das es ein "bezahltes" praktikum war, bzw. für die tätigkeiten nochmals ein seperater vertrag abgeschossen worden ist. denn wenn es ein unbezahltes war, das sehe ich schwarz für die entlohnung, ... Sad
also, ärmel hoch und kämpfen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2005 - 12:50

Antworten mit Zitat  

Hallo,

falls Du noch keinen Anwalt gefunden hast, wende Dich an die nächste Anwaltskammer (Telefonbuch oder Anwaltkanzlei in Deiner Nähe)

Viel Glück
Gruß
Dieter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von plexique

von StefanieB

von rt_promo

von tomki67

von StefanieB

von rt_promo

von promotionbasis

Impressum