promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles zum Thema > Betriebshaftpflicht

Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Was zählt? Geldeingang auf dem Konto oder Arbeitsdatum?     ::     Alles zum Thema > Promotion als Nebenjob >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 22:21

Alles zum Thema > Betriebshaftpflicht
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich will in naher Zukunft für die Agentur BASE-MEDIEN Promotion für E-Plus machen, in verschiedenen MakroMärkten. Ganz normal Handyverträge etc. Das Übliche.

Nun kommt heute von der Agentur ein Schreiben, ich benötige wohl eine gewerbliche Firmenhaftpflichtversicherung (Betriebshaftpflichtversicherung, gesetzlich vorgeschrieben sei diese. Der Antrag ist gleich dabei, jährlich 137Euro, auf 5 Jahre Laufzeit.

FRAGE: Wozu brauche ich die? Und wozu dient die? Ich kaufe nix auf eigenen Namen, weder Standgebühr noch sonstiges fallen zu meinen Lasten. Ich habe auch schon T-Mobile Promotion gemacht (ist ja prinzipiell dasselbe) und da fragte auch keiner nach so einer Versicherung...

Ist das jetzt wirklich Pflicht, und wenn ja, wozu, und was bringt mir diese Versicherung. Ist von der Aachener Münchner....

Bitte helft mir, was mache ich nun?

Carsten
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 22:33

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

ich könnte mich jetzt dazu verleiten lassen, das eine oder andere zu Base Medien aus Berlin zu schreiben, lasse das an dieser Stelle aber mal.

Finger weg von dieser Versicherung. Du bist Selbständig. Du entscheidest, wann du was für eine Versicherung bei wem abschließt. Lass Dich also bitte nicht dazu verleiten oder überreden, irgendeine Versicherung abzuschließen, die u. U. völlig überteuert ist, und zudem noch von der Agentur kommt (Provisionsgeil?!) ....

Eine Firmenhaftpflicht gibts nämlich auch günstiger. Du solltest da am Besten mehrere Angebote einholen. Und zwar von Maklern und den Versicherern direkt. Bemühe bitte zu diesem Thema auch einmal die Suchfunktion.

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 22:45

Antworten mit Zitat  

@AndyGER:

Also du meinst ich brauche die nicht? Hab schon gedacht ich hätte was verpaßt, weil bisher keine Agentur solch eine haben wollte. Zumal, auf dem Antrag steht nichtmal meine richtige Adresse, die PLZ stimmt, als Ort steht dort einfach nur Hamburg, obwohl mein Ort nix mit Hamburg am Hut hat...und dann auch noch 5 Jahre, wer weiß denn was mit mir in 5 Jahren ist? Oder mit der Agentur?

Kannst mir auch gerne was über Base-Medien per eMail schicken keine Kontaktdaten
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 - 12:54

Antworten mit Zitat  

@casch79,

eine Firmenhaftpflicht ist generell keine schlechte Sache. Besuche bitte hierzu auch den Link des Kollegen Hhdo59.

Was Base Medien angeht: Wir betreiben hier keine Gerüchteküche. Du bist selbst in der Lage, Dir Deine eigennen Gedanken dazu zu machen. Wenn mir, ein selbständiger Unternehmer, ein Auftraggeber eine Versicherung mit Laufzeit "aufdrücken" will, mache ich mir aber sicher meine Gedanken.

===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 - 13:02

Antworten mit Zitat  

@AndyGER:

Ich habe natürlich bei Base-Medien mal nachgefragt was das mit der Versicherung jetzt soll. Als Antwort bekam ich halt das es sich um eine Versicherung für von mir verursachte Schäden handelt, und die Agentur mit dem Schreiben lediglich drauf aufmerksam machen wolle. Warum liegt dann gleich ein Antrag dabei, wenn die Agentur mir nichtmal die Möglichkeit gibt mich selber schlau zu machen?

Im Schreiben selbst jedoch steht das es die Pflicht eines Promoters sei, solch eine Versicherung abzuschließen. Komisch nur, das ich bei keinem Promoterkollegen hier im Markt (ist ein großer Media Markt) auf Nachfrage eine solche Versicherung feststellen konnte....viele kennen sowas nichtmal...

Ich denke mal da ich ja nicht allzuviel kaputtmachen kann, brauche ich eine solche Versicherung nicht. Zumahl, 5 Jahre??? Also wenn mir die Agentur die Versicherung für 1 Jahr angeboten hätte, wäre ich ja noch bereit gewesen die 140 für dies Jahr abzudrücken, aber 5 Jahre, das ist mir eindeutig zu lange.
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2005 - 23:42

Antworten mit Zitat  

...alter schwede, das sehe ich aber mal anders!! funny
also, diese (betriebs)hafttpflicht macht absolut sinn. für vollzeitpromo's sollte sie sogar selbstverständlich sein. denn laut . BGB §823 (wenn ich nicht ganz irre) ist jeder verpflichtet den schaden den er anrichtet auch wieder gutzumachen. und in solchen märkten stehen halt mal teure sachen rum. die Privathaftpflicht, die du hoffentlich besitzt, zahlt nämlich nix!! (außer die hast den mut versicherungsbetrug zu begehen!).
ich würde mich an einen makler wenden, der wird schon das passende finden. außerdem werden doch jahresverträge gemacht, .... denn der makler hat die pflicht die angebote jährlich zu prüfen! (maklerhaftung!).
falls noch jemand info's zu diesem thema braucht, schickt mir einfach ne pn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 1:05

Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, wenn die Laufzeit 1 Jahr ist würde ich es mir ja noch überlegen die 140Euro abzudrücken, aber für 5 Jahre würde ich nix mehr abschließen heutzutage, weil sich einfach zuviel ändert, nach einem Jahr könnte man zur Not auch wieder wechseln, wie auch immer....
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 14:42

Antworten mit Zitat  

Was Aviawest schreibt, ist absolut korrekt! yo

Jeder Selbständige sollte über eine Betriebshaftpflicht verfügen - zu seinem eigenen Schutz. Es ist aber keine Pflicht. Wer nicht will, muss halt auch nicht. Der jenige muss den verursachten Schaden dann eben aus eigener Tasche zahlen.

Gleich ein Formular beizulegen, dezent auf einen 5-Jahres-Vertrag hinzuweisen und in dem Atemzug auch noch von einer Verpflichtung zu sprechen, halte ich aber, ganz ganz vorsichtig ausgedrückt, für nicht sehr korrekt.

Letztendlich muss halt jeder selber wissen, was er/sie da bei wem unterschreibt.

===================
fjcreativa
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 15:41

Antworten mit Zitat  

@ CaSch79
unlautere methoden sind das Sad ja ich habe auch ein angebot dafür! willst du es haben?...... es ist besser als es von einer agentur anzunehmen für die du arbeiten willst nicht gerade der super eindruck also für meine begriffe ein bisschen schräg ...... ich kann es kaum glauben das es solceh agenturen gibt ...ganz klar finger weg !

lg

franky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fjcreativa
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 15:45

Antworten mit Zitat  

@ CaSch79
und nicht nur von dem vertrag ! Wink

ach ja

den auftrag würde ich lieber stornieren da gibt es seriöse agenturen die besser arbeiten .....

lg

franky
fjcreativa
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 15:52

Antworten mit Zitat  

makler sind nicht immer die beste wahl denn sie nehmen die versicherer wo sie die beste provision haben das ist nicht immer das beste angebot für den kunden!vorsicht ist geboten.....
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 18:55

Antworten mit Zitat  

...jein! Wink
sicherlich hat nicht jeder makler vertriebsvereinbarungen mit allen in deutschland zugelassenen gesellschaften. da würde so manches büro aus den nähten platzen. auch makler haben "schwerpunkte" was ihr arbeitsfeld angeht. z.b. personenversicherung wie kv, lv oder unfall. andere sind wieder im bereich gewerbe aktiv.
fakt ist jedoch, allein an der courtagehöhe (makler erhalten keine provison Wink ) kann es nicht liegen für welche gesellschaft sie verträge vermitteln. denn neuerdings müssen gesprächstestate gefertigt werden die er unterschrieben muß. da seine aufgabe darin besteht einen angemessenen versicherungsschutz anzubieten, kann er nicht nur aufgrund der eigenen "geldbörse" vermitteln. den er haftet bei nachweislicher falschberatung!!! yo
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Aviawest hat Folgendes geschrieben:
...jein! Wink
sicherlich hat nicht jeder makler vertriebsvereinbarungen mit allen in deutschland zugelassenen gesellschaften. da würde so manches büro aus den nähten platzen. auch makler haben "schwerpunkte" was ihr arbeitsfeld angeht. z.b. personenversicherung wie kv, lv oder unfall. andere sind wieder im bereich gewerbe aktiv.
fakt ist jedoch, allein an der courtagehöhe (makler erhalten keine provison Wink ) kann es nicht liegen für welche gesellschaft sie verträge vermitteln. denn neuerdings müssen gesprächstestate gefertigt werden die er unterschrieben muß. da seine aufgabe darin besteht einen angemessenen versicherungsschutz anzubieten, kann er nicht nur aufgrund der eigenen "geldbörse" vermitteln. den er haftet bei nachweislicher falschberatung!!! yo

das wichtigste Wort bei Deiner Formulierung : "nachweislich"
hier ist der knackpunkt. versuche das mal nachzuweisen, wenn der Makler Dir die Versicherung von XY verkauft, weil er mehr courtage erhält, als bei Versicherung AB, die für Dich aber wesentlich günstiger wäre.
Hier liegt dann in dem sinne auch keine Falschberatung vor, sondern das würde wohl eher unter Vortäuschung falscher Tatsachen laufen!
susannemde
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 9:55

Antworten mit Zitat  

Wer ein 5 Jahres-Vertrag im Sachbereich anbietet, arbeitet in meinen Augen nicht kundenorientiert sondern provisionsorientiert.

Gruß Susi
Frechliebe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 12:13

Antworten mit Zitat  

Es gibt durchaus Versicherungen (z.Bsp. Unfall), die über mindestens 5 Jahre laufen. Ist völlig legimitiert worden Sad
Haftpflichtversicherungen dagegen, egal ob betriebliche oder private, sollte jährlich kündbar sein. Allerdings darf ich mal anmerken, daß der Makler/Versicherungsvertreter bei vorzeitiger Kündigung seine Provision zurückzahlen muß!!!

Es gibt auch "legale" Tricks, aus mehrjährigen Versicherungen raus zu kommen. Im Schadensfalle ist JEDE Versicherung kündbar ! mr green

LG
Bine

www.promo-bine.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von rt_promo

von StefanieB

von ertl

von Philipp_PR

von Clericer

von StefanieB

von StefanieB

Impressum