promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(Muster-) Mahnung, Agentur zahlt nicht - Fragen & Probleme

Seite 1 von 32 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Werbungskosten - Karlsruhe kippt Steuerregeln zu häuslichen     ::     Arbeitsvertrag >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 1:05

(Muster-) Mahnung, Agentur zahlt nicht - Fragen & Proble
Antworten mit Zitat  

Ja, ja das leidige Thema mit der Kohle.

Also so wie ich das in den letzen Jahren erlebt habe, hat das immer wieder mit reiner Methode oder eben simplen Liquiditätsschwirigkeiten zu tun.
Ist doch logisch.
Als Beispiel, wenn Ihr kein Geld bekommt könnt Ihr die Stadtwerke auch erst mal nicht bezahlen und so geht die Kette weiter.

Letzlich höre ich das Thema aber viel zu oft und es scheint mir als wenn da einfach immer mit der gringen juristischen Defensive seitens des Promotoren gerechnet wird. knuddel

Es gibt halt solche und solche. Wobei ich auch schon erlebt habe, dass Agenturen die schon lange etabliert sind und sich sogar die pünktliche Bezahlung auf die Fahne geschrieben haben, letzlich dann auch mal in einen finanziellen Loch stecken und einfach nicht zahlen können.
Aber das erlebe ich auch immer wieder im Mediensektor. Ist also keine typische Promo-Agenturenkrankheit.

Am Ende bleibt es aber immer an uns Promos hängen.

Nun nach Pbasis fehlt uns eigentlich nur noch ein Promotorenverband der im Ernstfall z.B. Sammelklagen organisiert.

Schließlich ist es auch immer müßig und extrem Zeitaufwendig sich um die Mahnsachen zu bemühen. Und wer von uns Promos hat denn noch Zeit!
Spätestens an dieser Stelle sollte den meisten klar sein, warum die Agenturen sich immer wieder mit der Kohle Zeit lassen.
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 3:55

Re: Das leider immer aktuelle Thema: "Kein Geld von der
Antworten mit Zitat  

Chris hat Folgendes geschrieben:
Letzlich höre ich das Thema aber viel zu oft und es scheint mir als wenn da einfach immer mit der gringen juristischen Defensive seitens des Promotoren gerechnet wird. knuddel

Da stimme ich dir zu, es gibt sicherlich die eine oder andere Agentur, die darauf spekuliert. Deshalb haben wir auch Threads wie den Zahlungsziel Guide oder das Rechnungstool ins Leben gerufen, damit ist der promoter rechtlich auf der sicheren Seite und kann recht zügig den korrekten Mahn- und bei Bedarf den Rechtsweg beschreiten!

Es gibt halt solche und solche. Wobei ich auch schon erlebt habe, dass Agenturen die schon lange etabliert sind und sich sogar die pünktliche Bezahlung auf die Fahne geschrieben haben, letzlich dann auch mal in einen finanziellen Loch stecken und einfach nicht zahlen können.
Aber das erlebe ich auch immer wieder im Mediensektor. Ist also keine typische Promo-Agenturenkrankheit.

Das passiert glaube ich in jeder Branche!

Schließlich ist es auch immer müßig und extrem Zeitaufwendig sich um die Mahnsachen zu bemühen. Und wer von uns Promos hat denn noch Zeit!
Spätestens an dieser Stelle sollte den meisten klar sein, warum die Agenturen sich immer wieder mit der Kohle Zeit lassen.

Da kann ich dir eher weniger zustimmen, Buchhaltung und Mahnwesen gehören einfach zur Selbständigkeit dazu. Dies ist auch einer der gründe, warum 80 Euro für einen 8h Tag normalerweise zu wenig sind. Es gehört nämlich ausser Versicherungen und dergleichen auch die Buchhaltung und das Mahnwesen usw. dazu! Das scheinen viele leider immer wieder zu vergessen!

Schöne Nacht noch,

Sebastian

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 9:04

Antworten mit Zitat  

Stimme Sebastian da zu 100 % zu.

Ausfälle von Zahlungen muss ein Selbständiger in seine Preise einkalkulieren. Wer es nicht macht hat selber Schuld.

Wer für 7,50 €/ Stunde an der Promotheke steht und hinterher klagt das die Zahlungsmoral schleecht ist, sollte sich über Selbständigkeit und die folgen gedanken machen.

Ein Handwerker nicmmt ja auch nicht 48 € die Stunde weil er 48 € verdienen will, sondern weil dies der Kalkulatorische Preis mit einem angemessenen Gewinn ist.

Und mit 10 % (in Worten zehn) sollte jeder als kalkulatorische Ausfallgrösse berechnen. Aber muss ja jeder selber Wissen, Schuld sind wie immer die anderen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 0:07

Stunden um Stunden
Antworten mit Zitat  

In der Tat ist der Satz viel zu gering, gemessen an den Bürostunden, den vielen Anrufen "Schon überwiesen? Ja. Wann?..." etc. die dafür jedesmal drauf gehen.

Kennt eigentlich jemand hier jemand ein cooles Fakturisierungsprogramm das solche Vorgänge vereinfacht?
In dem es z.B. Rechnungen (automatisch Datum einfügt und USt. kalkuliert) mit Adressen und Terminen vernüpft, ja im besten Fall an die Mahnung auch gleich erinnert und einen Vordruck vorbereitet hat.

Kling gut nicht wahr? Sollte ich vielleicht nochmal in ein neues Thema einfügen und als neues Thema in die Runde fragen.
Was sagen die Systemmaster und Moderatoen dazu?

PS nochmal einen schönen Gruß an Stephan. Darf ich Dich mal fragen wie hoch Deine Auslastung mit Aufträgen auf selbständiger Basis ist?
Das Problem sind in diesem Fall nicht die anderen, sondern einzig und allein WIR PROMOTOREN, da einfach die Organisation und Informationswege fehlt bzw. sich gerade mal entwickelt. So ist das Problem der DUM(B)PER eher rein Marktabhängig und wenn es eben nun mal nicht mehr Jobs gibt und die Preise niedrig gehalten werden bzw. es nachher Abzüge noch und nöcher für irgendwelche sonst was Gründe gibt.
Im Prinzip müßte man tatsächlich mal das Ganze mal bei einer vielleicht repräsentativen Zahl von mind. fünzig Promotoren, die den Spaß schon vier bis fünf Jahre mitmachen, kalkulieren und schauen ob es sich überhaupt rentieren kann.
Oder man macht eine Agenturweiten Wettbewerb auf. Mit ziemlich vielen Kriterien auf Dauer und möglichst regelmäßig getestet. Wobei ich ein ähnliches aber leider noch sehr simples Projekt bereits entdeckt habe Wink
Ja so langsam könnte sich da was entwickeln und vielleicht sogar bewegen.

Da passt eher der Satz mit den Unwissenden als Schuld haben immer die anderen.

Nun mal im Klartext: Ich möchte mich hier nicht ausweinen sondern konkrete Probleme oder von mir aus nur Problemchen ansprechen über die es sich zu diskutieren lohnt.
Aber schließlich und letztlich geht es hier um den PROFIT, PROFIT, PROFIT * eines jeden Promotoren! ! !

*Der eh schon extrem viel zu gering ist, mal alleine im Vegleich zum Handwerker.
Also Stephan, dies ist meine Aufforderung mal die Finger von der Strg + C Taste zu nehmen und hier mal gepflegt ein paar konstruktive Zeilen zu hinterlassen.

Meinungen kann ich mir schließlich selbst bilden. Interessant wird es doch erst bei Lösungsansätzen, oder?

Habt Spaß

Chris
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 - 1:31

Antworten mit Zitat  

@chris
Zitat:
Kennt eigentlich jemand hier jemand ein cooles Fakturisierungsprogramm das solche Vorgänge vereinfacht?
In dem es z.B. Rechnungen (automatisch Datum einfügt und USt. kalkuliert) mit Adressen und Terminen vernüpft, ja im besten Fall an die Mahnung auch gleich erinnert und einen Vordruck vorbereitet hat.

Kling gut nicht wahr? Sollte ich vielleicht nochmal in ein neues Thema einfügen und als neues Thema in die Runde fragen.
Was sagen die Systemmaster und Moderatoen dazu?

Das Rechnungstool ist nur der Anfang. Ein solches Projekt ist in Planung und in Arbeit. Wir allerdings noch etwas dauern, ist im Moment nur ein Programmierer dran und das ganze ist sehr umfangreich! Ich selbst benutze im Moment GS Auftrag dafür, einfach weil ich dies auch schon früher als Einzelhändler in Betrieb hatte!

Schöne Nacht noch!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2004 - 22:28

Agentur zahlt nicht
Antworten mit Zitat  

Ich habe 2 Probleme mit 2 Agenturen:
Agentur 1 zahlt häufig erst nach Monaten und der Buchhalter sagt mir: Mahnungen zahle er aus Prinzip nicht, es sei denn ich könne ihm nachweisen, dass ich Auslagen gehabt hätte. Mittlerweile habe ich dort ca. 15mal angerufen, war 3mal persönlich da, habe 4 Mahnungen geschickt...was soll ich machen? argh
Agentur 2 hat mich für eine Aktion gebucht. Ich habe alles wie festgelegt erfüllt und ausschließlich positive Marktberichte bekommen. Am Ende der Aktion habe ich wie vorgeschrieben das Material mit der Post verschickt. Nun behauptet die Agentur, Sie habe das Material nicht erhalten und würde deshalb mein Gehalt einbehalten. Ich habe die Agentur angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich nichts für die Fehler Aussenstehender (ich kann beweisen, dass die Post das Paket geliefert hat) kann und gern mein Geld für die geleistete Arbeit haben möchte. Diese Agentur antwortet aber nicht auf mein Schreiben. argh
Nun in beiden Fällen: Was soll ich machen??? Konfus

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2004 - 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2004 - 22:47

Uups
Antworten mit Zitat  

Ja, du hast recht, ich hatte das eigentlich in Probleme mit Agenturen eingetragen, wieso das jetzt hier steht weiss ich auch nicht, naja, vielleicht kann mir ja auch hier jemand einen Tip geben... Konfus
// edit by Sebastian
habe mal ins richtige Forum verschoben
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2004 - 23:50

Antworten mit Zitat  

Hallo Hartung, ich würde so vorgehen:

zu 1: Beantrage einfach einen Mahnbescheid bei Deinem Gericht. In Frankfurt geschieht das beim
Amtsgericht Hünfeld
Am Anger 4
36088 Hünfeld
Tel.-Nr.: 06652/600-01.

Formular gibts im Schreibwarenhandel.

Allerdings solltest Du sicher sein, daß die Agentur nachweislich (Einschreiben?) eine korrekte Rechnung erhalten hat und die Zahlungsfrist (je nach Vertrag) abgelaufen ist.
In der Rechnung sollten die Kosten beziffert sein, also Anrufe, je nach Dauer nach Deinem Stundensatz plus Telefonkosten,
Briefe ebenfalls nach Stundensatz + Porto + Druck + Papier
Besuche genauso: Zeitaufwand nach Stunden + Fahrtkosten.

Es muss genau dokumentiert sein, also Ort+Datum und Zeit !
Und die Besuche müssen auch ausschliesslich oder überwiegend dem Mahngespräch gedient haben !

Wie das mit dem Mahnbescheid dann im Detail geht steht hier:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/index.html

zu 2.

Normalerweise haftet der Absender für die Überbringung der Ware, also Du bist verantwortlich, daß die Kleidung zurückkommt. Wenn Du einen Dritten, also DHL (Pakete) oder Deutsche Post Bereich Brief damit beauftragst, dann bleibst Du trotzdem gegenüber der Agentur verantwortlich.

Was anderes gilt, wenn die Agentur die VersandART vorgegeben hat:
Also z.B. Briefsendung oder Päckchen, dann haftet die Agentur für den Verlust.

Wenn jedoch nur die Rücksendung verlangt wird mit dem allgemeinen Hinweis Post, dann bleibt das Verlustrisiko bei Dir und damit solltest Du in Zukunft IMMER eine Versandform mit Versicherung nehmen wie z.B. PAKET !

Falls die Sendung nicht angekommen ist, kannst Du nur versuchen, die Sendung wieder zu erlangen, z.B. durch Nachforschungsantrag.

Sehr oft lagern unzustellbare Sendungen 6 Monate im Nachforschungszentrum Marburg, bevor Sie versteigert werden.

Wie wurde denn die Sendung versandt ?
Bei Brief oder Päckchen zahlt DHL/Post im Verlustfall sehr wenig, meist nur das Porto....

Bei Paketversand besteht grundsätzlich eine Haftung von DHL von mindestens 500 Euronen, es kann gegen Aufpreis auch bis 25.000 Euronen (kostet nur 15 Euro extra) versichert werden

Also ich würde Nachforschung beantragen, geht am Schnellsten in der Filiale. Den Wert der Kleidung nicht zu niedrig angeben, denke an spezielle Druck- oder Stickkosten für Promokleidung !!

Dann ein Schreiben an die Agentur und um Zahlung bitten, Beleg der Nachforschung und Beleg der Absendung (Einlieferungsbeleg) in KOPIE diesem Schreiben beifügen.
Zur Zahlung binnen 8 Tagen auffordern.
Und eventuell darauf hinweisen, daß nach dieser Mahnung eine gerichtliche Mahnung folgt.

Aber auch hier vorher überlegen:

Was steht im Vertrag dazu ?
Wie viel ist die Promotionkleidung wirklich wert ?
Kannst Du den Versand wirklich beweisen ?

( Es gibt ja auch Kollegen, die Ihre Promokleidung bei Ebay verkaufen...; das kann je nach Vertrag auch zu empfindlichen Vertragsstrafen führen z.B. wegen Markenverwendung und verletzung von Musterrechten)

Generell halte ich es für unzulässig, die komplette Zahlung einer ansonsten gut durchgeführten Aktion zu verweigern, wenn die Kleidung nicht zurück an die Agentur geht. Die Agentur hat allerdings einen Anspruch auf Ersatz der entstandenen Auslagen. Diese müssen jedoch schriftlich beziffert werden und ggf. auch bewiesen werden.

Spezialtipp:
Wenn der Antrag auf Mahnbescheid ausgefüllt ist, diesen erstmal mit einem sehr freundlichen Anschreiben an die Agentur faxen, das sieht schon mal ganz gut aus und führt meist zu einem Anruf dergestalt, daß die Sache nur ein Mißverständnis sei...

Also Kopf hoch, es hört sich jetzt etwas kompliziert an, aber ich bin sicher, daß Du auf diesem Weg zu Geld kommen wirst.

Johannes

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2004 - 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 8:31

cool :-)
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für den Tip, ich habe das Paket mit der Post als Paket und versichert verschickt. Da werde ich ja irgendeinen Weg finden. Es ging auch nur um eine Jacke, alles andere, ... haben die schon mit der Post bekommen. Vielen Dank yo

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2004 - 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 9:45

Antworten mit Zitat  

Hallo Hartung!

Ich habe derzeit dasselbe Problem! Ich habe auch Promotion für eine Agentur gemacht! Hab für die den gesamten Dezember gearbeitet und habe bis jetzt lediglich 460€ Vorschuss gesehen. Ich rufe da regelmäßig an, schreibe eMails etc. aber es kommt einfach nichts zurück! Anfangs wurde ich ja wenigstens noch vertröstet..aber mittlerweile kommt einfach gar nichts mehr! Das ist echt eine Unverschämtheit! Das ist eine Sache, wo wir Promotoren echt gearscht sind..wenn ich das mal so sagen darf! Man müsste sich irgendwie gegen so was absichern können, aber wie??? Sag mal, hast Du in Deinen Mahnungen auch Verzugszinsen aufgeschlagen? Ich habe nämlich gehört, daß man auf die Mahnungen Zinsen aufschlagen darf! Aber wie hoch dürfen diese denn höchstens sein? Und ich habe gehört, daß man auch Unkosten wie Telefonkosten mit anmahnen kann, sofern die Zahlung nicht geleistet wird! Stimmt das denn? Naja, wünsch Dir und mir noch viel Erfolg beim anmahnen!

MfG, Fran Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 15:26

Abzocke und Missverständnisse
Antworten mit Zitat  

Ich kenne dieses Problem ganz genau. mr green Naja, egal, auf jeden Fall zu deinen Fragen wegen der Berechnung einer Mahnung gibt es hier im Forum eine Anleitung und ausserdem hat ein ordentlicher Kamerad hervorragende Tips gegeben, wie man am besten vorgehen sollte. Ich habe mit der Agentur nach seinem Vorschlag verhandelt und wir sind heute schon zu einer Einigung gekommen, die mir sehr entgegenkam. Es war ein wunderbarer Erfolg, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Zur Berechnung lies einmal den Beitrag, der vor deiner Frage geschrieben wurde und ich glaube die %Berechnung findest du im Forum Agenturen, Büro, Rechnungen und den Krams...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2004 - 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 16:20

Mahnen, mit Erfolg
Antworten mit Zitat  

Hallo Fran,

die Frage ist doch: Hat die Agentur eine schriftliche Rechnung bekommen, die allen Anforderungen genügt?
Zum Vergleich siehe die Rechnungerstellung bei promotionbasis.de
Kannst Du den Zugang evtl. beweisen ?
Wurde die Rechnung evtl gerügt, oder gabe es Reaktionen auf die Rechnung (zu hoch, oder fehlten Berichte etc?)

Wenn ja, dann sende EINE(!) schriftliche Mahnung mit Einschreiben nach Ablauf der (evtl. vertraglich vereinbarten) Zahlungsfrist und setze dann Frist von 8- 10 Tagen zum Ausgleich. Am 11. Tag reichst Du einfach den Mahnbescheid bei Gericht ein. Siehe mein Post weiter oben.

@ Hartung: Gratuliere !

Mit welcher Agentur hast Du dich denn geeinigt ? Wohl mit der zu 2 , oder?

Weiter viel Spaß als Promoter wünscht Dir Wink

Johannes
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 17:18

Antworten mit Zitat  

Also, auf mich und ein paar Kolleginnen kommt wohl auch noch ein dickes Problem zu, wo sämtliche Empfehlungen aus dem Zahlungsziel-Guide schon nicht mehr greifen!

Ich hab kürzlich eine Messe gemacht - auf ein Inserat auf Promobasis hin. Das Ganze war extrem kurzfristig, 3 Tage vor der Messe das Inserat, 2 Tae vorher der Anruf, ob ich den Job machen will. Ich wollte gern was schriftlich haben. Zu der Zeit hatten wir's grad von den Thema hier im Forum. Am liebsten direkt per Mail. Am Telefon hieß es: nö, mailen ist nicht nötig, ich mach das direkt fertig und schick's per Post, dann müsste es am Samstag da sein. Samstag war es nicht in der Post, Montag abend immer noch nicht, nach 3 von 4 Tagen Messe.
Das hat mich dann bewogen, mal Name und Sitz der Agentur bei Google einzugeben, und was ich fand, ließ mich total erschrecken! kopfschüttel

Seit mindestens Herbst 2002 - länger gibt es das Forum (unter ###) noch nicht, in dem ich das fand, hat die Agentur einen nach dem anderen verarscht! Immer dasselbe Strickmuster: Mahnungen brachten schon mal gar nichts, die meisten Leute hatten nichts schriftlich, wurden dann zunächst immer vertröstet, Bezahlung sollte nach 3-4 Wochen per Verrrechnungsscheck erfolgen. Nicht einmal Sammelklagen haben was gebracht, der Inhaber erschien nicht zu Gerichtsterminen, Zwangsvollstreckung war auch nicht möglich, da Konto leergeräumt. Irgendne Strafe oder so eine Art Berufsverbot bekommt diese Agentur aber offensichtlich nicht. kopfschüttel

Es geht dabei nicht um Einzelne, die mal einen Fehler in der Rechnungsstellung hatten, sondern um locker 20 oder mehr Leute, die richtiggehend gelinkt wurden! In zig Beiträgen wird diese Agentur dort abgehandelt.

Was ich ein wenig daneben fand: im dortigen Forum hat noch jemand vor dem Inserat hier bei Promobasis gewarnt - aber leider war diese Person wohl nicht so nett, es auch mal HIER zu posten, wo sich die potenziellen Bewerber rumtreiben! Sehr sozial!
Fand ich überhaup sehr merkwürdig, dass die Agentur in der Hinsicht so heftig ist und es hier bei Promobasis noch gar keinen Eintrag dazu gab.

Ich meine, abgesehen davon, dass ich ca. 400 € wohl in den Wind schreiben kann, hab ich an den 4 Tagen wenigstens menschlich-privat was für mich mitnehmen können, auf das ich sonst nicht gestoßen wäre, das ist dann 'ne kleine Entschädigung für die vertane Zeit! Und der Job war soweit auch ok, von der Atmosphäre her, wenngleich stressig. Trotzdem hätte ich natürlich auch die Kohle ganz gern, ist ja klar!

Im Übrigen wird es zumindest so sein, dass der Kunde denen Wink keine Folgeaufträge mehr geben wird, wenn die uns nicht bezahlen, es wäre kein Problem für uns zu petzen.
Aber nach dem, was ich weiß, werde ich mich im Ernstfall (vielleicht sind sie ja mittlerweile bekehrt worden und zahlen doch ausnahmsweise mal) mal mit denen von der Sammelklage in Verbindung setzen, und dann kracht's richtig, dann werde ich diese Agentur, deren Namen ich noch nicht nenne, HIER outen, und vielleicht auch an die Presse gehen, damit es denen schwerer gemacht wird, jemals noch mal 'nen Kunden zu finden, mit dem die arme Promoter/Hostessen verarschen können! Weil, in dem Fall muss denen das Handwerk gelegt werden, denn was die da abziehen, ist VORSÄTZLICHER BETRUG - gegen den es offensichtlich bislang noch keine andere Handhabe gab!

Was ich noch erwähnen will: ich habe immerhin per Post tatsächlich eine schriftliche Einsatzbestätigung erhalten, das ist schon mal was! Aber was bringt ein solches Beweisstück, wenn die immer ihr Konto plündern, dass nix zu holen ist? Konfus

Was sagen denn die Profis zu sowas? Was würdet ihr machen - außer künftig keine Jobs mehr von euch unbekannten Agenturen so kurzfristig anzunehmen? Würd mich mal interessieren! Ich mein, die würden sich mit der Methode ja auch bei richtiger Rechnungsstellung meinerseits noch rauswinden können. Aussitztaktik ist Aussitztaktik, und leeres Konto ist leeres Konto - wieso sind die nicht insolvent? Bzw. es sollte wohl sogar einen Offenbarungseid des Inhabers geben, wie kann der dann bitteschön noch weiterarbeiten? Konfus:
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 17:53

Oh jeh...
Antworten mit Zitat  

Na du Arme, das klingt ja mal ganz furchtbar, ich hab auch schon von solchen Agenturen gehört und bin zum Glück noch an keine gekommen, ausser an so ein paar, die eben erst nach 2-9 Monaten zahlen, unberechtigt kürzen, oder anderweitig einem das Geld abnehmen. Das ist ja ganz schlimm, ich glaube, wenn der Verantwortliche einen solchen Eid leistet und ihm kein Besitz nachzuweisen ist, dann steht man ganz schlecht da. Auf jeden Fall gilt eins in der heutigen Zeit für Promoter unbedingt: UNBEDINGT RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG!, Viel Glück für dich...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2004 - 17:58

Antworten mit Zitat  

dankeschön! Nur bringt die halt nix, wenn der Schuldner dafür sorgt, dass sich gar nix einklagen lässt! Höchstens, dass keine Gerichtskosten an mir als Klägerin hängenbleiben.
Habe immerhin das Glück, einen Onkel zu haben, der Anwalt ist, und der hat mir jetzt (ist grad was komplizierter bei mir, meine Mutter gestorben, ich hab da auch noch was am A...) zugesagt, mich gerichtlich zu vertreten, wann immer das nötig ist, also spar ich mir zumindest schonmal die Anwaltskosten!
Würde aber im Falle des Falles sowieso 'ne Sammelklage mit den 5 anderen Mädels machen, gegebenenfalls noch mal in dem anderen Forum nachfragen - oder es ganz lassen, wenn's eh keine Aussicht auf Erfolg hat, wobei, man sollte ja nicht lockerlassen, sondern die Agentur mal ordentlich in den Hintern treten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 32 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von sosunny

von danyboy22

von FTh87

von FTh87

von danyboy22

von StefanieB

Impressum