promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Software die einem das Leben einfacher machen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< /// Geilste Forum seit dem es Promo gibt ///     ::     Jobs mit Kindern? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 7:55

Software die einem das Leben einfacher machen
Antworten mit Zitat  

Kennt hier jemand eine gute Promoter und Buchhaltung Software?

Vielleicht eine wo man die Umsatzsteuer gut verwalten kann, oder z.B. die automatisch einen UmSt vordruck ausfüllt und vielleicht sogar via Elster das direkt an das Finanzamt schickt. So ersparrt man sich die mühe den Bogen korrekt auszufüllen und man spart Druckertinte und Porto.

PS: Ich habe noch vergessen hinzuzufügen, dass es möglichst Preisgünstig/Freeware sein sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 15:37

Antworten mit Zitat  

Es gibt nur ein Programm, dass diese Sachen an das Finanzamt schicken kann (und darf!), und das ist das Elsterprogramm. Also warum nimmst du nicht dies? Bezüglich der Funktionen des Programmes kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber gucks dir doch einfach an.

An anderer Software hab ich nichts gefunden, was man empfehlen kann.
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 15:47

Antworten mit Zitat  

Also ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, eine Software für die Buchhaltung, für Promoter zugeschnitten habe ich nicht gefunden!
Ich selbst benutze hier Software von G&S. Zum einen GS Auftrag zur Erstellung von Rechnungen, Angeboten, lieferscheinen usw. und fürs Mahnwesen. Bin superzufrieden damit. Für die Buchhaltung beutze ich GS EAR. Da kann ich all meine Beleg eingeben, die Software erstellt mir die USt Erklärungen automatisch und druckt diese aus, bzw. schickt diese per Elster weiter. Auch eine Einnahme-/Ausgabe Rechnung mache ich damit. Die Software ist leider keine Freeware, aber noch bezahlbar finde ich, es gibt regelmäßige Updates dafür! Kostenlos kenne ich nur eine Soft für Kassenbuch. SOllte das einer brauchen suche ich den Link mal raus!

Interessant wäre es ja, wie die anderen so ihre Buchhaltung bewältigen, mit welcher Software usw. Pistet mal eure Erfahrungen!

Unser PDF Rechnungs System sollte ja auch bald soweit sein, das man dann nur noch ein Proggy für die Buchhaltung braucht, Rechnungen schreiben ist ja easy damit yo

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 20:22

Antworten mit Zitat  

hallo sebastianv,

wäre echt geil, wenn du mir den link deiner software mal mail oder posten könnest ich benutze nur eine software zu rechnungserstellung!

DANKE LARS
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2003 - 21:09

Antworten mit Zitat  

kein thema: http://www.gsn.de dann unter Produkte GSEAR...

Das Kassenbuch gibts unter http://www.mmsgmbh.de/kassenbuch.html

Habe gerade das http://www.easyct.de noch gefunden, is wohl eine kostenlose Buchhaltungssoftware! Habs mir noch nicht angeschaut, wenns jemand getestet hat, möger er danach mal seine Meinung posten!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2003 - 13:22

Antworten mit Zitat  

Ich hab mal Easy Cash & Tax (Easyct.de) mal probeweiser runtergeladen und installiert. Nach kleinen rumspielereien mit dem Programm kann ich bis jetzt folgendes dazu sagen:

EaysCash ist ein simples Programm, womit halt nur seine Ausgaben und Einnahmen in einer, sagen wir mal, Tabellenform bringen kann, sodass man beide Endbeträge, Plus und Minus gegenüber stehen hat. Es übernimmt nicht das Ausfüllen irgendwelcher Steuererklärungen und scheint auch sonst keinerlei weiterer Funktionen zu haben, jedenfalls habe ich dafür noch keine Menupunkte oder Schalter entdeckt.

Also ein bischen zu simpel als das es von Nutzen wäre.
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2003 - 18:31

Antworten mit Zitat  

@Calamri

danke fürs testen... ist also nur ne bessere Excel Tabelle...
Also haben wir nach wie vor nur bezahlsoftware...

von sebastianv
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 - 14:05

Antworten mit Zitat  

Es gibt eine Software, die vielleicht ganz effektiv für Promotoren (und Agenturen) wäre:

Die Software ist vielleicht bekant unter dem Namen BIZZCROSS, heißt aber jetzt MONO und ist für Windows UND Mac Maschinen erhältlich.

Wer mag, kann ja mal einen Blick auf die Demo werfen:

http://www.mono.info

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 - 15:15

Antworten mit Zitat  

*snip

also wenn ich die Seite richtig verstehe, gibts das nur für mac?!
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 - 17:30

Antworten mit Zitat  

Oops .. stimmt .. hmm . ich dachte, da sollte es mal ne Windows-Version geben. Naja, schade eigentlich ... Aber vielleicht kommt ja noch eine Windows Version.

===================
Empfehlung

von AndyGER
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 - 18:00

Antworten mit Zitat  

die soll ende 2003 kommen steht da... grade entdeckt yo

von sebastianv
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2003 - 12:36

Antworten mit Zitat  

Dann wirds richtig interessant. Einheitliche Software plattformübergreifend, günstig, einfach in der Bedienung und auch noch anpassungsfähig an die eigenen Bedürfnisse. Ich lad mir dieser Tage mal die Demo herunter und schau, was das Teil so alles kann.

Soweit ich weiß, sind die Entwickler offen für (Absatz)Ideen. Vielleicht wäre da ja eine Special Edition für Promotionbasis.de drin? Smile

===================
Empfehlung

von AndyGER
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2003 - 14:15

Antworten mit Zitat  

könnt ihr euch doch mal dahinterklemmen - wäre lieb - mein schädel brummt schon genug diese tage Wink
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2003 - 14:23

Antworten mit Zitat  

Gern,

aber möchtest Du, daß ich in eurem Namen mich mit der Firma in Verbindung setze? Ich habe ja so erst einmal gar nichts mit eurer Firma zu tun. Smile

Wenn gewünscht, führe ich aber gerne entsprechende Gespräche. Zuvor wäre aber erst einmal zu testen, ob die Software für unsere Berufsgruppe wirklich relevant ist. Ich bleib da mal am Ball ...

===================
Empfehlung

von AndyGER
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2003 - 9:56

Antworten mit Zitat  

Aber wenn die software gut ist, sag bescheid. Das würde mich auch interessieren. Alles vereinfachen ist immer gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum